Projekt Begleiter Tagebücher

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Dante2000, 26. November 2011.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hallo Community,

    ich will nun aus meiner Idee eine offizielle Projekt-Ankündigung machen. Mein Ziel in Skyrim wird es sein, den Begleitern mehr Persönlichkeit zu verleihen. Jeder von Ihnen hat eine einmalige Persönlichkeit, eine eigene Denkweise und in diesem Projekt soll es um die Verbesserung und Invidualisierung eines jeden Begleiter NPC gehen. Sie werden Ihre eigenen Meinungen haben und diese in Ihre persönlichen Tagebücher schreiben und dabei desöfteren über den Spieler und seinen Machenschaften berichten.

    "Ist es richtig was der Dovahkiin macht?" "Ist es richtig, wie er sich Verhält?" "Kann ich es als Begleiter weiterhin erlauben, das unschuldige NPCs ermordet werden?" Solche Meinungen werden in ihren persönlichen Tagebüchern stehen. Es kann sogar dazu führen, das Begleiter in dem Dovahkiin eine Gefahr erkennen und sich gegen ihn stellen werden, wenn der Spieler gegen ihre Grundprinzipien verstößt.

    Folgende Punkte sollen mit dieser Modifikation verändert werden:


    • Jeder Begleiter berichtet über aktuelle Ereignisse, sofern dieser auch bei den Abenteuern dabei war.
    • Nicht alle tuen das gleiche - Jeder Denkt anders und Schreibt dementsprechend auch anders.
    • Moralfragen - Ist es richtig was der Dovahkiin tut?

    Mein Hauptaugenmerk liegt auf das Dokumentieren von aktuellen Ereignissen mithilfe der Begleiter. Es soll nicht nur für den Spieler interessant werden, sondern auch als eine Art Logbuch dienen. Als erstes werde ich mich um die Mainquest kümmern und dementsprechend die Dokumentationen erweitern. Ich werde mich zu Beginn auf die Begleiter der Gefährten und Lydia fixieren, da diese bereits eine Interessante Quelle für meine geplanten Veränderungen sind. Die oben genannten Punkte sind gleichzeitig auch meine Prioritätsliste. Ich weis das dies keine einfache Sache wird und auch nicht in 2 Monaten erledigt sein wird, doch möchte es versuchen. Ich bin für zahlreiche Ideen offen und hoffe auf regen Ideenaustausch. Nebenbei möchte auch erwähnen das ich nach beenden dieses Projekts, ein altes Projekt wiederbeleben möchte und ich bereits den Perfekten Ort dafür gefunden habe.

    Je nachdem wie das Projekt läuft, werde ich nach weiterer Hilfe suchen. Ersteinmal will ich es testen, wie weit ich kommen kann. Die Planung ist bereits im vollem Gange und das CK wird sehnsüchtig erwartet.

    Ideen/Kritiken sind immer erwünscht und mein Postfach steht dafür jederzeit offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    gute idee aber du weißt schon, dass du dann 45 bücher (laut lösungsbuch) schreiben darfst? das ist nen bisschen was und wenn du noch für jeden begleiter einen individuellen schreibstil haben willst, is das noch mehr. es ist aber trotzdem machbar und ich wünsche dir schon mal viel glück dabei!
     
    Dante2000 gefällt das.
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Danke für die genauere Zahl. Ich weis, das es sehr viel zu tun gibt. Ich werde daher, wie oben beschrieben, erstmal meinen Fokus auf Lydia und die Gefährten setzten. Es wird alles seine Zeit dauern, jedoch wird es erheblich einfacher werden, wenn ich die Grundbefehle erst einmal umgesetzt habe. Ich freue mich bereits auf die Arbeit und schreibe demnächst schon einige wichtige Texte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  5. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    Deine Idee hört sich echt gut an, das würde dem Spiel noch mehr Atmosphäre verleihen. Dann wünsch ich dir auch mal viel Spaß und Erfolg dabei wenn das CK dann endlich draußen ist.
     
    Dante2000 gefällt das.
  6. DarkSister

    DarkSister Reisender

    geniale idee :) . evtl könnte man noch mit einbauen, das einige begleiter ihr tagebuch bereitwillig lesen lassen, andere ( besonders wenn sie anderer meinung sind als der spieler ) das lesen des buches nicht möchten und der spieler es dann irgendwie heimlich tun müsste .
     
  7. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Eine lustige Idee :) Es schadet nichts den leider etwas platten Charakteren Leben einzuhauchen. Ich habe nur eine Frage, und zwar wie du aktuelle Ereignisse in ein Buch schreiben willst? Gibt es zu einer Quest einen Pool aus möglichen Meinungen, die dann duch zufall niedergeschrieben werden?
    Klingt recht spannend. Viel Glück bei der umsetzung.
    mfg
     
  8. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    Ich finde das ganze eine grandiose Idee! Die ersten guten Ansätze wurden ja im Spiel bereits gemacht... meine Janessa ist ein richtiges kleines Plappermäulchen ;D Selbst in den finstersten alten Ruinen fängt Sie plötzlich an über die vermoderte Architektur zu schwärmen ;D

    Aber irgendwie fehlt da noch der letzte Schliff... das ist die Idee mit einem Tagebuch sehr gut!

    Ich weiß zwar noch nicht wie das scripten in Skyrim aussehen wird aber ich denke das lässt sich viel über Wenn->Dann Befehle regeln. Viel Arbeit aber ich denke es ist durchaus möglich...

    Zumal dies ein gelungener Grundstein für viele weiter Begleiter-Mods sein könnte!

    An Hand des Guidebooks könnte man sich an die wichtigsten Quests oder Erfolge hängen und bei dessen Lösung/Entscheidung/Freischaltung dann die Wenn->Dann Verknüpfungen setzen...

    Dein Projekt klingt gut... wirklich gut!!
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich muss erst testen, wie sich das im CK verhalten wird. Ein Pool wollte ich dafür nicht anlegen, da jeder seine eigene Meinung haben soll und nicht "irgendeine".

    Danke,

    es wird gewiss nicht einfach, doch erstmal muss das CK herauskommen, damit ich die Arbeit etwas besser einschätzen kann. Steht ein Grundgerüst, sollte der Rest eine Reine Copy-Paste Aufgabe werden - Nartürlich mit den benötigten Anpassungen.

    @DarkSister

    Das könnte eine der späteren Features werden. ;)
     
  10. PotatoGuardian

    PotatoGuardian Neuankömmling

    Gute und interessante Idee, ich denke nur dass die Umsetzung relativ schwierig werden könnte da jeder Charkater auf das jeweilige Ereignis anders reagieren muss (soweit ich das rictig verstanden habe). Dennoch wünsche ich dir viel Glück beim Modden^^
     
  11. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Bin gerade über deine Signatur hierher gekommen. Wirklich eine sehr interresannte Idee. Wie stehts denn momentan so mit dem Projekt oder arbeitest du daran nicht mehr weiter?
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi,

    die Idee und der Wille ist immer noch vorhanden. Leider habe ich seit der Projektankündigung keine Zeit fürs Modden gehabt. Ich werde in der kommenden Woche mit einigen Versuchen für ein gesondertes Miniprojekt wieder ins Modding einsteigen. Ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben und möchte es auch zu Ende bringen.
     
    Grieche und Toastbrοt gefällt das.
  13. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Das ist genau einer dieser Spielinhalte bei denen mir der Mund offen stehen geblieben wäre wenn so etwas in Vanilla-Skyrim vorhanden gewesen wäre. Schon das Tagebuch von Lydia würde einfach nur eine wundervolle Bereicherung für das Spiel darstellen. Aber ich würde verstehen wenn nichts draus wird - die Mechanik müsste schon sehr komplex sein. Ich drück trotzdem einfach mal die Daumen ;)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  14. theCAKE

    theCAKE Fremdländer

    Ich fänds wahnsinn wenn diese mod irgendwann released werden würde:-D. Ich würde auf die knie fallen und allen Mächten für diese geile spielerweiterung danken!!
    Viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß!
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    So, ich habe nun endlich die Zeit, bzw. nehme sie mir jetzt einfach, um mit dem Projekt richtig anzufangen. Dabei möchte ich gerne von euch wissen, was eurer Meinung nach alles an den Vanilla-Begleitern fehlt. Ich plane, sofern meine erste Mini-Version steht, die Mod gegeben falls sinnvoll zu erweitern. Eine der Punkte, die ich seit jeher vermisse, ist eine aktive Trainings/Sparring-Option. Ich plane daher einen Sparring-Modus einzubauen, in dem man mit seinen Begleiter im Kampf trainieren kann. (Idee besteht schon sei Oblivion, wo im Arenabezirk die beiden NPCs miteinander trainiert haben.)

    Zudem werde ich die Mod wahrscheinlich in Module unterteilen, sodass es nicht zur größeren Konflikten mit anderen Modifikationen kommen kann.
     
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich muss leider dieses Mod-Projekt für eine Weile offiziell auf Eis legen.

    Ich habe seit der Ankündigung, aufgrund meiner Ausbildung, einfach keine Zeit mehr um mich in das CK von Skyrim einzuarbeiten. Dementsprechend ist mein Mod-Fortschritt jenseits der zweistelligen Prozentmarke. Ich muss mich nun voll und ganz auf die Ausbildung fixieren und werde dann wahrscheinlich erst im nächsten Sommer die Zeit finden, um mich in das CK richtig einzuarbeiten.

    Ich werde das Projekt weiterhin im Hinterkopf behalten und zwischendurch versuchen, mich in das CK einzuarbeiten. Momentan geht dennoch die Ausbildung vor.

    Gruß
    Dante
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da hast du recht die Ausbildung geht vor. Ich finde das Projekt sehr interessant,
    schade das ich mit meinem PC kein Skyrim mehr spielen kann.
    Und doch hoffe ich für alle anderen die Skyrim haben,
    das es im Sommer oder auch später noch herauskommen wird.
    Ich drücke dir die Daumen!
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden