Besondere Perks (dauerhafte Aktive Effekte)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Volanur, 2. April 2012.

  1. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Wollte mal fragen, was ihr denn alles so an besonderen Perks durch Quests oä bekommen habt und welche es so alles gibt.

    Ich kenne momentan nur 2/3 besondere Perks die man durch Quests bekommt.

    Zum einen Seemansruh
    Quest beim Leuchtturm nachdem man die Überreste des Seemans in das Feuer wirft.
    10% Steigerung von Heilzaubereffekten.

    Dibellas Segen (Nein nicht der von den Schreinen)
    Wenn man das Orakel von Dibella nach Markarth zurückbringt, erhält man am Altar ihren Segen.
    Mehr Schaden beim anderen Geschlecht.

    Namiras Ring(gibt einem beim Tragen einen besonderen Effekt)
    Den Ring bekommt man nachdem man Namiras Quest erledigt hat. (Beginnt in der Totenhalle in Markarth.)
    Leichenfresser: Man kann sich an Leichen nähren und bekommt dadurch 5 Minuten lang mehr Gesundheit(+50) und 5 Minuten lang erhöhte Regeneration von Gesundheit.

    Kennt ihr noch mehr? :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. henrychinaski

    henrychinaski Neuankömmling

    In Rifton starten die Quests für Maras Segen (15% Magieresistenz) und Altes Wissen (Schmieden steigert sich schneller und 25% mehr Rüstungswert bei Zwergenrüstungen)
     
    Volanur gefällt das.
  4. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Danke, hört sich sehr vielversprechend an.
    Startpunkt bei der Mara-Priesterin oder wo?

    Gibt es zu allen 9 Göttlichen eventuell eine Quest(Reihe) in der man einen dauerhaften Effekt bekommt?
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Maras Segen ist die Belohnung der Quest "Ein Bote der Liebe", Questgeber: Dunkelelfin Dinya Balu, Tempel von Mara, Rifton.

    Altes Wissen bekommt man für die Quest "Unergründliche Tiefen", Questgeber: Argonierin Aus-Tiefsten-Tiefen, auf den Stegen vor den Stadmauern von Rifton
     
    Volanur gefällt das.
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Bei Unofficial Elder Scrolls Pages solltest du noch mehr finden.
     
  7. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Ich suche aber nichts zu den Skills aus den Perkbäumen, sondern eben solche aktiven Effekte, die man nicht durch die Perkbäume bekommen kann.
     
  8. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Da könnte man doch eigentlich auch die 100%ige Krankheitsresistenz des Bestienblutes mit aufgreifen, oder?
    Bekommt man im Laufe der Gefährten-Quest.
     
  9. Tamatebako

    Tamatebako Neuankömmling

    Aus dem offiziellem Lösungsbuch:

    Die Meditationen bei Parthunax
    1. Ewiger Geist - In ätherischer Gestalt regeneriert sich Ihre Gesundheit um 25% schneller
    2. Mühelose Wucht - Gegnerische Angriffe stoßen Sie 25% weniger oft zurück, während Ihre Angriffe ein 25% mehr Zurückstoßen bei den Gegnern bewirken
    3. Das innere Feuer - Ihr Feueratemschrei bewirkt 25% mehr Schaden

    Diese 3 permaneten Talente erhält man bei Parthunax während der Hauptquest

    Erzmagierautorität
    Wirkung: Bessere Preise von Mitgliedern der Akademie; 50% bei Enthir, 10% von den Anderen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Magierakademiequest "Das Auge des Magnus" erhalten)

    Ägide der Assasinen
    Wirkung: 25% mehr Rüstungsschutz, wenn Sie nur die Rüstung der "Dunklen Bruderschaft" tragen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Quest der Dunklen Bruderschaft "Die Zuflucht" erhalten)

    Drachenschutz
    Wirkung: Sie erleiden 25% weniger Nahkampfschaden durch Drachen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Nebenquest "Drachenforschung" erhalten)

    Redegabe
    Wirkung: Ihre Redekunst Fertigkeit verbessert sich um 15% schneller (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Bardenakademiequest "Die Flamme hüten" erhalten)

    Ägide der Nachtigall
    Wirkung: 25% mehr Rüstungsschutz, wenn Sie ausschließlich Nachtigallrüstung tragen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Diebesgildenquest "Wiederhergestellte Dreieinigkeit" erhalten)

    Juwelengespür
    Wirkung: (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Diebesgildenquest "Keinen Zacken aus der Krone brechen" erhalten)

    Sinderions Glück
    Wirkung: Wenn Sie einen Zaubertrank zubereiten, haben Sie eine Chance von 25%, denselben Zaubertrank gleichzeitig ein zweites Mal zu brauen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch erfolgreiches Abschließen der Nebenquest "Zurück zu den Wurzeln" erhalten)
     
  10. Volanur

    Volanur Abenteurer

    @Tamatebako Bis auf die Meditation, die Redegabe und Sinderions Glück, werden die anderen aber nicht unter aktive Effekte aufgeführt.

    Jedenfalls bei Erzmagierautorität, Ägide des Assassinen und Ägide der Nachtigall wird ncihts angezeigt, bei Drachenschutz bin ich mir nicht sicher (Führe die Hauptquest mit meinem jetzigen Charakter bis Stufe 50 nicht weiter)

    Juwelengespür, meine ich gelesen zu haben, dass das einem nciht angezeigt wird.

    @xXArukaiXx 100% Krankheitsresistenz/Bestienblut bekommt man doch als Werwolf wenn ich mich nciht irre oder?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, gibt es nicht. Es gibt nur Mara, Dibella und Kyne. Letztere kannst du bei Frokis Hütte beginnen.
     
    Volanur gefällt das.
  12. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Ahh cool danke :)
    Welchen Effekt bekommt man denn bei Kynes Segen?
     
  13. Mareike

    Mareike Bürger

    Wie startet man denn die Nebequest 'Drachenschutz'? Ich glaub die ist mir noch nicht begegnet....
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wilde Tiere richten weniger Schaden gegen dich an.

    Die Quest war zumindest am Anfang verbuggt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie bisher offiziell gepatcht wurde. Somit ist es derzeit ohne Modderinhalte meines Wissens nach nicht möglich diese Quest zu spielen.
     
    Mareike gefällt das.
  15. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Bei Esbern soweit ich weiß.
     
    Mareike gefällt das.
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ja, aber nach meinem Wissen ist der einzige Weg, ein Werwolf zu werden, sich den Gefährten anzuschließen. In der Wildnis ist mir in meinen 320 Spielstunden noch kein Werwolf begegnet.
     
  17. Volanur

    Volanur Abenteurer

    In der Wildnis vielleicht nciht, aber der eine aus der Dunklen Bruderschaft, ist auch einer. Bei dem könnte man sich ja z.B anstecken lassen, wenn man gegen ihn kämpft, oder wird man kein Werwolf mehr durch Folge einer Krankheit, sondern nurnoch durch Questfortschritt?

    EDIT: Bekomme das mit den Zitaten irgendwie nicht so richtig hin :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Wie sieht es mit dem Vampirismus aus? Sind die Fähigkeiten der Blutsauger wieder so ******e wie in Oblivion, oder hat Bethesda etwas gescheites eingefügt? Und wo kann man Vampir werden? Bislang sind mir in freier Wildbahn keine exemplare begegnet. Nur in einzelnen Quests.

    @ Volanur: Der Code dafür lautet wiefolgt:
     
  19. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Hat sich nicht groß was geändert zu Oblivion.
    Bekommen nur nicht mehr soein komisches Gesicht und die Attribute/Fähigkeiten sind etwas anders, aber im großen und ganzen recht ähnlich.

    Wieder 4 Phasen:

    1. Phase
    Frostresistenz 25%
    Anfälligkeit für Feuer 25%
    Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
    Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 2 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
    Vampirsklave: Einmal am Tag eine tote Kreatur bis Stufe 6 für eine Minute als Verbündeter wiederbeleben


    2. Phase
    Frostresistenz 50%
    Anfälligkeit für Feuer 50%
    Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
    Vampirverführung: Menschen oder Kreaturen bis Stufe 8 fliehen oder kämpfen für 30 Sekunden nicht
    Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 3 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
    Vampirsklave: Die tote Kreatur kann jetzt bis Stufe 13 wiederbelebt werden


    3. Phase
    Frostresistenz 75%
    Anfälligkeit für Feuer 75%
    Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
    Vampirverführung: Menschen oder Kreaturen bis Stufe 8 fliehen oder kämpfen für 30 Sekunden nicht
    Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 4 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
    Vampirsklave: Die tote Kreatur kann jetzt bis Stufe 21 wiederbelebt werden


    4. Phase
    Frostresistenz 100%
    Anfälligkeit für Feuer 100%
    Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
    Vampirverführung: Menschen oder Kreaturen bis Stufe 8 fliehen oder kämpfen für 30 Sekunden nicht
    Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 5 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
    Vampirsklave: Die tote Kreatur kann jetzt bis Stufe 30 wiederbelebt werden
    Umarmung der Schatten: Einmal am Tag für 3 Minuten über Unsichtbarkeit und Vampirsicht verfügen
    Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/vampirismus.html

    Ab der 4.Phase wird man auch wieder von fast allen NPCs angegriffen und man kann nur von schlafenden NPCs Blut trinken.

    Vampire hausen in verschiedenen Dungeons wie z.B. die Blutschanze oder die Höhle wo Clavicus Viles Schrei steht.
     
  20. urban

    urban Abenteurer

    Ja, es gibt noch den mit "Habds Überreste"
    undzwar im Frosflußleuchturm, da kommste über ein Quest hin - Name hab ich aber leider grad vergessen - ;) da musste dann Habds Überreste (Kopf) oben im Leuchtturm im Leuchtturmfeuer verbrennen, Bonus Dauerhaft: Seemannsruhe (Heilzauber heilen +10%)

    Gruß Urban
     
  21. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Das ist Seemansruh ^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden