Bigamie?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 20. November 2011.

  1. Nun spiele ich wie die meisten hier rege Skyrim und habe nach langem Heckmeck den Weg gefunden einen NPC zu ehelichen. Nettes System, vielleicht ein wenig kurzweilig aber darum geht es ja nicht.

    Nun war die Aussage im Newsthread vor Release, dass Bigamie möglich sein soll.
    Unser aller "Freund" Google hat dazu nicht verwertbares ausgegeben. Die meisten Aussagen sind vor Release getätigt worden undsomit fernab jeder Bestätigung.
    Wie ist das nun? Wie es aussieht ist Bigamie nun nicht möglich.
    Gibt es da Erfahrungen?
    Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The White King

    The White King Abenteurer

    Mir scheint es du kannst nur einmal Heiraten selbst wenn dein/e Partner/in sterben sollte kannst du dich nichtmehr neu Verheiraten. Spätestens die Modder werden sich da schon was einfallen lassen ^^
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Spectrobe

    Spectrobe Neuankömmling

    Was ist Bigamie?
     
  5. Skribmus

    Skribmus Abenteurer

    Doppelehe. Also 2 Ehepartner gleichzeitig.
    Mal so ne blöde Frage: Wie heiratet man denn seinen Begleiter?
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    zwei-ehe. die meisten menschen leben in einer monogamie->ein-ehe. die mormonen bevorzugen polygamie, die können wohl soviel heiraten, wie sie wollen ^^
     
  7. Nach Rifton zum Tempel von Mara und da den Priester mit der Kapuze anlabern, der erzählt einem wies geht :)
    Die Auswahl ist aber ziemlich eingeschränkt, wenn ich das so sagen darf.
     
    Skribmus gefällt das.
  8. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Kann man eigentlich Lydia heiraten? Nicht dass ich mir umsonst Hoffnungen mache. :-D
     
  9. Die Option habe ich auch schon in Erwägung gezogen, das ist aber leider nicht möglich :(
     
  10. Ähem, doch. Lydia kannst du definitiv heiraten ;)
     
    b0tch gefällt das.
  11. brandy

    brandy Angehöriger

    Bei mir wollte das nicht funktionieren.
    Ich hatte das Amulett etc. und konnte nahezu jeden NPC heiraten der rumgelaufen ist nur Lydia nicht.
     
  12. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Bei mir geht es auch nur bei Lydia nicht. Ich vermute das liegt irgendwie am Sympathiewert von Lydia.
     
  13. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Das ist ein Bug. Auf Youtube gibt es eine Anleitung dazu.
     
    Eldarie und brandy gefällt das.
  14. brandy

    brandy Angehöriger

    Dreck, zu spät...
    Ist es durch Konsolenbefehle etc. möglich seine derzeitige Lebenspartnerin wegzumachen und das erneute Heiraten zu ermöglichen?

    Mein letzter Spielstand ist leider schon Ewigkeiten her indem der Char noch unverheiratet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  15. Also wenns schon diese krassen Konsolenbefehle gibt, wird eine entsprechende Mod wohl nicht auf sich warten lassen, soweit das CK raus ist :D Ich bezieh mich hierbei auf das ursprüngliche Thema.
    Wär trotzdem cool gewesen, Lydia war schon interessant :)
     
  16. Wie lange muss ich denn mit dem Amulett durch die Gegend stiefeln, bis die entsprechende Topic bei irgendeinem NPC erscheint? o_O
     
  17. Hast du mit dem Typen im Tempel von Mara übers Heiraten schon gesprochen? Wenn nicht, tu dies. Dann sollten bestimmte NPC dich auf das Amulett ansprechen sobald du sie ansprichst.


    @ Topic: Habe versucht mithilfe eines (ur)arlten Savegames zu testen ob Bigamie durch Eheversprechen an mehrere NPCs möglich ist.
    Es scheint aber nur für die zuletzt angesprochene zu gelten. Dafür erscheinen alle anderen zur Hochzeit :ugly:
     
  18. WiSl

    WiSl Reisender

    kann man eig. auch vex heiraten? also die schönheit aus der diebesgilde :D
     
  19. @VanDarkmind:
    Hab den schon vor ner Weile drauf angesprochen, sonst hätte er mir das Amulett ja nicht angedreht. ;) Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Der Gute hat übrigens auch keine Topic mehr zum Heiraten. ;)
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  20. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Geht nur bei bestimmten NPCs.
     
  21. DarkSister

    DarkSister Reisender

    mein ehemann is futsch oO
    ich habe zunächst in der kneipe ( ich glaub im bienenstich ) diesen magier marcelino( oder so ) als begleiter angeheuert, nach ner weile dann die ehe mit ihm beschlossen und auch durchgeführt. direkt nach der zeremonie sagte er sowas wie " wir müssen uns jetzt überlegen, wo wir leben wollen. ihr könntet auch bei mir einziehen " und verliess dann den tempel. leider habe ich nicht gesehen, wo er hingegangen ist und weiss auch nicht, wo sein haus ist...hat jemand nen tip, wie ich ihn wiederfinde ?

    Edit : er heisst nicht marcelino, sondern marcurio :oops: , es handelt sich um ihn hier : http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Marcurio ,
    ingame habe ich ihn aber leider immer noch nicht wiedergefunden :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden