Bezahlsystem von The Elder Scrolls Online?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 23. Oktober 2012.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hey, Ich wollte mal von euch wissen was ihr euch für ein Bezahlsystem für The Elder Scrolls: Online wünscht?

    1.Ein Free to Play sytem

    2. Abo gebühren

    3. Einmal Kauf ( vielleicht wie Guild Wars, also mit zusätztlichen nicht Spiel entscheinen sachen wie zb. Skins, andere Kleidung oder Schmuck sonstiger art.)

    4. Sonstiges (Eigene Ideen?)

    Ich bin gespannt ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ich selber bin für Einmalkauf: Auf Abo hab ich keine lust und das Geld fehlt ;)
    Free2Play ist oft unfair und es lockt einfach zu viele Idioten an... Beispiel LoL, wer es Spielt(e) wirds kennen xD
    Ich fände es halt einfach am besten in den Laden zu gehen, es zukaufen und anfangen zu Spielen. Ohne benachteiligung durch einen ingame shop.... Ich denke für das Abo model ist der markt nicht mehr da.. Siehe SWTOR.
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Bin für den Einmalkauf das wäre dann vieleicht ein Grund,sich das Spiel trotz meiner Abneigung für online games zu kaufen.
     
    Amkaos gefällt das.
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Am besten wäre imo der Einmalkauf.
    Sollte das nicht möglich sein, sind mir Abogebühren immer noch tausendmal lieber als f2p. Denn bei einem Multimillionen-Dollar Projekt lässt sich f2p nur mit massivem Item-Shop-Zwang realisieren, was ich absolut nicht begrüßen kann. Außerdem halten Abogebühren zumindest den größten Abschaum vom Server weg.
     
    Sizlak gefällt das.
  6. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hmm meint ihr das sich ein solches Mammut MMORPG dadurch finanzieren kann? Ich denke das es Einmal Kauf wird, da Free2Play einfach immer etwas mit "billig" in Verbindung gebracht wird und für ein solches Projekt nicht als würdig genug empfunden wird... Mit Abo ist halt schon SW:TOR gescheitert, und scheinbar kann sich nur WoW dort langfristig halten aber die schwächeln ja auch! Es gibt sicherlich kleinere "Nischen" MMOs die mit Abo funktionieren und laufen und laufen aber für TES:O ist das sicherlich zuwenig! Beim Einzelkauf werden allerdings sicherlich auch zusätzliche einnahmen durch zb. einen Itemshop nötig sein... Kann jemand der Guild Wars 1/2 oder anderes gespielt hat mal hier sagen wie das dort funktioniert?
     
  7. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Bin fürn Abo,
    Will da nicht wie bei GW die ganzen Kiddys haben,
    + Hab noch kein "einmalkauf" MMO gesehen was mit gefiel bzw Qualität hatte (Ja ich rede von GW)

    Dann lieber ein Abo und Qualität wie bei Rift oder WoW

    zu Pay to Win, ne sowas will ich erst recht nicht xD

    edit:
    Genau das meine ich mit den Kiddys^^
     
  8. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Guild Wars 2 soll ja nett sein... Vielleicht das MMO mit der besten Qualität im Moment. ( mein eindruck)
    Würd aber gerne wissen wie es da mit Micro Transaktionen ist..? ;)
     
  9. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Über GW2 kann ich dir folgendes sagen, die meisten pvp Gilden sind entweder zurück nach GW1 oder suchen ihr glück bei WoW (Auf unserem server gibts grad extrem viel zuwachs von ex gw Spielern).

    Aber ich Freu mich Riesig auf TESO, denke die Jungs versemmeln das wie alle TES Teile nach TES3 xD (Gemeint sind die Versprechungen)
     
  10. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hmm Okay. Ich freu mich auch :) Zum letzten: Ich glaub das sich kaum jemand an die Versprechungen für Morrowind erinnert, den TES ist ja erst dadurch richtig bekannt geworden ;)
     
  11. Keine Lust auf Abo...da kann ich mein Geld sinnvoller als für ein MMO rausschmeißen, aber ein halbherziges F2P ist ja wohl trotzdem das schlimmste was man so einem Spiel antun kann - von daher: Einmalkauf, würde ich ideal finden.
     
  12. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    wow, geiz is geil laut der umfrage xD
    Oh man, vergessen das die Qualität + Support nicht gut sein kann bei einmalig 40-60€
    Aber die meisten kennen sich mit mmos ehh nicht aus, können das von daher nicht bewerten ;)

    Nichts gegen den User, nehme das mal als beispiel:
    Viele wollen nix zahlen, wünschen sich einen "Einmalkauf" (sehr unlogisch der punkt da abos auch automatisch ein "einmalkauf" sind da ohne Acc dir ein Abo nix Bringt.)
    Macht mal ne Pro und Contra liste, Contra solltet ihr nur einen Punkt Finden: LOLOL ich bin geizig/arm rofl alles kostet Geld!!12!2
    Pro jedoch:
    -Weniger Alöcher auf dem Server
    -Besserer Support
    -Mehr Content

    Ich bin bereit für ein Hobby auch Monatlich ne Kleine summe auszugeben (Mal ehrlch, jedes ordentliche Hobby kostet dauerhaft geld, wer einmal peanuts blecht braucht sich auch nicht wundern wenns nach 10h keinen spaß mehr macht).

    Gut das Userwünsche Ignoriert werden, von daher: TESO Ich komme!
    Beachtet bitte: Das ist kein SP Spiel,

    Wunsch an den Threadersteller, mach doch am besten noch den Punkt "Bin zu Geizig, spiele es nur wenn ich es geschenkt bekomme" (so kommt es hier rüber)
     
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Wenns den Punkt gegeben hätte, hätte ich für den gestimmt:?
     
  14. Stimmt. Ist ja bei Minecraft auch absolut nicht der Fall ;D
    Gut dass du "die meisten" gut genug kennst, um darüber zu urteilen^^

    Ich glaube jedem ist klar wie es gemeint ist, sehe keinen Grund warum man extra auf diesem Punkt herumreiten muss...
    Selbst wenn es so wäre, wo liegt das Problem? Es soll wirklich Leute geben, die nicht so viel Geld haben und trotzdem Unterhaltung wollen (hab ich zumindest gehört, dass es solche Menschen geben soll o_O)

    Aber MMOs als "ordentliches Hobby" hinzustellen, würde ich ja schon fast als soziale Verarmung bezeichnen; und vor allem diese mit anderen Hobbys zu vergleichen finde ich persönlich doch etwas dreist. MMOs gehören zum Hobby des Zockens, und so viel wie einige Leute zocken wollen diese vielleicht nicht auch noch 10 Euro zusätzlich zahlen.

    Geile Sache, ****** auf Userwünsche, ****** auf andere Meinungen, müssen ja eh nicht die User spielen sondern...warte mal. Wer spielt das Spiel eigentlich wenn nicht die User? Außerirdische? Also ich persönlich würde es gut finden, wenn einige Firmen mehr auf Userwünsche eingehen würden...

    Oder den Punkt: trolololol, ich seid alle n00bs, ich hab ne ahnung und ihr seid alle arm. - Kommt hier auch so rüber.

    Allgemein finde ich folgende Meinung geil: mehr Geld = mehr Qualität. Jop, merkt man bei dem DLC-Wahn heutzutage wirklich, dass das stimmt :roll:
     
    Jambambo, Herz, Thanus und 2 anderen gefällt das.
  15. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Wie oft noch: Hier geht es um ein mmo, nicht um ein SP spiel.+

    Einige Spiele sind dank den Trotteln (user) kaputgegangen.

    Wenn die Leute sogar schreiben das sie mmos nicht mögen, oder je versucht hätten ;)

    Thema ist immernoch ein MMO, und kein pixelgrafik easycode schnodder ;)

    Denke MMO´s sind was für sich, Dann könnte man Tabletop, trading card games, Schach usw auch als "Rumgespiele" abstempeln, sogar Bücherlesen ist ein Hobby^^

    Ich versuche hier nicht zu Provozieren,
    Aber ich hab einiges an MMO´s getestet die Jahre,
    und ich spreche aus eigener Erfahrung, + in einigen der Spiele hat man ja auch zB Gilden,
    Heute haben wir im TS auch darüber geredet wie toll TESO werden könnte wenns:
    1. Was Kostet Monatlich, zwichen 9-12€ (Hauptgrund, Hällt viele fern)
    Warum ist es gut wenn viele ferngehalten werden? Weil es nur 1 Maximal 2 server geben wird. Und Wäre es nach GW schema, hätte man zu viele Störenfriede.
    2. Besserer Support
    3. Entwickler macht ordentlich Cash = Mehr für die User (schneller Content ala patches und Erweiterungen)

    Bestes Beispiel Blizzard, dank den Usern verkacken die ein Spiel nach dem anderen, sei es das US ider das DE Forum:
    mimimi alles zu schwer, mimimi mein char stirbt beim leveln.
    was macht blizz= Spiel wird übertrieben einfach
    community= mimimi jetzt ist es zu einfach~

    Ein Spiel kann nur gut werden wenn der entwickler das Spiel so macht wie es ihm am meisten gefallen würde.
    Wems gefällt kauft es, wems nicht zusagt lässt es~

    Hier geht es nicht um spielerisches können~
     
    Dacri gefällt das.
  16. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich bitte dich, Master_DeluXXXe, einen freundlicheren Ton and den Tag zu legen. Sonst muss ich hier bald aufräumen.



    Äußerungen wie diese sind provokant und unangebracht.

    Unter "User" fallen, wie man es deinen Posts entnehmen kann, für dich anscheinend auch diejenigen, die sich kein monatliches Bezahlsystem wünschen. Daher ist dieser Satz ist eine klare Beleidigung der User hier. Denk mal über deine Ausdrucksweise nach, bevor du hier etwas postest und verhalte dich tolerant gegenüber Benutzern, die eine andere Meinung haben.

    LG, peecee
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Höchstens F2P würde ich mal testen. Für einen weiteres, in meinen Augen, innovationsloses MMO, habe ich mittlerweile kein Geld mehr. Hätte es wenigstens ein Kampfsystem wie in Skyrim nur in "besser", dann würde ich dafür auch Geld zahlen.
     
  18. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich bin für ein Abosystem, Gründe wurden ja von Master_DeluXXXe schon einige genannt, ich finde 8-15€ ist wirklich in Ordnung für ein Hobby.
    Ich weis selbst noch nicht ob ich mir das Spiel überhaupt holen werde, aber einen Einmalkauf von 60€ ist es mir absolut nicht wert, wenn ich es nur mal antesten will. Da bezahle ich gerne 15€ und habe einen Monat Zeit zu entscheiden ob ich das Spiel weiterhin will oder nicht. Wenn es mir nicht gefällt ist nicht viel verloren und wenn es mir gefällt dann muss es wohl etwas besonderes sein, für das ich gerne Geld ausgebe.
    Und mal ehrlich, nennt mir ein Hobby für das man kein Geld ausgeben muss?
     
  19. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Falsch, user ist jeder der ein Programm/Spiel benutzt.
    Den Leuten hier kann ich sowas nicht übelnehmen, da einige noch kein Bild von nem MMO haben ;)

    Und als Beispiel hatte ich Diablo/WoW im Kopf.

    Ein MMO kann man nicht mit nem "Einmalkauf" finanzieren, außer es soll so eintönig wie GW2 werden wo du nach 10h maxlvl bist.
    F2P bzw P2W wäre der untergang, deswegen bezweifle ich auch das sowas kommt^^. (sehe schon Daedra beschwören 100€, Daedrischer Bogen 250€, die Pfeile kosten extra :p )
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn es ein Abosystem gibt, wird man das Spiel wahrscheinlich trotzdem bezahlen müssen. Also du zahlst 60 Euro für das Spiel, kannst dann 1-2 Monate spielen und musst dann zusätzlich für das Abo bezahlen.
     
  21. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich als Fanboy würde es so oder so holen. Am besten aber als einmal kauf.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden