Beste Musik zum Lernen

Ich höre beim Lernen die Musik, die ich immer höre, also ich habe keine spezielle "Konzentrationsmusik" oder sowas in der Art.
Wobei ich beim Lernen eher auf weniger hektische Lieder zurückgreife.
Andererseits... Lernen?? XD

Gruß, Doom
 
XD ok... naja, weniger Hecktische ist klar 🙂 Aber ohne Musik ist immer so eine bedrückend ruhige Stimmung, finde ich, und da lässt sich nicht gut lernen 😛
 
Also ich hör dann entweder keine Musik oder halt ruhige. Auf jeden Fall sollte es nicht ablenken, sondern einen so ein bisschen motivieren. ^^
 
Quatsch sie muss ja nicht melancholisch klingen, das können genauso fröhliche Melodien sein ^^

Kann ja auch irgendwie sowas wie Soul oder so sein, das ist ja nicht unbedingt wild, Hard Rock oder Metal wär halt was anderes.
 
in solchen momenten höre ich überhaupt keine musik. muss mich ja auf das wesentliche(also das lernen :wink: ) konzentrieren
 
entweder ich hab zum Lernen gar keine Musik an, oder was (überwiegend) instrumentales (z.B. Den SpellForce-Soundtrack "Songs of Winter")
 
Soundtracks eigenen sich dazu auch oft ganz gut. :>
Z.b. von verschiedenen japanischen Filmen oder auch eben von Hdr, solangs nicht zu hektisch ist, aber da sind dann die Geschmäcker sowieso verschieden, ich meine, jeder entscheidet ja selbst was er als angenehm empfindet.
 
Ich hab mal gelesen, dass Eminem beim lernen sehr beruhigend sein sollte, ob das stimmt, weiss ich nicht^^
Meine Mutter hats mal ausprobiert...sie hat gesagt "es geht"^^
 
Nah, mich würde Eminem beim Lernen auf 180 bringen! XD Ich kann Hip Hop nicht ab. Wers mag solls hören, aber ich werd mir das nicht anhören. Naja, Lernen ist bei mir im Prinzip wie Zeichnen, da höre ich ziemlich die gleiche Musik und kann mich gut konzentrieren. Natürlich eher ruhige, geht dann so in Richtung Within Temptation. Aber wenn ich mal ganz motiviert bin gehts auch ein bisschen lauter. ^^

Gruß, Doom
 
Ich hör beim lernen (und bei der Hausaufgabe) eigentlich die Musik die ich sonst auch höre, allerdings entwickle ich da oft ne Vorliebe für Hard Rock und Heavy Metal, weil mich das immer so schön pusht.
 
Ja, stimmt, manchmal hat das auch etwas motivierendes, aber wenn ich vor irgendwelchen Logarithmen sitze kann ich irgendwelches Nebengetrommel nicht gebrauchen, da mach ich dann lieber ganz aus. Aber bei Nicht-Mathematischem kann ich ziemlich alles hören, abhängig von der Situation. Wenn ich müde von der Schule komme (was sehr oft der Fall bei mir ist 😉 ) hör ich eher ruhige Musik oder gar keine.

Gruß, Doom
 
ich höre beim lernen immer die Böhsen Onkelz.... aber nur die neuesten Lieder, da ich die alten von denen icht so gut finde, die neuen haben bessere Hintergrundmelodie und die Alten nicht, das finde ich an den Neuen gut.
 
Also ich höre beim Lernen meist etwas ruhigeres...
(Within Temptation, Nightwish, Metallica, Enya und auch diverse Soundtracks...)

Und etwas Deutsches, wenn das, was ich lernen soll, englisch ist...
Und andersrum auch: Englisch, wenns Deutsch ist, was ich lernen sollte... ;-)

Allerdings sollte ich auch fragen: Lernen? 😵 😳
 
Ich hör beim lernen gar keine Musik, erstens weil ich kaum was lerne 😀 und zweitens kann ich mich mit musik nciht os gut konzentrieren
 
Also erstmal: LERNEN :shock:
*Memo an mich selbst: Begriff im Duden nachschlagen*

Aber im ernst, wenn ich beim Lernen was höre ich entweder den Spellforce-Soundtrack (HdR hab ich nicht und soviel Unterschiede gibts ja nicht) oder ich lass einfach meine (kleine) MP3-Sammlung auf shuffle laufen.

Meistens höre ich aber nichts.