Begleiter nerviger als vorher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Daedalius, 20. Januar 2012.

  1. Daedalius

    Daedalius Reisender

    Kann es sein, dass die Begleiter mit irgendeinem Update (habe länger nicht mehr gespielt...muss ich zugeben) Begleiter etwas dööflicher geworden sind? In der Regel muss ich sehr oft stehen bleiben, damit meine Begleiter aufholen können. Sie rennen in etwa genau so schnell wie ich...aber trotzdem verliere ich alle paar Momente den Blickkontakt zu ihnen und muss dann genervt warten bis ich sie wieder hinter einigen Ecken anlaufen sehe.
    Besonders in Höhlen ist das sehr schrecklich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es früher auch so war. Weiß da jemand was? Habe inzwischen schon völlig genervt Lydia weggeschickt weil sie eh immer ankam wenn die Gegner schon fast übern Jordan waren : /


    mfg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Die Begleiter sind ein einziges Ärgernis, aber Hauptsache man hat 50 Stück davon. Bessere Gäule, da man die nicht als Packesel nutzen kann bislang.
     
  4. The White King

    The White King Abenteurer

    Na ja manchmal sind sie auch hilfreich Aranea und Nirya sind verdammt nützlich es ist ein Segen mächtige Magier dabeizuhaben^^. So sind viele Drachenkämpfe gleich vorbei weil sie die Drachen kaum das sie ankommen aus der Luft hauen und ich gemütlich weiterspielen kann. Aber es stimmt bei den Begleitern gibt es sehr viel zu verbessern CM-Partners für Oblivion hat es vorgemacht scheint für Beth aber zuviel gewesen zu sein das so umzusetzen. Ich habe ebend 2 Begleiter gleichzeitig und einer von beiden Schafft es tatsächlich immer mit mir mitzuhalten während der andere auch erstmal 3 km weg ist.
     
  5. Jax

    Jax Abenteurer

    Am PC kann man ihnen ja zumindest Beine machen: Console, Begleiter anklicken, setav speedmult 130, Enter

    Standart ist 100.
     
    theSoXX gefällt das.
  6. The White King

    The White King Abenteurer

    Manchmal haben sie also zumindest bei mir irgendwelche KI Ausfälle nach Kämpfen dann bleiben sie erstmal reglos an Ort und Stelle stehen und schliessen erst wieder auf wenn ich 100 Meter weiter bin oder lassen sich manchmal von Gegnern verprügeln ohne sich zu wehren dann liegen sie auch wieder flach ich vermisse da fast das wieder an deine Seite teleportieren aus Oblivion.
     
  7. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Die bereits genannten Punkte stören mich auch, jedoch nicht allzusehr. Viel schlimmer finde ich jedoch das die sich immer in mein Schwert werfen müssen bei Kämpfen und dann verrecken, das ist irgendwie ******e gelöst worden. Warum kann man unter Optionen nicht einstellen "Begleiter sterblich/unsterblich", dann würde das nicht weiter ins Gewicht fallen und jeder kann es sich so einstellen, wie es ihm gefällt.
    Auch nervig wenn Begleiter anfangen zu quatschen, während man gerade einem Dialog führt und dann nicht richtig versteht was der Gesprächspartner einem gerade mitteilt......:shock:

    Was ich aber echt super finde sind die neuen Befehlsmöglichkeiten, also das die Begleiter auf Befehl interagieren, z.B. Türen öffnen, sich setzen usw.! Das haben die sehr gut umgesetzt.
     
  8. Taipay

    Taipay Fremdländer

    Erstmal Hallo, und dann ja eure Beiträge liegen schon ein paar tage zurück :)), aber trotzdem gibt es noch Probleme mit den lieben Begleitern, meins ist in skyrim se, das meine Begleiter, egal wer dabei ist, mich grundsätzlich umlaufen, anrempeln, und es sogar schon geschafft haben mich von einem wunderschönen Aussichtspunkt zu schupsen, ergo Tod, hab versucht Mods zu finden die mir die Begleiter auf einen akzeptablen Abstand halten bzw. sie dazu bringt stehen zu bleiben wenn ich es auch mache, leider konnte ich nichts finden außer ein Mod der zumindest verhindert das man nicht mehr durch eine Tür kommt weil der Begleiter drin steht und nicht weg geht auch wenn man ihn anrempelt, ich hoffe und wünsche mir das jemand von Euch mir helfen kann, bzw., ein Modder der sich mal diesem Problem annehmen könnte. Bin gerne Bereit weiter Fragen, falls nötig, zu beantworten.
    MfG Taipay
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Diese Probleme mit den Begleitern sind doch schon alle seit langer Zeit gelöst.
    Mit dieser Mod verleihst du deinen Begleitern eine Seele, und sie agieren alle eigenständig.

    So kannst du auch einstellen, dass diese dir nicht mehr einfach blöd hinterherrennen, sondern zum Beispiel vorrauslaufen, und Feinde ausspähen, bevor du einen Feind überhaupt wahrnehmen kannst.
    Auch der Abstand zu dir lässt sich einstellen, wie ebenso, ob ein Begleiter neben dir gehen soll, statt hinter oder vor dir, ...und vieles mehr.
    Ich habe das bei mir so eingestellt, dass zwei Begleiter hinter mir gehen, und zwar nebeneinander, dann zwei weitere Begleiter links und rechts neben mir, und zwei weitere Begleiter vor mir gehen, ebenfalls nebeneinander.
    Und dies mit einem von mir gewünschten Abstand.
    Ich bin also umringt von Body-Guards, die dann auch ausschwärmen, wenn ein Feind, oder wildes Tier in meine Nähe kommt.

    Ein Teil dieser Einstellungen lässt sich über das MCM einstellen, und ein anderer Teil über den Dialog mit dem Begleiter.
    Auch kannst du einen Begleiter verändern, was von den Klamotten, bis zum letzten Barthaar reicht, zum Beispiel auch die Körpergröße.

    Und wenn du die Begleiter in Freizeit schickst, werden diese sich auch mit etwas beschäftigen, und nicht einfach blöd rum stehen.

    Die Mod heißt: FollowerLivePackage

    Weitere Informationen und den Download findest du hier:

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/followerlivepackage-by-oldc.49439/

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/

    Eine deutsche Übersetzung hier:

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/followerlivepackage-german.53522/

    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/followerlivepackage-german.3080/

    Leider gibt es noch keine SSE-Version, aber man kann sich die FollowerLivePackage.bsa einfach entpacken, und dann die Meshes & Texturen ins Data der SSE kopieren.
    Dann funktioniert die Mod auch unter der SSE einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  10. Taipay

    Taipay Fremdländer

    Hööö danke für die schnelle Antwort, genau das war oder ist das Problem, es gibt nix für SSE, das man die bsa entpacken kann so das es in SSE läuft is mir neu ( bis heute :) ).
    Werde es ausprobieren und mal schauen was dann passiert, DANKE
    MfG Taipay
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  12. Taipay

    Taipay Fremdländer

    Den für Skyrim hab ich, für SE jetzt auch, Danke
    MfG Taipay

    Edit: kann es sein das ich die scripte oder eventuell noch mehr aus der bsa auch kopieren muß?
    MfG
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Es muß alles entpackt und in die entsprechenden SSE-Data-Ordner kopiert/verschoben werden. SSE verwendet ein anderes Format bei den BSA und kann Probleme mit den alten BSA haben.

    Bye, Bbm.
     
  14. Taipay

    Taipay Fremdländer

    Es muß alles entpackt und in die entsprechenden SSE-Data-Ordner kopiert/verschoben werden. SSE verwendet ein anderes Format bei den BSA und kann Probleme mit den alten BSA haben.

    Bye, Bbm

    Danke
    MfG
     
  15. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Mit meinem jetzigen Char nutze ich keinen Begleiter.Farkas war bisher mein Einziger,aber auch nur bei einer Quest wo er einen ja so oder so begleitet.Und selbst da hat es sichwieder gezeigt das ein Begleiter für einen Bogenschützen unbrachbar ist.Er stellt sich jedes mal so in den Weg das man auf den Gegner nicht schießen kann ohne seinen Begleiter zu treffen.Weicht man zu einer Seite aus zieht der Begleiter meistens nach.

    Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder killt der Begleiter den Gegner alleine
    ODER
    der Gegner hat den Begleiter so geschwächt das der auf die Knie fällt und man freie Schußbahn hat.

    Sollte ich mal einen Magier spielen würde ich als Unterstützung einen mit nehmen,zum Ablenken und so.


    Und es sind ja zum Teil auch nicht nur die Begleiter sondern auch NPC`s die nicht hinterher kommen wenn man mit einem unterwegs sein sollte.
     
  16. Taipay

    Taipay Fremdländer

    so Feierabend, und jetzt nochmal ein danke schön an alle die mir geholfen haben das Folloverlivepack zum laufen zu bringen und es läuft, es ist echt toll wenn man weiß was man einstellen muss damit es für seine persönliche Spielweise passt, da gibt es nur eins testen testen, die Einstellmöglichkeiten sind ja enorm, beim ersten start hab ich gedacht mich erschlägt es, naja Gewohnheit denke ich, wäre aber für ein paar Einstellungshilfen dankbar, da ja doch sehr viele Regler und Felder zum anhacken sind oder auch nicht und was bedeutet KI 1; KI 2 bzw. was ist damit gemeint.
    @Scoo am Anfang bis lvl 10 nutze ich Lydia, aber ab dann hol ich mir Astana https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/15522 sie ist eine top Kampfmagierin, Beschwörerin, und hat auch Healskillund ich laufe nur als Bogenschütze rum und et löft

    MfG Taipay
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ich habe ja Skyrim wieder ausgemottet und spiele jetzt seit über 100 Stunden, teilweise mit bis zu 6 Begleitern im Schlepptau und weiteren zu Hause. Das mit Amazing Follower Tweaks, Convenient und jedem bekannten KI- und Dialog-Overhaul. Manchmal frage ich mich, ob mir ein Mod, der nichts weiter kann, als die Begleiter-Anzahl auf 10 hochzuschrauben, besser liegen würde. Da würde ich mich wenigstens nicht fragen, ob diese genannten Mods nichts weiter als Plazebo sind.
    Seit dem 11.11.11, aber auch seit meinem letzten Durchgang vor wahrscheinlich mehr als drei Jahren ist eine lange Zeit vergangen, aber es fühlt sich insgesamt so an, als ob sich überhaupt nichts getan hat seither. Okay, ich kann alle Begleiter auf warten stellen oder alle folgen lassen, aber bei mir ist scheinbar irgend ein Array von Aliasen in AFT ausser Kontrolle geraten, sodass immer mindestens ein Begleiter nicht gerufen wird, der folgen sollte, während mindestens ein andere gerufen wird, der nicht folgen sollte. Ausserdem kann ich mindestens einen Begleiter nicht auf Warten stellen. Insgesamt, mit Analyse von Scripten und Googeln habe ich mehr Zeit verloren, als wenn ich jeden einzelnen auf Warten gestellt hätte und die paar Meter gelaufen wäre, um sie wieder einzusammeln. Ausserdem habe ich mir Zauber gecodet, mit dem man Outfits nullen oder sie dazu zwingen kann, dass sie sich nicht mehr gegenseitig an die Gurgel gehen(vor allem Serana), oder sie an den Dialogen vorbei auf Wait/Follow stellt, ist easyer, als mich durch irgend ein Menu zu quälen.
    Musste ja trotz Dialog-Overhauls einzelne Dialoge aushebeln, mit der die Begleiter mich sinnlos zugetextet haben. Oder für Serrana eine Funktion coden, die sie mir hinterher beamt, weil sie sonst ständig irgendwo weit weg ist.
    Aber generell kann ich sagen, diese Begleiter folgen einfach nicht schön. Nachdem ich das Begleiter-System von Fallout 3 neu gemacht hatte, war es besser als das hier, inklusive Sandbox während dem Folgen und speziellen Packages für jede Gelegenheit.
    Das Problem ist ja, dass ich während einem Durchgang nicht einfach einen Overhaul deinstallieren kann, sonst hätte ich das längst gemacht(nebenbei werden nochmals mindestens zehn Overhauls und Gigant-Mods rausfliegen, die irgendwie im Nexus besser ausgesehen haben, als Ingame). Überlege mir gerade, ob ich mir einen eigenen Overhaul erstellen soll, ohne Featuritis, aber dafür mit Vorrang realistische KI. Es lohnt sich wahrscheinlich, da ich in den nachsten drei Jahren kein anständiges Spiel von Bethesda mehr erwarte, möglicherweise überhaupt keines mehr. Während mir Skyrim trotzdem wieder überraschend viel Freude macht, was man dran sieht, dass ich mir bereits überlege, wie der nächste Durchgang aussehen soll.
     
  18. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Kann da nur für mich und auch nur für Falllout 4 sprechen aber da hab eich folgendes:
    UFO, AFT oder ähnliches--------> Tonne, deinstallieren, verbannen
    dann
    Unlimited Companion Framework------>fertig und freuen. Die KI ist grottenschlecht bei Bethesda Follower, da ändert ein Mod wie UFO oder AFT nicht viel wobei AFT für mich noch zu den besseren zählt.
    Ist mir aber alles zu aufgeblasen und ich brauch 90 % der Funktionen nicht. Was ich will ist:
    Mehrere Begleiter wobei ich meist mit 2 schon zufrieden bin
    Begleiter müssen folgen und den Abstand will ich vorgeben
    Ich will Begleiter rufen können wenn sie mal verschwinden und das geht mit Companion Whistle
    Das heißt, ich hab dafür 2 Mods im Einsatz, einmal das beschriebene Unlimited Companion und dies hier. Das Tolle an der kleinen Mod ist: Es funktioniert auch mit Companions die durch eine Mod ins Spiel gebracht werden

    Aber was jeder einzelne nutzt ist ihr/ihm selbst überlassen. Ich fahre hiermit gut und möchte es nicht mehr anders.
     
  19. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Also ich würde https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/ hinzunehmen ,gleichgültig welche Follower mod du benutzt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Die Anzahl der Follower geht auf satte 108 hoch wobei dunatürlich nur die Anzahl nach deiner Hauptmod direkt mitnehmen kannst.
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Bürger

    Ja, die Seite hatte ich schon gesehen, sieht extrem umfangreich aus. Wahrscheinlich zu umfangreich für meinen Geschmack.
    Ausserdem mag ich es, selbst zu basteln, mal sehen, ob ich selbst Hand anlege.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden