Beste Power Metal Band aus Europa

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Orgon, 7. April 2008.

  1. Orgon

    Orgon Abenteurer

    An dieser stelle möchte ich mal fragen welche Europäische Power Metal band eurer meinung nach die beste ist (mit begründung).
    Ich finde das DragonForce die beste ist auch wenn viele sagen das die sche*** sind fackt ist das mir der speed gefällt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Für mich sind es Sonata Arctica und Blind Guardian. Sonata Arctica waren meine erste Metalband und begeistern mich noch bis heute mit genialen und abwechslungsreichen Songs, wenngleich die Drums auf den ersten Alben echt langweilig simpel waren.
    Blind Guardian haben ihren Stil im Laufe der Jahre ziemlich geändert, aber immer kam etwas Gutes dabei heraus. Hansi gehört eindeutig zu den besten Metalsängern und die Songs sind sehr abwechslungsreich, besitzen jedoch immer den gewissen BG Stil. Ich tendiere bei der Band aber am meisten zu den frühen 90er Alben.
    Hinzu kommt noch das beide ausgezeichnete Livebands sind.

    Fakt ist das sie wirklich sche*** sind und Speed das einzige ist was sie besitzen. Das Debüt war ja noch ganz ok, aber die restlichen Alben sind sowas von gradlinig und langweilig - kennst du einen Song kennst du alle. Hinzu kommt noch das sie das Tempo ihrer Alben im Studio nochmal gut anziehen und die Songs live nicht originalgetreu umsetzen können. Ach ja und der Sänger nervt. XD
     
  4. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Wenn DragonForce aus Europa ist, dann die, ansonten fällt mir noch Hammerfall ein ...
     
  5. Asphyx

    Asphyx Fremdländer

    DragonForce kommen aus UK !
    http://www.dragonforce.com/main.html
    Mit einem ausdrucksvolleren Sänger wären sie besser ! Aber das ist wohl Geschmackssache!
    Empfehlen kann ich guten Gewissens zB auch Rhapsody of Fire und Sabaton !!


    MfG

    Asphyx
     
  6. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Meiner Meinung nach ist Burzum eine der besten Power Metal - Bands Europas. Warum? Es ist kein Power Metal :lol:!
     
  7. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Für mich Hammerfall und Runnning Wild, wobei ich beide eher selten höre... lieber Progressive, Folk und Thrash Metal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  8. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich hör nur sehr selten Power Metal. Aber wenn ich es mal hör dann meistens ein paar Songs vo BG oder Sonata Arctica. Wie gesagt, das tritt allerdings sehr selten auf.

    ps: @ MoG: Es heisst THRASH Metal!
     
    Hellf1re gefällt das.
  9. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Dard man das als beleidigung auffassen oder meinst du

    thrash Metal?
    :roll:

    Hammerfall ist mein Favorit:)
     
  10. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Argh!
    Welch fataler Tippfehler von mir, natürlich meinte ich Thrash Metal :lol:

    Metal als Trash zu bezeichnen... nein, nein :-D
     
  11. Edguy, Firewind und Machinae Supremacy ... wobei ich bei letzterem bis heute nicht genau weiß, was das ist :ugly:
     
  12. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich mag Hammerfall ziemlich, leider hab ich eines ihrer Alben bis zur Vergasung gehört und kann deswegen schon seit Ewigkeiten nichts mehr von denn hören xD'

    Ansonsten find ich Dragonforce auch ziemlich lustig, aber stimmt schon, die Songs klingen alle ziemlich gleich. o_O Aber trozdem mag ich sie xD
     
  13. Warrior

    Warrior Reisender

    DragonForce, Edguy, Sonata Arctica, Blind Guardian, Hammerfall (wobei die nicht mehr) etc.
    Sind eigentlich alle klasse. ;)
     
  14. Orgon

    Orgon Abenteurer

    ich dachte ds blind guardian speed metal machen da muss ich was falsch mitbekommen haben und ich muss sagen das hammerfall auf jeden fall einen super sänger hat und das dies wohl eine schwäche von DF ist. Zum thema songgleichheit bei dragonforce muss ich leider zugeben das da was dran ist.
     
  15. wolfwelp

    wolfwelp Gebannter Benutzer

    Mettal

    Meine >Bands zum Vorschlaghammer, Wären Hammerfall, und Blind Gurdian.
    Hammerfall weil das nunn mal mit mein real nachnamen zu tun hatt, Hammerdine(bin Gählic)und weil seh geile muke machen.
    Blind Gurdian weil sie sich schon immer weiterintwieckelt haben und auch mal nehn schritt zurück sind aber der gesammt hörgenuss ist geil.
    Hammerfall***
    Blind Gurdian****
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  16. Corax

    Corax Bürger

    wie die meisten finde ich, das hammerfall eine ziemlich geile power metal band ist, ebenso wie blind guardian. Sind beides richtig geile gruppen (wobei ich blind gaurdian doch noch lieber mag:lol:)....



    btw: EIN BERLINER:eek::shock::good::bye: (böse smileyparade >.<)
     
  17. ThePeanut

    ThePeanut Neuankömmling

    Wenn man "Children Of Bodom" als Power Metal bezeichnen kann... Sonst Hammerfall
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Children of Bodom werden meist zu Melodic Death Metal gezählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  19. Thorgrimm

    Thorgrimm Abenteurer

    Blind Guardian und die alten Helloween.
     
  20. Orgon

    Orgon Abenteurer

    Ist Mystic Prophercy eigentlich europäich?
     
  21. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Jep, sogar Deutsch(/Griechisch).
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden