Benötige Hilfe bei verlorener Wassertextur SSEedit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von BlubboDE, 2. März 2019.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hallo. Bei meinem Remake der Fantasy Forest Overhaul für die SE fehlt mir bei Zelle -39,2 bei Markarth im Fluss ein Teil der Textur für das Wasser. Mir wurde bei Nexus schon der Hinweis gegeben, dies mit SSEedit zu bereinigen. Leider bin ich in SSEedit ein absoluter Anfänger und hab keine Ahnung, wie ich dort die besagte Zelle aufrufen kann, um die Werte für das Wasser von den Originaldaten dieses Bereichs auf meine Mod zu übertragen. Kann mir dabei jemand helfen ? Diesen Fehler würde ich gern für das nächte Update dieser Mod nicht mehr drin haben. Grüße.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also, zunächst mal die Frage hast du jemals mit SSEdit gearbeitet?

    Ich versuche es mal zu erklären.

    Zunächst das Programm starten und dann deine esp auswählen. Alle anderen esp vorher in SSeEdit deaktivieren. Dann starten. Du erhältst dann links im Programmfenster eine Auflistung aller Mods die geladen werden. Es sind deine Mod und die Masterfiles. Du klickst auf das Kreuz vor deiner Mod sodass sie auseinander fährt und den Inhalt offenbart. Dann wählst du den Punkt Worldspace und klickst auf das Kreuz davor. Nach meiner Einschätzung müsste es Block -2,0 Subblock -5,0 sein. Darunter findest du nach einigem Suchen deine Zelle -39,2. Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, also kann ich dir nicht sagen was du in dieser Zelle löschen musst. Was ich vielleicht noch als Hinweis geben kann ist wenn du (Rechtsklick auf deine Mod "Apply Filter vor cleaning") machst, wird sich die Zeile, in der der Fehler ist, mit Sicherheit gelb einfärben.

    Wenn du gar nicht weiter kommst lösche einfach die ganze Zelle (Rechtsklick auf die Zelle und "Remove" auswählen) und mache sie noch einmal neu.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied