Projekt Bibliothek der Legendären Geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante2000

Hausvetter
Projektname: Bibliothek der Legendären Geschichten [Mein Erstlingswerk]
Mitarbeiter: Dante2000
Benötigt: Oblivion

Beschreibung:
Diese Mod fügt einen Eingang zur Bibliothek der Legendären Geschichten im Kaiserstadttempel hinzu.
Ich wurde duch diesen Thread inspiriert und hoffe einige Literatur-Foren Geschichten in meine Mod einbauen zu dürfen.

Features:
- Eine neue Bibliothek in der Kaisterstadt
- Einen Bibliothekar der Infos zu allen "neuen" Bücher geben kann und wird
- Eine Bibliothek in der EURE Geschichte stehen könnten!
- Interessante Information zu Büchern aus Cyrodiil
- Bücherjagd - Die Bibliothek braucht Bücher! Besorgt sie!
(In einer späteren Version geplant -- Sobald ich Questen,bzw: Scripten kann)
- 2 Neue Dungeons um eure Fähigkeiten zu Prüfen

Fortschritt: (STAND: 11.09.2010)
Interior: 40%
Bücher: 15%
NPC: 20%

Die ersten Screens:

Bei Anfragen,bezüglich Bücher-Einbau in meiner Mod,bitte eine PN!

Ich habe noch eine Frage:
Welche Variante würdet Ihr persönlich besser finden?

1) Einfacher Zugang zur Bibliothek ohne Quests und Dungeons.
2) Der Normale Eingang ist versiegelt da der Bibliothekar erst eine Leistung von euch sehen möchte. Der Bibliothekar bietet euch 2 Möglichkeiten um die Tür zu öffnen. Es liegt nun am Spieler welchen Weg er nehmen wird. Es kann sich mit Fred dem Hüter des Schwertes oder mit Dragon dem Hüter des Schleichens unterhalten. Beide geben einen Tipps zum öffnen der Hauptbücherrei. Bei dem Weg des Kriegers geht es darum,das man in 5 Räumen gegen 5 Starke Kämpfer antreten muss (daran arbeite ich gerade :)). Hat man diese besiegt so bekommt man einen Siegelstein den man beim Bibliothekar vorzeigen muss. Bei dem Weg des Deibes geht es um geschicklichkeit und intiligenz.

Was würdet Ihr besser finden?

Was meint Ihr dazu? Ideen? Bitte posten!

Gruß Dante2000

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss ich sagen, dass das echt eine sehr schöne Idee ist. Endlich wird die Kaiserstadt eine eigene (deutschsprachige) Bibliothek haben, die hoffentlich gut gefüllt sein wird. Ich persönlich würde Möglichkeit 2 bevorzugen, da sie dem Spieler mehr abverlangt und auch um einiges spannender ist als die erste. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit an Deiner Mod. :)

• Like
Reaktionen: Dante2000
Hi Dante2000,
ich bin auch für Möglichkeit 2. Man sollte schon etwas tun um Zugang zu erlangen. Ich finde auch gut, dass du gleich von 5 "starke" Gegnern sprichst.
Ich wünsche ein gutes Gelingen.
mfg.
Aspiria

• Like
Danke für die Antworten! :)

Ich habe mich nun für Variante 2 entschieden! Der erste von 5 Räumen ist auch schon zu 70% zusammengesetzt. (Ich baue alle Interiors aus Einzelteilen,außer die Bibliothek,da ändere ich die bereits existierende Version ab).

Gruß Dante 2000

Das hört sich vielversprechend an. Für wann planst Du denn - wenn überhaupt - die Veröffentlichung erster Bilder? :)

Die ersten Bilder kommen,sobald ich eine anständige erste Kampf-Halle erbaut habe. Ürbrigens wird und soll keine Halle einer anderen Halle zu 100 % ähnlich sein. Ich probiere es so abwechslungreich wie möglich zu gestalten.

Auch möchte ich jedem NPC den ich erstelle einen Topic geben indem er über sich erzählt. Dann weiß man, wer,wo,was gemacht hat.
Nebenbei wird auch geklärt werden weshalb die Bücherrei jetzt erst endeckt wurde und warum die Dungeons so aussehen,wie sie aussehen.

Eine Menge Arbeit,aber es macht spaß :)

Gruß Dante 2000

Da ich Kontakt zu Giskarduk habe frage ich hier erstmal an bevor ich da groß rumfrage.

Alsooo Giskarduk und Team haben Lore mässig sehr sehr sehr .... viel über Tamriel verfasst etc. Es gibt also sehr viele Bücher die Loremässig stimmen würden. Da einer meiner "Helfer" perfekt Bücher übersetzen kann, haben wir einige echt sehr gelungene und spannende Romane. Besteht das Interesse, diese in die Sammlung aufzunehmen, oder sollen hierbei nur Bücher verwendet werden die mit der Lore nichts zu tun haben?

Würde mich über ne Antwort freuen, kann auch als Vergleich mal was z.b. aus Origin of the Mages Guild zeigen.

Gruß

• Like
Da ich Kontakt zu Giskarduk habe frage ich hier erstmal an bevor ich da groß rumfrage.

Alsooo Giskarduk und Team haben Lore mässig sehr sehr sehr .... viel über Tamriel verfasst etc. Es gibt also sehr viele Bücher die Loremässig stimmen würden. Da einer meiner "Helfer" perfekt Bücher übersetzen kann, haben wir einige echt sehr gelungene und spannende Romane. Besteht das Interesse, diese in die Sammlung aufzunehmen, oder sollen hierbei nur Bücher verwendet werden die mit der Lore nichts zu tun haben?

Würde mich über ne Antwort freuen, kann auch als Vergleich mal was z.b. aus Origin of the Mages Guild zeigen.

Gruß

Diese Bücher sind nartürlich mehr als Willkommen!

Es geht hauptsächlich darum,die Standart Oblivion-Bücherrei mit neuen,tollen und interessanten Geschichten zu erweitern. Außerdem habe ich in meiner Hauptbibliothek noch seeehr viel Platz,daher wäre dein Angebot mehr als willkommen!

Es werden wahrscheinlich verschiedene Sektionen eingebaut,ähnlich einer echten Bücherrei. Sprich Geografie,Geschichte,Fantasy usw.
Danke und Gruß

Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine tolle Idee! Vor allem das hier:
- Bücherjagd - Die Bibliothek braucht Bücher! Besorgt sie! (In einer späteren Version geplant -- Sobald ich Questen,bzw: Scripten kann)
gefällt mir sehr gut! Endlich lohnt sich das Sammeln von Büchern ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und erwarte gespannt die weiteren Neuigkeiten zu der Mod!

So habe nun das Grundgerüst des ersten(!) Kampf-Raumes fast fertig. Momentan habe ich dort aber noch einige Clipping-Fehler und teilweise noch keine Decke (Wenn jemand weiß wo man die im CS findet bitte posten!).

Trotzdem poste ich euch schonmal 2 Screens. (Die Beleuchtung sollte vll nochmal überarbeitet werden...:))

Ich werde nartürlich nicht von jedem Raum ein Screen machen,man soll ja noch überrascht werden :)

Gruß Dante 2000

• Like
Reaktionen: Aspiria und bjoernret
Sieht schon gut aus. Die Flammen sind aber ein bisschen zu groß finde ich. Ansosnten sehr atmosphärisch. :good: Wegen der Decken: Du wirst im CS außer den Teilen, die sich "Ledge" nennen (zu finden unter static/dungeons/ayleid), keine Decken finden. Aber es ist durchaus auch praktisch, Böden als Decke zu verwenden. ;)

• Like
Hallo Dante2000,
also ich finde auch das die Screens gut aussehen. Ein kleiner Tipp. Wenn du die Screens machst, dann gebe nach "tfc" noch "tm" ein und du siehst die Dinge am unteren Bildschirm nicht mehr.
mfg.
Aspiria

• Like
Sieht schon gut aus. Die Flammen sind aber ein bisschen zu groß finde ich. Ansosnten sehr atmosphärisch. :good: Wegen der Decken: Du wirst im CS außer den Teilen, die sich "Ledge" nennen (zu finden unter static/dungeons/ayleid), keine Decken finden. Aber es ist durchaus auch praktisch, Böden als Decke zu verwenden. ;)

Danke,für die Antwort. Die Flamme habe ich nun etwas kleiner gemacht ;)
Das mit den Decken ist auch eine Gute Idee :)

Sieht gut aus. :good:

Ohne Decke hat aber auch was, kannst ja irgendwie schreiben, dass der Raum so groß ist, dass man die Decke nicht sieht :-D

Ja,danke für die Idee. Dadurch ist mir ein völlig neuer Raum eingefallen....hoffe es wird so wie ich es hoffe :)

Hallo Dante2000,
also ich finde auch das die Screens gut aussehen. Ein kleiner Tipp. Wenn du die Screens machst, dann gebe nach "tfc" noch "tm" ein und du siehst die Dinge am unteren Bildschirm nicht mehr.
mfg.
Aspiria

Danke für die Tipps! Beide kannte ich bisher noch nicht :)

btw: Wo finde ich eigentlich ein Magisches Portal? (das mit dem zerbrochen Rahmen und blauer energie drin). Das Portal soll nämlich das ganze auf eine andere "Ebene" bringen.)

Gruß Dante 2000

JAAAAAAAAAAAA
BÜCHER!!!!!!!

Sau geil :D
Aber bitte geniale Einbände und neue Geschichten :D

Spaß beiseite..
Find ich eilich ziemlich geil, ich würd dir sogar anbieten mich an ein paar Bücher zu setzen :good:

JAAAAAAAAAAAA
BÜCHER!!!!!!!

Sau geil :D
Aber bitte geniale Einbände und neue Geschichten :D

Spaß beiseite..
Find ich eilich ziemlich geil, ich würd dir sogar anbieten mich an ein paar Bücher zu setzen :good:

Ich bin momentan für jeden Autor offen xD
Du kannst also gerne dein/e Buch/Bücher in meine Mod einfügen. Darum geht es in meiner Mod: Jeder soll die Chance für sein eigenes Buch haben.
Einfach deine Geschichte als PN schicken.

@all

Ich nehme auch Bücher,die etwas mit eigenen Mod zu tun haben!
In allen Büchern wird auf der ersten Seite der Autorenname und gegebenfalls auch der Modname stehen! Perfekt wäre auch ein kleines Vorwort,was dann als zweite Seite kommen würde.

Nebenbei: Ich habe nun ein Gästebuch eingebaut, das später einmal sämtliche Namen aller Bücher-Autoren und deren Büchernamen enthalten soll.
So gesehen ein Riesen Credit :)

Gruß Dante 2000

Ich finde die idee richtig gut und werde das hier auch weiter verfolgen
bin schon richtig gespannt
mach weiter so ich werde mir die mod aufjeden fall laden wen sie fertig ist:good:

Der Empfangsraum ist vorläufig auch schon fertig. Jetzt fehlen noch ein paar Licht-Birnen (Kerzen sind bereits platziert) und eine atmosphärische Dekoration. Die Möbel sind auch schon gestellt :)

Gruß Dante 2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.