Be Twin Alternative (2 Monitore mit 2 Mäusen an einem PC)

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von MTomsi, 14. Oktober 2010.

  1. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Hallo Scharesoftler,

    Ich habe mal einen Frage an euch, und zwar: Gibts eine Freeware-Alternative zu diesem Programm hier: http://www.thinsoftinc.com/product_p...twin_vs64.aspx ?
    Wäre toll wenn ihr was in der art kennen würdet, wichtig ist bloß, dass ich jedem Monitor eine Maus zuordnen kann.

    MFG MTomsi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Hat denn keiner eine Ahnung? Oder weis einer von euch, ob soeas mit der VirtualBox möglich ist, dass cih der eine maus, eine Tastatur und einen Monitor fest zuordne? Für Antworten, Ratschläge, Alternativen, etc wäre ich seehr dankbar.
    MFG MTomsi
     
  4. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hallo MTomsi!

    Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen,hab aber nicht grade viel rausgefunden.
    Du kannst ja mal hier reinsehen.Das Projekt wird aber nicht mehr weiterentwickelt
    und ob es Freeware ist weiß ich auch nicht.

    Was genau willst du eigentlich machen? Willst du Thin Clients verwenden? Weil danach sieht es mir aus...

    Ich hab auch hier noch was gefunden,weiß aber nicht ob´s dir hilft,da ich nicht genau
    weiß was du machen willst...

    Du kannst aber auch mal hier nachlesen(hoffe ich hab die richtige Virtual Box erwischt)

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Mfg MadDin
     
    MTomsi gefällt das.
  5. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Dankte MadDin, ich hab jetzt die Virtualbox wieder zum laufen gebracht und auch gleich mein Windows XP drauf installiert, in der Hoffnung, dass ich so mein Ziel erreichen kann. Aber die Virtual Box erkennt meine zweite Maus (bzw. Tastatur) nicht, besser dgesagt sie erkennt garkeine USB-Geräte (externe HDD's, Sticks, etc) bis auf die erste Tastatur und Maus. Die gasterweiterungen sind installiert udn funktionieren auch problemlos. Man kann die Hardware (spirch USB-Geräte) auch manuell zum laufen bringen, dazu bräuchte ich aber die PruductIS, herstellerID und RevisionsID der Maus, weiß jemand wie man die herrausfinden könnte? Wäre toll, wenn es hier jemand geben würde, der auch VirtualBox nutzt und sich damit gut auskennt. MFG MTomsi
     
  6. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hast du schonmal Everestprobiert oder ein anderes Tool?
    Da müsste sich alles finden lassen,oder du guckst mal im Geräte-Manager
    nach da könnte auch was stehen...
     
    MTomsi gefällt das.
  7. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Im Gerätemanager steht nichts, da habe ich schon geschaut. Everest kann ich ja mal probieren.
    MFG MTomsi
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden