Bethesda wurde angegriffen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmelz, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Laut gstaff im Bethesda Blog wurden ihre Server übers Wochenende angegriffen. Ein Zufall, kurz nach der E3? Was meint ihr?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Kein Zufall, sondern angekündigt, wie hier im Sony-Online...-Thread bereits geschrieben wurde.
     
  4. r4yn

    r4yn Bürger

    Lulzsec hat die wohl schonmal vor 2 Monaten gehackt gehabt. Und jetzt gibts dazu nen Release mit internen Daten.
    Zitat von Lulzsec:
    http://twitter.com/#!/LulzSec

    Edit: Royal_Flush war schneller :D
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Danke. Rächen die sich eigentlich für "schlechte" Spiele, oder machen die sich einen Spaß daraus Sicherheitslücken zu finden? Vieleicht auch einfach nur für den Hype, oder gar banale Dinge wie Geld?^^
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    So weit ich weiß machen die das "just for fun".
     
  7. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Lulsec würde ich bei den "guten Hackern" einordnen. Sie hacken sich rein, treiben ihre relativ harmlosen Spässchen und gehen wieder, sie vertreiben aber keine Daten wie Email-Adressen, Passwörter etc.
     
  8. r4yn

    r4yn Bürger

    Du warst noch nie auf deren Homepage oder? Passwort listen mit 1000+ Zeilen...
    Aber wenn sie Unternehmen mögen, hacken sie nur um auf mögliche Sicherheitslücken hin zuweisen, die geschlossen werden sollten.
    Achja, das Motiv ist meitens "for the lulz", also "for fun" yup.

    Edit:

    Lulzsec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  9. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Sie haben auch im Piraten Bay "Internal Data" von Bethesda veröffentlich und Codes für Spiele von Sony. Sooo Hut sind sie nun wieder auch nicht. ;)
     
  10. r4yn

    r4yn Bürger

    Man siehe mein Edit :p
    Aber sie erwähnen in dem Link zu Pastebin auch, dass sie Bethsoft mögen, und ihnen nicht schaden wollen, die 200.000 Brink Userdaten aber trotzdem veröffentlichen.
     
  11. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Mhm... Ist natürlich blöd ;)
    Aber was soll man machen es gibt immer Lücken xD
     
  12. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    So weit bekannt, wurden Daten entwendet, aber keine brisanten wie Kreditdaten usw.
    Das ist eher ein Hinweis darauf daß solche Daten doch nicht so unsicher sind, oder die "Jungs" sind nicht ganz so gut wie sie vorgeben.
    Harmlose Nerds sind das aber auch nicht.
     
  13. Nagron

    Nagron Bürger

    Hacker die den Kunden schaden und solche die ohne Grund hacken kann ich nicht verstehen.
    Das Bethesda gehackt worden ist halte ich auch für sinnlos, schließlich gehören sie zu den Kundenfreundlichsten Firme...

    Ansonsten haben die Hacker von Anonymous meiner Meinung nach großteils gute Absichten.
    Sie legen oft Seiten von rechtsextremen Organisationen und Staaten die die Menschenrechte verletzen(Iran) lahm.
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Wie wäre es eig. den Sony-Hack Thread und diesen Thread unter einem neuen Namen zusammenzulegen? Schließlich ist schon lange nicht mehr Sony alleine betroffen. Man kann mittlerweile durchaus vom Cyberkrieg sprechen...(vll der neue Threadname?)
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Gegen die anderen Extremisten machen die nichts ?
     
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das deutet darauf hin daß es selber Linksextremisten sind, die konnten ihren eigen "Dreck" schon immer besser relativieren.
     
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Scheint so, ein Extremismus erzeugt einen anderen. Politik sollte bei sowas nichts zu suchen haben wenn sich jemand als "Internetheld fühlt".

    edit: Die einzige Gruppe die ich mag sind Skidrow.
     
  18. Nagron

    Nagron Bürger

    Was ich weiß sind die generell gegen Extremismus, es hat nur eben eine große Aktion gegen rechtsextreme Seiten gegeben da die im Internet stark präsent waren und die Regierungen es nicht geschaft haben die vom Netz zu nehmen.

    Hauptsächlich setzen die sich für Rede- und Pressefreiheit ein(und natürlich Menschenrechte), andere politische Botschaften sind eigentlich nicht wirklich zu finden...
     
  19. bauer

    bauer Hausbruder

    Mich kotzen diese ganzen Hacker an! Fühlen sich wohl alle wie die supergroßen Freiheitskämpfer, weil sie Firmen wie Sony hacken...

    Nur, weil sie Gründe dafür finden, ist das noch lange nicht rechtmäßig. Ich könnte jetzt noch ewig viel rummaulen aber:

    [​IMG]

    => Typical hacker
     
  20. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Meinst du das im Ernst oder ironisch? Ich wußte bisher nicht, daß Sony, Nintendo, Bethesda, Google...... rechtsextrem sind und daß die Firmensitze dieser dafür verantwortlich sind, wie genau es die entsprechende Regierung, es mit den Menschenrechten meint. Was hat zB. Bethesda mit der US-Regierung gemein, oder Nintendo mit der Japanischen?

    Die Seiten, wo iranische Web-Seiten gehackt wurden, mußt du mir mal nennen.
     
  21. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    @Rotwadron: hast du eigentlich den Wikipedia-Artikel gelesen? Anonymous hat absolut nichts mit dem Bethesda-Hack durch LulzSec zu tun - und die Motivation für die Hacks gegen die anderen Firmen ist dem Artikel zu entnehmen. Links anklicken und sinnverstehend lesen kann manchmal echt nicht schaden...:roll:

    @LulzSec: mit der Zeit gehen mir diese Affen echt auf den Senkel. Das, was die betreiben, ist schlicht und ergreifend kriminell und bar jeder moralisch/ethisch argumentierbaren Motivation - man kann nur hoffen, dass der Schaden, der Beth dadurch entstanden ist, nicht allzu hoch ist und LulzSec Spuren hinterlassen haben, mit denen man sich die Hacker krallen kann.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden