SSE Bildfehler durch enbseries_skyrimse_v0415

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 30. März 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wer in seinem Skyrim SE plötzlich diesen Bildfehler entdeckt...

    (helles Rechteck links oben)
    [​IMG]

    ...der überprüfe seine Installation des Enbseries_Skyrimse von Boris.

    Es liegt an der Version: enbseries_skyrimse_v0415
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    PRieST gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Reisender

    Danke für den Hinweis, dann warte ich in der Tat nicht zu unrecht, um auf die neue Version zu wechseln.
    Die Version ist ja aber auch wirklich noch sehr frisch und bisher kam seit der veröffentlichung quasi mindestens einmal am Tag ein Fix für ein Problem damit heraus.

    Ich hoffe er bekommt das noch alles in den Griff, denn der neue "RainWetEffect" schaut auf Bildern schon echt nicht schlecht aus:eek:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich bringe das mal hier mit unter weil die Auswirkungen ähnlich sind aber nicht auf Enb bzw auf Enb alleine gewirkt haben

    Wer noch den Nvidia Treiber Version 442.++ (ich glaube betroffen sind alle) im Einsatz hat sollte baldmöglichst auf die Version 445.++ updaten. Es kam bei den ersten genannten zu Artefaktbildung bei bestimmten Programmen oder Tools (bei mir betroffen war Loot, das war unlesbar)
    Zusammen mit einer Enb kam es zu Streifenbildung und flimmern bei Fallout 4 (ob andere betroffen sind kann ich nicht sagen da ich die nicht spiele)

    Nach dem Update war alles wieder im grünen Bereich. Die Sorge das die Graka hin ist war grundlos
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mal 'ne Frage dazu in den Raum gestellt:

    Was nimmt man denn jetzt für einen Nvidia-Treiber? Den Game-Ready-Treiber (GRD) oder den Studio-Treiber (SD)?

    Pfff...weiß ich doch nicht...

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Aber auch dann ist ein Blick in das Nvidia Control Panel hilfreich. Denn man kann vor allem bei Quellen die nicht von Nvidia kommen schnell den falschen Treiber laden.
    Bei dem Link vom Prinzen wird man im Downloadbereich folgendes gefragt:
    Windows 10 64-bit Standard Driver - Click Here
    Windows 10 64-bit DCH Driver - Click Here

    Was nehmen? Okay, wie gesagt ein Blick in Control Panel und dort bei Systeminformationen und man findet das:

    nvidia.jpg
    Ich muss also den DCH Treiber nehmen. Man kann auch den anderen über einen DCH Treiber überinstallieren aber das gibt meistens Stress. Also Info und dann den richtigen Download wählen. Geforce Experience macht das automatisch richtig aber hat in letzter Zeit Stress gemacht.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ja richtig ! :)
    Aber das steht ja auch in der Beschreibung auf der Seite des LINK, sogar mit Abbildung ;)
    Nur Lesen muss jeder selbst. :D
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Es ist nun auch folgende Version erschienen: "enbseries_skyrimse_v0417"

    Aber der Bildfehler bleibt. :(

    Ich musste daher aus meinem Archiv Version 406 installieren.
    Ist die einzige aktuelle Version die ich noch habe.
    Die Versionen 407 bis 414 fehlen mir.

    Frage:

    Auf der Seite von Boris finde ich kein Archiv mit Versionen die noch vor 415, aber nach 406 liegen.
    Oder bin ich mal wieder einfach nur zu blöd, ein solches Archiv von Boris nicht zu finden ? :confused:
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Boris verteilt die Nummern auf verschiedene Spiele, die Skyrim-Versionen oder auch andere sind nicht immer fortlaufend. ;)

    Ich fahre immer noch die 0.406.

    Vielleicht hilft dir das Forum weiter.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Zu v.0414 habe ich dort leider auch keinen LINK gefunden.
    Aber die Seite ist trotzdem interessant, da ich dort einen LINK zu Mods zu "Renthal" & Co. für schöne 4K-Texturen gefunden habe.
    Ich danke dir !
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden