Bekannte Informationen über zukünftige Elder Scrolls Teile

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 21. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Elder Scrolls Online
    • Die nächste Erweiterung von Elder Scrolls Online wird eine Dungeon-Erweiterung zum Jahres-Thema "Tore von Oblivion" sein
    • Das nächste Story-DLC wird im Herbst 2021 erscheinen und das Jahres-Thema zum Abschluss bringen. Es wird "Deadlands" heißen und die neue spielbare Zone wird in den Totenländern von Mehrunes Dagon liegen. https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60267

    The Elder Scrolls VI


    • Am 10. Juni 2018 wurde auf der E3-Präsentation von Bethesda ein relativ nichtssagender Teaser-Trailer veröffentlicht. Die gezeigte Landschaft deutet nach Meinung vieler auf die Provinz Hochfels hin, was aber auch die einzige "Information" ist, die man aus dem Teaser ziehen kann.
    • Am 10. September 2018 hat sich Zenimax die Trademark "Redfall" gesichert und seit dem zweimal verlängert (zuletzt im November 2020). Die Trademark ist vornehmlich für ein Videospiel gedacht, deckt aber auch Bücher ab. Vielleicht in so fern noch interessanter, dass Zenimax die "Redguard" Trademark in 2014 hat fallen lassen (was bei der Registrierung damals als mögliches viertes DLC für Skyrim gehandelt wurde).
    Entwicklungsstatus
    Natürlich ist es ohne offizielles Statement von Bethesda reines Raten, wie weit denn TES VI gediegen ist, aber in Interviews wurden uns ja diverse (teilweise nicht wirklich zusammenpassende) Hinweise vorgeworfen. Deswegen hier mal die diversen Informationen zusammen gefasst:
    • Mai 2016: Todd Howard bestätigt in einem Interview mit IGN, dass sie "natürlich" an Elder Scrolls 6 arbeiten würden, es aber sehr lange bis dahin dauern würde und zwei andere große Projekte vorher anstünden (rückblickend war damit wahrscheinlich von Fallout 76 und Starfield die Rede). (Quelle: https://www.ign.com/articles/2016/06/13/e3-2016-bethesda-is-working-on-the-elder-scrolls-6)
    • Juni 2017: Pete Hines sagt in einem Interview, der Grund, warum man noch nichts von TES 6 gehört hat, ist, dass sich TES 6 (noch) nicht in Entwicklung befindet. Bethesda Game Studios würde an zwei anderen großen Titeln arbeiten und hätte keine Kapazitäten für TES 6. (Quelle)
    • Juni 2018: Auf der E3 erfahren wir von Todd Howard (neben dem nichtssagenden Trailer), dass TES 6 nach dem Release von Starfield in die "Hauptentwicklungsphase" gehen würde (also ab da wahrscheinlich noch immer mehrere Jahre braucht).

    Technik
    • TES VI wird eine Weiterentwicklung der Creation Engine verwenden. (Quelle: https://www.gamestar.de/videos/fall...ion-des-interviews-mit-todd-howard,96660.html) In einem 2020 Interview hat Todd Howard angedeutet, dass die Überarbeitung der Engine trotz 5x so vielen Leuten wie bei Skyrim deutlich länger dauert, als erwartet. (Quelle, ab 45:00)
    • TES VI wird mehr Prozedural Generation als bisherige Teile verwenden (sowohl im Sinne von Landschaften, speziell Natur wie seit Oblivion, als auch Quests). Dinge, die wie handgefertigt aussehen sollten, werden es aber nach wie vor sein. (Quelle, ab 8:40)
    • Die Moddbarkeit ihrer Spiele wird von Todd Howard als "fundamental" bezeichnet und sehr stark angedeutet, dass sie das auch bei zukünftigen Spielen beibehalten wollen. (Quelle, ab 45:00 und nochmal ab 57:00)


    Starfield

    Diesmal kein TES-Titel, aber da dieses Spiel vor TES VI rauskommen soll, durchaus ganz interessant ;)
    Ansonsten kann man auch hier die Informationslage bisher als "übersichtlich" bezeichnen.


    • Wir haben den offiziellen Trailer von der E3 2018, der eigentlich nichts anders zeigt als einen Satelliten um einen Planeten und danach einen Effekt, der an Überlichtgeschwindigkeit aus SciFi-Serien/Spielen erinnert. Interessanterweise ist der Blickpunkt des Trailers anscheinend durch ein Fenster hindurch, da man am Anfang kurz eine kleine Schrift am Rand sehen kann ("Conste"... llation?).
    • Das Spiel ist seit ungefähr 2013 in der Entwicklung (also ungefähr seit der Zeit, als die DLCs für Skyrim abgeschlossen waren). (Quelle ab etwa 34:00)
    • Es ist ein Singleplayer-Spiel mit SciFi-Setting. (Quelle ab etwa 34:00)
    • Es wird eine Weiterentwicklung der Creation Engine verwenden. (Quelle: https://www.gamestar.de/videos/fall...ion-des-interviews-mit-todd-howard,96660.html)
    • Es ist das erste neue Franchise von Bethesda seit TES: Arena.
    • Auf der E3 2021 gab es einen neuen Teaser-Trailer:
      • Als Releasedatum ist der 11.11.2022 angebeben. Das Spiel (wird mindestens zu diesem Zeitpunkt) in irgendeiner Weise Xbox und/oder Gamepass exklusiv sein.
      • Die verwendete Engine wurde anscheinend auf den Namen "Creation Engine 2" getauft.
      • Zusammen mit den Infos aus Todds Ansprache und dem ersten Teaser könnte es darum gehen, dass die Menschheit (mit der Organisation Constallation) zum ersten Mal in andere Sternensysteme vorstößt.
    Zum Starfield-Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden