Besteht Interesse an einem Housing-Wettbewerb?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 10. Februar 2021.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, der Themenname sagt eigentlich alles:

    Würde Interesse an einem Housing-Wettbewerb (a.k.a. ihr richtet ein Spielerheim ein und dann wird über einen Favoriten abgestimmt) bestehen? Unter welchen Bedingungen?

    Thematisch könnte ich mir einen allgemeinen Wettbewerb vorstellen oder einen thematisch (und/oder technisch) beschränkten, wobei ich eher zu letzterem lehne. Für die Präsentation gibt es auch verschiedene Optionen. Zum Beispiel: selbsteingereichte Screenshots, selbsterstelltes Video, "Tag der offenen Tür" (Gildenmitglieder können das Haus besuchen), ein zentral gedrehtes Video aller Häuser, oder Kombinationen davon.
     
    Destero und Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nö. Das wäre ein pay to win Wettbewerb.

    • Ohne ESO Plus hat man nur halb so viel "Platz" in den Häusern und kann weniger einrichten.
    • Wer keine Kronen für Häuser ausgeben will, muss sehr lange sparen (ich sparte von anfang an auf ein haus und brauchte über 100 stunden für die Festung Gramen. Und dabei schien ich mich sehr schnell zu sein)
    • Die Kammern bzw kleinen Häuser sind keine alternativen, da du gefühlt nur einen Schrank, ein bett und einen Begleiter rein packen kannst und dann ist das Haus voll.
    • Wer keine Kronen ausgeben will, muss auf Rezepte angewiesen sein, die er nur per Glück bekommt und deren herstellung zum Teil hohe Werte in verschiedenen Handwerk berufen erfordert, was neuere Spieler direkt ausschließt, außer die bezahlen mit Echtgeld.
    • Wer also allgemein viel Geld hat oder viel ausgeben will, hat in diesem Wettbewerb mehr Vorteile, als in den anderen.
     
    Meriador und Licht gefällt das.
  4. Auch wenn ich kein eindeutiger Ja-Sager bin und nicht in allem bei anderen konform gehe, dem hier über mir geschriebenen schließe ich mich vorbehaltlos an.
     
    Meriador gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nö.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Tendenziell ja, aber hier im Forum durch die wenigen Mitspieler und ebenfalls noch unerfahrenen Spieler, nicht durchführbar. Auch wenn sich jetzt mehr Leute melden würde, so bestehen immer noch die Einschränkungen, die @troubega angesprochenen hat. Selbst ein kleines Haus mit 30 Plätzen sieht mit ESO Plus besser aus als ohne mit 15 Plätzen. Ist ein leidiges Thema, allerdings macht das schon viel aus. Ich bin auch so ein Typ der die Möbel im Design der Häuser ausstellt, sprich Hlaalu kommt nicht in ein Redoran Haus, aber selbst das benötigt wieder Zeit und die Blaupausen sind nicht leicht zu finden.
     
    Meriador gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wenn sich das nur auf ESO beschränkt, habe ich überhaupt kein Interesse.

    Wenn man aber den Mut hat, das spieleübergreifend zu machen, sozusagen egal, welches Spiel, dann steigt der Reiz. Okay, da es hier ein EldersScrollsPortal ist, wäre eine Beschränkung auf genau diese Spielreihe schon immerhin eine Erweiterung, ich persönlich denke da aber gerade an Fallout 4. :D

    Weiß nicht, wie man das dann vergleichen soll, man müsste ein Vorher-Nachher-Zustand dokumentieren.

    Die Möglichkeit, das als Walkthrough-Video zu machen, fände ich jedenfalls sehr interessant. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  8. Hihi, ja.

    Ich kenne dann mehr die mitmachen würden.

    Könnte so aussehen:
    Vorher
    vorher.jpg
    Nachher
    nachher.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2021
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Die Idee klingt prinzipiell bei allen Spielen ab Daggerfall machbar. In Morrowind ist das Einrichten ja besonders leicht und in Oblivion und Skyrim gibt es immerhin Modifikationen. Bei ESO kann ich nicht mitreden, möchte aber den ESO-Spielern mitgeben, dass ich bei den bisherigen Wettbewerben immer das vorliegende Bild bewertet habe, einfach auch weil ich nicht weiß, ob die Ausrüstung/das Gebiet, das ich sehe, Level 1 oder teurer Shop-Schnickschnack ist – und ich denke, selbst ESO-Spieler können über die Quelle eines Gegenstands hinwegsehen und die abgelieferte Arbeit des Spielers bewerten. Größer/mehr ist nicht immer besser.

    Ich selbst bin vorerst bei allen Wettbewerben raus, würde also obwohl ich die grundlegende Wettbewerbsidee nicht schlecht finde nicht selbst teilnehmen.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden