Beschreibungen der Templates und Packages?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von wp007, 2. Mai 2019.

  1. wp007

    wp007 Reisender

    in Ck sind ja Templates und Packages, aber wo finde ich Angaben/Beschreibungen, was die konkret machen? Alle ausprobieren geht ja nicht, und aus den Names lässt sich auch nichts ableiten, so dass man entscheiden könnte, was nun für das, was man beansichtigt, richtig wäre
    .[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also die Templates sind Animationen 1HM_1stPRun ist in erster Person laufen

    Bei den Packages musst du sie öffnen um zu sehen welche Befehle kombiniert sind. In der Regel muss man sie neu selbst schreiben. Lediglich die Default Packs lassen sich problemlos nutzen.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Aber auch nur weil im Beispielbild Animationstemplates ausgewählt wurden. Es gibt mannigfalltige Templates im CK zu finden.
    Es gibt zB NPC Templates, Licht, Sound, Zaubersprüche, Klassen usw.
    Templates dienen in erster Linie für 1 zu 1 Kopien. So kann man zB einen neuen NPC erstellen und ihm ein Template eines bereits vorhandenen NPC zuweisen.
    Man erhält dann eine exakte Kopie des NPCs, in Aussehen und Eigenschaften. Oder zB für Licht, mit einem Template kann man eine exakt gleiche Beleuchtung für eine neue Zelle wählen.
    Packages dienen wiederrum für Variationen, so befinden sich zB die Random Banditen in solchen. Das verhindert das immer die gleichen Mobs auf der Karte erscheinen.
    Das ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt.
    Eine Auflistung aller Templates und Packages ist mir allerdings nicht bekannt, auch nicht für Marker, Animationen oder sonstigen Inhalts mit kryptischen Namen. Diese Mühe hat sich wohl noch keiner gemacht. Da hilft nur anwählen, öffnen und selbst nachschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  5. wp007

    wp007 Reisender

    Animationen - sind ja nicht nur welche mit 1HM..., und wo sind die Packages und wie öffne ich die? Und wo die Befehlsliste, damit ich irgendwie erkennen kann, was nun was bewirkt und was für mein Vorhaben (egal jetzt, welches) Sinn macht und was in welcher Reihenfolge.
    Da muss doch irgendwo eine Liste/Übersicht bestehenen. Google und Creatiin Kit tutorial geben nur das Stichwort ohne weitere Erklärung oder Fundstellenangabe. Oder sind alle Modder Hellseher?

    öööööhmmmm... in CK öffenen oder extern? Alle anschauen? Das sind hunderte, wenn nicht tausende, nicht gezählt.

    in CK tutorial ist ein default Pack benannt, das ich gar nicht habe. Und die anderen haben Bezeichnungen, die mich abhalten, sie auszuprobieren.
    Aber die Templates, ewenn es nur Animationen sind, sind nachrangig interessant. Die Packages erscheinen mir vorrangig, die wohl das bewirken, was passieren soll, z.B. Rumlaufen eines NPC, sind mir völlig schleierhaft, wie rausbekommen, was auszuwählen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Im CK.
    Weil es so viele sind hat sich auch noch keiner die Mühe gemacht alle mal aufzulisten.
    Selber schreiben/erstellen ist in den meisten Fällen in der Tat einfacher und schneller.
     
  7. wp007

    wp007 Reisender

    kann man die nicht irgendwie extern auslesen? z.B. so wie bei xTranslator. gibt doch für alles Tools. Dafür nicht?
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden