Begleiter machen sich auf und davon.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Nessi, 12. Februar 2019.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Folgendes Problem:

    Oft habe ich Lust, auch mal alleine unterwegs zu sein.
    Meine Begleiter lasse ich dann in einer Räumlichkeit (Player Home oder einfach in einem Taverne, etc.) warten, oder entspannen.
    Vergeht etwas zu viel Zeit (zwei Skyrim Tage oder so), und ich komme zurück, ist die eine Hälfte meiner Begleiter auf und davon, und die andere Hälfte läuft nackt rum.

    Jedenfalls befinden sie sich dann nicht mehr in meiner Liste an Begleitern.
    Dabei ist es egal, ob ich EFF oder AFT nutze.
    Auch My Home Is Your Home hilft da nicht, denn aus der Liste an Begleitern sind sie dann trotzdem raus.

    Meine Frage lautet daher, ob es eine Mod gibt, die verhindert, dass ich meine Begleiter verliere.
    Das Problem hatte ich beim alten Skyrim auch schon, und nun auch bei der SSE.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das ist schon komisch - die haben alle ihren eigenen Kopp.:confused:
    Bei mir läuft nur MHIYH, keinerlei Begleiteroverhaul. Normalerweise werden die Begleiter ordentlich mit MHIYH "geparkt" (müssen aber vorher das Haus zugewiesen bekommen haben) und wandern selbst quer durch die Botanik dann da hin. Das kann aber eine Weile dauern.

    Wenn es Dir nur darum geht, die geparkten wiederzufinden, wäre CS Tag N Track SE eine Lösung mit einigen zusätzliche Funktionen.

    Bye, Bbm.
     
    Nessi gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Also MHIYH nutzt mir gar nichts, und ich suche auch nichts, um entlaufene Begleiter auffinden zu können. :(
    Was ich möchte ist, dass meine Begleiter mir nicht aus dem EFF oder AFT fallen, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin. :(
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Begleiter unbegrenzte Zeit auch Begleiter im EFF /AFT bleiben, auch wenn ich mal längere Zeit alleine unterwegs sein will. :(
    Irgendein Timer sorgt dafür, dass die Begleiter sich aus dem EFF oder AFT verabschieden, und diesen gilt es zu eliminieren. :mad:
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    In der Regel reicht es doch zu sagen, "du kannst hier Relaxen". Wenn du nur warten sagst, gehen sie nach einer Zeit nach Hause. Huscarls, warten beim Jarl, Andere, meist in ihrem Haus/Lager, wo du sie gefunden hast.
     
    Nessi gefällt das.
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Darum geht es mir aber nicht.
    Mein Problem ist, dass die Begleiter nach einer gewissen Zeit aus der Begleiter-Liste des EFF oder AFT fallen, wenn ich sie eine längere Zeit alleine lasse.
    Es ist doch Mist, diese Ex-Begleiter dann erst wieder einzusammeln, und erneut zu Begleiter machen zu müssen.
    Es muss da also wohl so etwas wie ein Timer geben, welcher den Begleiter veranlasst, sich aus dem Staub zu machen, oder falls das MHIYH ihn an Ort und Stelle hält, dieser nun völlig nackt umher rennt.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gibt es nicht bei EFF einen Schalter für ein Timeout?
    Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich weder EFF noch AFT benutze. Meine eventuellen Begleiter sind alle mit eigener AI ausgerüstet und lassen sich gewöhnlich mit ihrem speziellen Zauber ranrufen/teleportieren.

    Bye, Bbm.
     
    Nessi gefällt das.
  8. Nessi

    Nessi Reisender

    Das geht auch mit EFF.
    Aber halt nur solange diese auch noch Begleiter sind.
    Aber zum x-ten Mal: ich suche etwas, womit ich verhindern kann, dass meine Begleiter zu Ex-Begleiter werden.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich hab schon verstanden, was Du willst, deswegen die Frage mit dem Timeout- Schalter. Für mich klingt das schon nach einer Timerfunktion. Nur weiß ich eben nicht, wofür.

    Bye, Bbm.
     
    Nessi gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Schwört mich jetzt nicht darauf ein. Scripting ist etwas das ich anderen überlasse. Aber das Problem könnte mit dem script pf_tweakfollowersandboxfar zusammenhängen. Dort wird immer wieder in bestimmten Abständen der momentane Status eines Followers abgerufen. Allerdings nicht unendlich. Kann also sein das der Follower nach Ablauf des Sciptes dann das macht was vom Spiel ursprünglich vorgesehen war. Huscarle gehen ian hren Ort zurück an dem sie geheuert wurden und wenn das zu einem Zeitpunkt war an dem er schlafen wollte dann eben-------ähem ja. Ihr wisst schon
     
    Nessi gefällt das.
  11. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich habe die Datei mal verschoben, und teste es mal.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden