Idee Begleiter reiten mit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Liff, 19. November 2011.

  1. Liff

    Liff Fremdländer

    Mich stört das, wenn man sich ein Pferd kauft und damit reitet der Begleiter z.B Lydia nicht mitkommt und somit das Pferd relativ nutzlos ist... wäre es möglich einen Mod zu machen, bei dem der Begleiter mit aufs Pferd steigt, wenn der eigene Character aufsteigt?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

    ich hab mich als jäger nie so mit beglöeitern beschäftigt, aber kannst du ihr nicht befehlen, dass sie das tun soll indem du das mit dem "ihr müsst etwas für mich tun" machst und auf des pferd klickst?
     
  4. Liff

    Liff Fremdländer

    Ich weiß nicht ob ich da was falsch mache, aber bei mir geht es nicht^^
     
  5. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    finde ich eine gute sache. was verwandtes wünsche ich mir bezüglich dem Assassinengeist und dem Pferd das man von den DB missionen bekommt.
    ich finde der sollte auf dem pferd reiten wenn ich es nicht tue. immerhin war es schon immer SEIN pferd...
    allgemein find ich sollten die Begleiter beim Pferd bleiben und dieses schützen. weil manche Pferde sind einzigartig... :/

    ich muss bei jedem schnellreisen gucken dass meinem gaul auch wirklich nichts passiert, von zb plötzlichen Drachenangriffen, oder wenn ich Vampir stufe 4 war, usw.
    kann auch einen eigenen thread machen wende findest dass es zu sehr von deiner idee abweicht.
     
  6. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    eigentlich wäre es logisch.... Ihr ein Pferd zu kaufen(steheln, klauen, besorgen etc) ...dann sollte sie auch mitreiten können ..ansonsten nicht..

    ach...und apropos reiten... mal eine Frage sind die von Beth..diesmal so schlau gewesen das man diesmal von Pferd aus auch kämpfen kann..oder kann man das immer noch nicht...??...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  7. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    also ich kann auf nem pferd leider keine waffen ziehen cocostirc...
     
  8. Jax

    Jax Abenteurer

    Also bis auf Atmosphäre und "schmückendes Beiwerk" sind die Pferde bisher wirklich spielerisch nutzlos im Spiel. :huh: Von daher wäre so ein Mod wirklich 8)
     
  9. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Ja mit den Pferden wird hoffe ich per Mod noch einiges gemacht:

    - Sie sollten noch etwas schneller sein
    - Evtl sollten sie etwas Equip tragen können (aka Packesel)
    - Falls ein Begleiter vorhanden ist sollte man ihn entweder aufs Pferd oder auf ein zweites setzen können sozusagen das Pferd des Begleiters
    - Evtl sollte man sein Pferd in Stallungen unterbringen können d.h. es hört auf einen zu verfolgen per Schnellreise (würde auch dieses in den Kampf eingreifen der Pferde beheben, biss auf Shadowmere überlebt das keines jenseits der 50)
    - Man könnte evtl mehrere Pferde haben die man in Stallungen unterbringen kann und evtl dann zwischen diesen wechseln
    - Kampf vom Pferd wenigstens in einfacher Variation (autoreiten + Bogen oder magischen Geschossen)
    - Niedertrampeln von kleineren Tieren sollten möglich sein (Füchse und Co)
    - Pferde sollten a) nicht in den Kampf eingreifen, vor allem wenn sie weit weg stehen, b) evtl wegrennen wenn sie angegriffen werden und c) aus logischen Gründen von Humanoiden(Banditen etc) nicht als erstes angegriffen werden (macht keinen Sinn, ein lebendes Pferd hat einen Wert, ein totes kaum)

    Wenn auch nur etwas davon von offizieller Seite oder einem Modder umgesetzt würde, ich würds direkt downloaden ;)
     
  10. Dreagy

    Dreagy Abenteurer

    @Drullo: es wäre auch nicht schlecht wenn das Pferdchen etwas tragen könnte bzw mane s upgraden könnte mit "Satteltaschen" oder sowas und dann vielleicht nen gewicht von 250 oder so, das man zumindest etwas Lagern kann. fände ich super, gerade als jäger um schön felle zu bunken damit man später richtig asche bekommt =)
     
  11. Permy

    Permy Abenteurer

    @Drullo 321
    Es gibt bereits eine Mod mit 2 Versionen, die die Pferde einmal um 50% und einmal um 100% schneller machen.
    Einfach mal in der Modsammlung des Forums gucken, müsste auf Seite 4 oder so gewesen sein. :)

    MfG
     
  12. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden