Suche Begleiter-Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 31. Juli 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich suche die LINKs zu zwei alten Begleiter-Mods von Skyrim LE !

    Leider kann ich diese nur sehr schwach beschreiben, aber vielleicht weiß ja doch jemand, welche Mod gemeint ist.

    Erste Begleiter Mod:

    Ein Mädel welches schwarz gekleidet ist, und an einen Laternenmast in Ivarstatt, angelehnt steht.
    Sie ist eine gute Kämpferin, aber redet so gut wie gar nicht.

    Zweite Begleiter Mod:

    Ein Mädel zu finden in der Taverne von Morthal.
    Von ihr weiß ich so gut wie nichts, aber Begleiterinnen, welche man in Morthal findet sind sowieso recht selten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schau mal ob hier was bei ist (bezogen jetzt nicht auf das SE Game sondern wegen Namen und Location)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91535 (Deutsche Version)
    Dazu passend noch
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40348
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40337

    Ich kam darauf wegen der Follower Maid aus Morthal. Das könnte Taverin Uthriel im Gasthaus Moorblick sein

    Und ich weiß das die vorgestellten für Oldrim sind aber ich habe SE bei Nexus nicht in meiner Gameliste und es wegen einer Recherche hineinnehmen war mir jetzt zuviel des Guten. Eventuell wenn ich mal wieder skyrim spielen will
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt, waren das Mods für das alte Skyrim.
    Ich schätze, so um die Zeit von 2012 bis 2014 !

    Dann waren das KEINE Follower Packs, sondern zwei einzelne Mods.

    Und auch keine Männer, wie aus deinen LINKs, sondern wie beschrieben: "Mädels" !!!
     
  5. Versuch war´s wert. Ich weiß das einige Einzelmods auch schon mal später zu Packs zusammengestellt wurden aber wer oder was die sind habe ich mir nicht angesehen.:) Ich bin aus dem Alter raus wo ich unbedingt unter jeden Rock schauen muss:D
    Aber wenn du die anderen nicht findest dann schau mal diese beiden hier an. Ich hatte die bei Odrim mal dabei, war zwar englisch weil es keine DV gab aber zu der Zeit nicht mein Spielgenre und ich hab sie dann gegen Sofia und Selene ausgetauscht.
    Kannst du dir ja mal unverbindlich ansehen:
    1
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/80283
    2
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63365
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Acalypha, aus deinem ersten LINK hatte ich auch mal.
    Aber nicht wegen dem Mädel, sondern deren Klamotten.
    Die Kopfbedeckung aus Pelz hatte mir sehr gut gefallen.
    Vielleicht installiere ich sie mir noch mal.

    Diese "Püppchen-Mods" deines zweiten LINKs mag ich gar nicht.
    Erinnert mich an japanische Mangas.

    Habe nun auf Nexus rund 2300 Follower Mods abgeklappert.
    Aber die gesuchten Mods gibt es wohl nicht mehr.

    Habe dafür aber andere Mods gefunden, die ich unter der Skyrim LE mal hatte.
    Ich werde mir diese mal installieren.
    Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht diese 08/15 Püppchen-Begleiter und Begleiterinnen mag, sondern die etwas runtergekommenen, kaputten Typen.
    (Ausgenommen davon Serana und Selene-Kate, da es diese nur als hübche Mädels gibt)
    Also zum Beispiel:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42408

    Bis dahin erst mal DANKE !

    Edit:

    Kurze dumme Frage:
    Funktionieren Scripts von Skyrim LE auch mit der Skyrim SE ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich meine Scripts, sofern es sich dabei nicht um DLL handelt, funktionieren unter SE einfach so.
    Kleine Einschränkungen gibt es dann wohl noch, dass so manches MCM Menü nicht richtig läuft.

    Meine Hand würde ich dafür aber wie gesagt nicht ins Feuer legen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Ich habe mal gelernt es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Eventuell ist das jetzt eine: Gleiche Scriptsprache und kein Bezug auf bestimmtes Spiel, also das explicit zur Funktion Skyrim Se oder Oldrim verlangt werden, sollten die funktionieren
    Sind auch nie mein Fall gewesen. Aber hier gab es die Option das sie auch aussehen kann wie Babette daher die Vorstellung.
    Mir gefällt die Vorstellung aber auch nicht das mein Follower als Killermaschine mit dem Aussehen eines Kindes herumläuft auch nicht besonders daher lass ich auch den Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31774/ nicht in mein Fallout
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...DANKE ! :)
     
  10. Ich haue hier mal eine Suche von mir rein. Ich suche eine Mod (ich weiß es gab sie) die den Begleitern etwas andere Texte gibt als Beispiel Lydia: Ich bin direkt hinter euch. Bin immer noch da. Ich schütze euch. Das ist anfangs nett aber wird mit der Zeit lästig. Fallout hat da eine Mod die heißt https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21271/ und sorgt zwar erst nach Entlassung der Begleiter für Ruhe aber ich glaub bei Skyrim gab es die auch mal die ich jetzt suche.

    Nachgesehen habe ich noch nicht ob AFT eine solche Funktion bietet, möglich wäre es ja
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    uhhm... ich weiß jetzt nicht ob es das Richtige ist - ist schon echt ne ganze Weile her, doch ich nutzte immer Relationship Dialogue Overhaul oder kurz RDO.
    Link wäre dann dieser hier denk ich
    Relationship Dialogue Overhaul

    der bietet auch patches für andere mods die was an Begleitern ändern
    AFT, EFF, FLP usw. und gibts auch auf Deutsch

    Edit:
    hast du auch Silent Voice installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    PRieST gefällt das.
  12. PRieST

    PRieST Bürger

    Weil du das Beispiel Lydia brachtest: Improved Follower Dialogue - Lydia (Sprache nur englisch und nur für SE verfügbar)
    Ansonsten müsste eventuell durch Relationship Dialogue Overhaul einiges abgedeckt werden. -> Hier komplett in deutsch (ebenfalls Sprachausgabe, dafür nur für SE)

    Und um die Begleiter etwas weniger reden zu lassen: Configurable Commentary Rate Slider

    Edit: Ah sorry, hab die SE verlinkt (Links sind jetzt angepasst), aber ich denke mal das zumindest die Audio Datein von RDO auch bei LE funktioniren sollten :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
  13. Thanks, ich teste mal erst RDO weil das ja nicht nur die Begleiter abdeckt. Bin gespannt wie sich das mit Skyrim Reputation verträgt.
    Nein, aber Fus-Rho-Do oder wie das heißt,
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    jap genau das ist das =) klasse.
     
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Hat denn @Kleiner Prinz eines der beiden Mods nach einem Jahr immer noch nicht wiedergefunden?
    Waren wenigstens noch ein paar mehr Anhaltspunkte auszumachen?
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Manche Modifikationen sind für die SE halt unerreichbar vergessen. :3
    Im Übrigen hab ich mal ein Spiel gespielt: Pine
    Wenn da noch ein zweiter Lösungsweg oder n Glitch bei einer der Prüfungen eingebaut gewesen wäre, wärs auch nicht von meiner Platte geflogen. Ich bin da nicht son Geduldsmensch... das war frustig laaaaang - und macht keinen Spaß.
    "Hey, Pippi Langstrumpf... tra la li, tra la la, tra la hopsassa..." *träller
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte mehrfach meine Mod-Download-History vom alten Skyrim durchsucht, und eine Mod dann doch noch gefunden.

    So hatte ich zum Beispiel das Mädel aus Ivarstatt gefunden.

    [​IMG]

    "The Beautiful Barbarian - A Standalone Companion-CBBE-UNP"
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35839?tab=description

    Das andere Mädel aus der Taverne in Morthal fand ich nicht mehr.
    Ich vermute stark, dass die Mod auf Nexus nicht mehr zur Verfügung steht.
     
    Sonneundso gefällt das.
  18. Ich kann lesen und hab dann eigenständig die LE gesucht. Trotzdem Danke fürs Edit
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Du meinst jetzt aber auch nicht Serenity the Tigress ?
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nein, die ist es nicht.
    Das Mädel aus der Mod hatte kurze schwarze Haare, und man traf sie in der Taverne von Morthal an.
     
  21. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Kleiner Prinz gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden