Vorstellung Better Shaped Weapons BSW

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von FortuneHunter, 15. August 2013.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Link: http://skyrim.nexusmods.com/mods/39870/?

    Endlich hat sich mal einer der Vanilla-Paddel ... äh ... -Schwerter angenommen und sie in Form gebracht.

    Mich hat an den Vanillaschwertern schon immer gestört, dass sie eher zu Paddeln zu gebrauch waren den zum Kämpfen.

    masterofshadows und LeanWolf haben sich jetzt hingesetzt und diesen Punkt in Angriff genommen.

    Dieser Mod nimmt sich der Meshes der Schwerter (sowohl Einhänder wie auch Beidhänder) an und gibt ihnen eine passendere Form.

    Bisher sind folgende Schwerter überarbeitet worden:

    Daedrisches Schwert und Zweihänder
    Ebenerzschwert und Zweihänder
    Alte Nordschwert und Zweihänder
    Nordheldenschwert und Zweihänder
    Stahlschwert und Zweihänder
    Elfenschwert und Zweihänder

    Da nur die Meshes geändert werden, ist keine Übersetzung des Mods erforderlich

    Die Jungs arbeiten sehr schnell, so dass wahrscheinlich bald alle Schwerter überarbeitet sind.

    Hier noch ein paar Bilder.
    Anmerkung (Das heute erst erschienene Elfenschwert benötigt noch eine Korrektur der Griffposition. Ich habe es schon auf Nexus gemeldet.)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Wie auf den Bildern zu sehen ist, arbeiten die Meshes auch gut mit Texturreplacer zusammen (Stahlschwert und Elfenschwert in meinem Fall)

    Version 1.4b:
    Hinzugekommen ist das Vulkanglasschwert:

    [​IMG] [​IMG]

    1.5 - 1.6

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Ich schulde euch noch Bilder der Zweihänder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Version 1.7:
    [​IMG]

    Version 1.7.1:
    [​IMG] [​IMG]

    Version 1.7.2:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke fürs Vorstellen, FortuneHunter! :) Ich finde die Schwerter zwar teilweise etwas zu schmal (z.B. Stahlschwert), aber es ist in den meisten Fällen eine riesen Verbesserung! :D Und es gibt einen Patch zu Duel Sheath Redux :hah:
     
    FortuneHunter gefällt das.
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun da kann ich zustimmen .

    Die Vanilla Waffen sehen wirklich stumpf aus und was die Form angeht ... grauenhaft.
    Im vergleich zu echten Schwertern sind die Vanilla Schwerter viel zu breit und unhandlich.


    Edit: Auch wenn das Daedraschwert im Mod immer noch diese dämliche Leiste im Rücken hat.
     
    FortuneHunter gefällt das.
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Grade das Stahlschwert passt von der Größe her hervoragend. Aber dieses Empfinden von mir kommt wohl daher, dass ich hier eine Replik eines echten Schwerts an der Wand hängen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    Lorneos gefällt das.
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nicht wirklich wenn mann es mit echten Schwertern vergleicht ist es schmall genug:
    eMuseumPlus.jpg eMuseumPlus1.jpg eMuseumPlus3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    Lorneos und FortuneHunter gefällt das.
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Aufklärung, ihr beiden. :) Ich bin, was das Mittelalter betrifft, nicht so bewandert. ;)
     
    FortuneHunter gefällt das.
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Es gibt eine neue Version 1.3b.
    Das Elfenschwert wurde gefixt. (Ich sag ja die Jungs sind sehr fix)

    [​IMG]
     
    Synthoras und Lorneos gefällt das.
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Fix ;)

    Du kannst sie nicht zufällig überreden das Daedra Schwert noch etwas weiter zu verbessern ?
    Die "Leiste" am Rücken des Schwertes macht es viel klobiger als es seien müsste .
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja, natürlich gab es solche dünneren Schwerter, aber für die Tatsache, dass das Vanilla Stahlschwert halt ein nordisches Breitschwert darstellen soll ist die Klinge jetzt schon ziemlich dünn.

    Aber ich finde die Mod sieht klasse aus, jetzt werden die Ebenerzschwerter erst überhaupt benutzbar.
     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nordische Breitschwerter gibt es nicht und gab es nie ;)
    Breitschwerter sind was ganz anderes und der Begriff wird erst durch Hollywood/Massenmedien für solche Waffen gebraucht.


    pic_spotx01.jpg Viking_swords_at_Bergen_Museum.jpg
    Da Eisenschwert ist ,abgesehen vom Material ,ein weitaus besserer Vertreter eines "Vikinger Schwertes"(Schwerter dieser Zeit wurden nicht mehr mit puren Eisen hergestellt,sondern nutzten Stahl).
    Das Stahlschwert in Skyrim ähnelt eher einer Mischung aus mittelalterlichen und Vikinger Schwert.
    HighMedievalArmingSword.jpg

    Und auch die von den Vikingern benutzten Schwerter waren nicht wirklich "Breit".

    Edit: Das ist ein Breitschwert : 12499053_3.jpg Die wurden übrigens im 17.- 18. Jahrtausend benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
    Destero und FortuneHunter gefällt das.
  12. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich glaube nicht. Beim Daedraschwert haben sie nur ein wenig den Firlefanz sprich die Parierstange und den Knauf verändert. Der Rest schien ihnen zuzusagen. Mein gemeldeter Fehler wurde schon von ihnen bemerkt und war sowieso für ein Update vorgesehen. Das Update wurde nur etwas früher veröffentlicht. Normalerweise wäre es bei der nächsten Version sowieso eingeflossen.
    Sie gestalten die Schwerter so, wie sie es am besten empfinden und das Deadra Einhandschwert scheint ihnen so zu gefallen.
    Außerdem sollen die Meshes ja kompatibel zu den Texturen (und ensprechenden Retexturiereungen bleiben).

    Diese Klobigkeit im Design scheinet ja der Art der Deadra zu entsprechen. Mann muss sich nur ihre Rüstungen und Schilde ansehen.
    Die Deardraschwerter sind in meinen Augen kaum nutzbar, da sie mit all ihren Ecken sowieso überall hängenbleiben.

    Für ein elegantes Deadraschwert kann ich Dir diesen Mod empfehlen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/26261/?tab=3&navtag=/ajax/modimages/?user=0&id=26261
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
    Synthoras gefällt das.
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun das ist Schade den anderen Mod nutze ich schon.

    Gibt es keine Mod die Daedra Schwerter aus Oblivion oder Morrowind einfügt bzw. das aus Skyrim ersetzt?
    Konnte nie eine finden und die aus OB und MW gefallen mir weitaus besser.
     
  14. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
    Synthoras gefällt das.
  15. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ah ja Danke den hatte ich ganz vergessen :huh:.
    Kenne ich zwar auch ,allerdings hatte ich mir immer einen Replacer für die Daedra Schwerter gewünscht.
     
  16. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Heute ist die Version 1.4 erschienen: Download

     
    FortuneHunter und Lorneos gefällt das.
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Danke Wetterfrosch, ich stelle sofort Bilder rein.


    Edit: Inzwischen sind wir bei Version 1.4.5 angekommen:

    Der Vulkanglaszweihänder ist hinzugekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Heute ist auch schon die Version 1.5 erschienen: Download

     
    FortuneHunter und Qualmteufel gefällt das.
  19. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Heute ist die Version 1.6 erschienen: Download

     
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Neues Update 1.6.1:

    Ich habe im Eröffnungsbeitrag Bilder der Zweihänder eingestellt.
    Die Bilder für Ebenerz- und Daedrazweihänder fehlen, da ich hier einen anderen Replacer verwende.

    Neue Updates:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
    Synthoras gefällt das.
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mittlerweile sind wir bei Version 2.0.03!
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39870/?
    Leider bin ich bei V 1.8.3 hängen geblieben, die noch einfach zu Installieren war.
    Kann mir einer mit 2.0.03 behilflich sein?
    Möchte die Zweihänder ohne scheide auf dem Rücken!
    Gelingt einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden