Bioshock 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Xenos, 10. Februar 2010.

  1. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hi,
    mich wundert es immer wieder, warum es noch keine Thread gibt, zu genialen Spielen wie dieses hier :lol:


    Hier möchte ich euch Bioshock 2 zeigen, der nachfolger vom Preisgekrönten ersten Teil Bioshock.

    Es geht zurück in die Unterwasserwelt Repture. Dieses mal allerdings als Big Daddy.

    Einen Test, von Gamestar gibt es auch schon:
    http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/2312484/bioshock_2.html

    Was meint ihr? Also ich hab mir das Spiel heute gekauft, und muss sagen, es ist genial. Der Sound, die Umgebung sind mal wieder 1. Klasse.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich muss gestehen, dass ich den ersten teil nie zu Ende gespielt habe, da ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte. Atmosphärisch und von der Story her hat der erste Teil ordentlich was hergegeben, aber, dass man die BigDaddys irgendwann einfach so getötet hat, fand ich einfach nur schlecht, denn am Anfang hatte man noch das Gefühl "Schei*e, ein BigDaddy! Schnell weg!" und später einfach "Och, schon wieder ein Daddy? Ich halt' einfach mal druff!" und das war sehr schade, denn so ist ordentlich was vom Grusel- und Panik-Flair abhanden gekommen.:(

    Wenn sich der zweite Teil aber lohnt, werde ich den ersten vielleich tdoch noch beenden und meine Zeit danach dem Zweiten widmen.;)
     
  4. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Also ich spiele das Spiel grade mal seit 17Uhr und möchte nicht umbedingt aufhören. Es macht richtig Spaß, zumal die neuen Gegner Big Sister machen das ganze umso mehr Spaßiger die zu verfolgen. Auch die Story und einige Hintergrundgeschichter werden aufgedeckt.
     
  5. Jusi

    Jusi Reisender

    das spiel hat mich nicht wirklich überzeugt hatte es schon nach 5 stunden durch.
     
  6. Naja ich fand Bioshock irgendwie geil. Nachdem ich mir das gekauft hatte und eine Stunde gespielt hatte ist es erstmal irgendwo in der Ecke gelandet. Nach 1-2 Tagen hab ichs dann nochmal ausprobiert und doch relativ schnell durchgespielt. Einfach geil, Telekinese rein und alles mit Schränken usw. getötet. :)
    Auch die Stadt, einfach genial, perfekte Atmosphäre, nur der Endkampf war wohl das lächerlichste was es jemals gab. Egal welche Schwierigkeitsstufe, nach einigen Minuten war der tot.

    Aber grade wegen der Atmosphäre steht Bioshock 2 auf alle Fälle auf meiner "zu-kaufen-Liste".
    Mal gucken wann ich es dann in Händen halten werde. :)
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Der erste Teil war von der Atmosphäre her kaum zu übertreffen. Da passte einfach jedes Detail und hat sich perfekt zusammengefügt. Teil 2 steht deshalb auch fjdn auf meiner Liste ;)

    Nachtrag: Erster war besser. Zweiten gezockt, irgendwie fehlte mir das "Unterwasserstadt-wo-alle-wahnsinnig-geworden sind"-feeling. In Bioshock 1 gabs immer son paar coole Scriptsequenzen die Richtig Stimmung aufgebracht haben. Schatten die an den Wänden langhuschen, Lichtausfall, geniale Sounds etc. Bei dem hier fehlte mir das irgendwie. Trotzdem gutes Spiel, aber erster war doch besser ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  8. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Also Bioshok 2 solche spiele müsste es öffters geben. Wenn ich spiele Tester wer, dann müsste ich hier regelrecht nach Schwächen suchen. Das spiel hat Emotional so stark bewegt wie noch kein anders zu vor. Und ehrlich ich bin eigentlich Emotional nur schwer aus der Fassung zu bringen doch als ich dann das Ende gesehen hab da flossen auch bei mir die Tränen. Die Musik dann der sterbende Hauptheld wie er sich mit letzter Kraft auf das U-Boot zieht. schon viel es mir schwer meine Tränen zu unterdrücken. Aber als dann noch der rührende Monolog von Elenor dazu kam konnte mich nichts mehr halten. ich hab das ende nun schon 20 mal gesehen und ich muss immer Heulen wenn ich sehe:cry:

    Das weiteren hat man hier richtiges mitleit mit den NPC besonders mit den liddel sisters. Ich hab ein mal versucht einen Bösen zu spielen und ich habe mich dabei so schlecht gefühlt das ich schon nach dem 4 Kapitel ein Neustart gemacht habe und ich mit nen guten weiter gemacht habe. Und das ist den Spiel hoch anzurechen das man sich schlecht dabei fühlt ein Bösewicht zu spielen und ich weiß von Youtube Kommentaren und Foren Einträgen das es nicht nur mir so ging.
     
  9. Spieletester bzw. Redakteure haben meisten´s nur eine ordentliche Rechtschreibung, deine solltest du ein wenig verbessern.

    Achja, Storyrelevante Dinge setzt man für gewöhnlich in Spoiler. Es gibt immer noch Leute die das Spiel spielen wollen, ohne vorab zu wissen wie es endet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2011
  10. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Zumal gerade BioShock 2 unfassbar viele Schwächen hat und mehr oder weniger ein verdammt mieser Abklatsch vom richtigen BioShock ist...
     
  11. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Was heißt hier Abklatsch. Bioshock 2 ist der Nachfolger von Bioshok 1 da ist es doch logisch das es dem ersten Teil ähnelt. Diesmal wird halt nur Geschichte aus der Sicht eines Bigdaddys erzählt. Wenn du das so siehst dann müsstest du auch sagen das Call of duty 2 ein mieser abklatsch von Call of duty 1 ist. Im Prinzip wäre dann jede Spiel Fortsetzung ein Abklatsch vom 1 Teil:-D . Bioshock 2 ist für mich der beste Egoshooter überhaupt. Bioshock 2 mag vielleicht ein Paar Schwächen haben, aber diese werden von der Emotionsgeladenden Storry und der fantastischen Atmosphäre förmlich untermalt. Klar kein spiel ist zu Hundert Prozent perfekt. Ich habe jedoch Bioshok 2 schon so oft durch gespielt wie kein anderes Spiel zuvor.
     
  12. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Doch Bioshock 2 ist ein Abklatsch vom eigentlichen Bioshock, und dazu noch ein richtig mieser.
    Gameplaytechnisch ist es zwar eien Hauch angehnehmer als das ORiginal aber Storytechnisch ist das ganze ein Desaster, der ganz besonderen Art.

    Bioshock endete mit einem Ende das eigentlich keine Fortsetzung erlaubte.
    Rapture fiel
    Aber ne plötzlich ist Rapture wieder bewohnbar und da unten lebt ein Haufen abgedrehter Pseudokommunisten.

    Davon ab war Bioshock von Anfang bis Ende wirklich durchdacht und alle Metaphern und Symbole und auch alle Anlehnungen an Ayn Rand ergaben irgendwo Sinn.
    BioShock 2 hingegen war nichts weiter als eine Ansammlung von Pseudo-metaphorischen Blödsinn, die den Anschein erwecken sollten, das jemand wirklich an ewas tieferes gedacht hat. Aber in Wahrheit sind alle Gedanken so flach wie ... nunja Rapture am Ende des ersten Teils.

    Bleibt nur noch die blödeste idee von BS2. Der Hauptcharakter, ein Bigdaddy-Prototyp.
    Sprich, der Charakter aus dem ersten Teil nur in Taucher-Cosplay, denn die Symbolik die die Daddys noch in BS einnnahmen wurde komplett über Bord geworfen, nur damit ein paar Mäuler vor Extase schäumen können, weil man als Big Daddy spielt!
    Und warum ist ein Prototyp weitaus weiterentwickelt als die fertigen Modelle? o_O

    Auf die Rolle von Adam möchte ich hier ncihma mehr eingehen...
     
  13. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Na gut ich denke da teilen sich die Meinungen. Vielleicht sollten wir es dabei belassen. Über Bioshok 2 habe ich wie gesagt bis her nur gutes gehört und wo ich es selbst gespielt hatte war ich hin und her gerissen.
    Bei Bioshok 2 ist es wohl wie bei fast allen Dingen entweder man mag es oder man hasst es.
    Ich Persönlich fande das Bioshok 1 schlechter war. Das Storry Ende war blöd zumindest war es nicht so schön wie das in BS 2. Und es hat mich auch emotional nicht so stark gerührt wie BS 2. Auch die Waffen waren längst nicht so gut wie in BS 2.
    und so ist für mich BS 2 das wahre Bioshok. Und ne Abklatsche ist es aus meiner sicht auf keinen Fall da es vom Selben Entwickler ist. Dantes Inferno ist ne abklatsche und zwar von God of War. Da hat der eine Entwickler die Idee vom anderen geklaut. Das definiere ich als Abklatsche.

    Aber wie gesagt jeder hat ne andere Meinung deswegen macht es auch kein Sinn hier weiter zu streiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich glaube, du meinst eher "überschattet"/"cachiert"/"übermalt", anstatt einer Akzentuation...

    Ich habe nach dem ersten Teil, den ich vor Langeweile nicht durchgespielt habe (ich habe bei diesem "Künstler" aufgehört, weil mir diese ewige Redundanz zu blöd wurde), keine Ambition gehabt, mir den zweiten Teil auch anzutun. Schon alleine, weil man einen BigDaddy spielt. Nicht, dass einer denkt, ich würde Partei ergreifen wollen.
     
  15. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Leute was habt denn ihr alle bloß gegen nen Big Daddy. So ein Blech riesen zu spielen ist doch mal was ganz anderes als immer nur ein Menschen.
    Ich liebe es wenn die Spiele Entwickler orginelle Ideen haben.
    Immer als Mensch rum laufen ist langweilig, aber als Bigdaddy rumlaufen voll Cool8). Vor allem mit so nen fetten Bohrer als Waffe.

    Am liebsten mag ich die strategischen kämpfe wo man die liddel sisters bei der Entnahme von Adam beschützen muss. Da hat man wirklich alle Hand von Möglichkeiten die Gefechte gut vorzubereiten
     
  16. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Big Daddy? Kreativ? wow
    Das wesen der Bug daddys in 1 mag vllt kreativ sein. Aber einen emotionslosen Mix aus aus Kaffeautomat und Taucheranzug als Hauptcharakter einzustellen ist gerade das gegenteil von Kreativ. o_O

    PS: Als kleine info: BS2 wurde von einem anderen Unterstudio entwickelt. Sprich ganz andere Menschen die nicht im gerinsten die Ahnung hatten, wie sie die ursprünglichen entwickler haben.
    Eine weitere kleine Info. Bioshock Infinite wird wieder von den ursprünglichen Entwicklern gemacht und haste bemerkt was die gemacht haben? Rapture vollkommen ignoriert, um mit einem neuen und ebenfalls interessanten Setting zu spielen und zu experimentieren, anstatt das selbe Spiel nochma zu machen, in dem nur der Hauptcharakter von einem extrem aggresiven Bomberman ersetzt wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
    EraZeR und der dunkelfürst gefällt das.
  17. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Ach ist mir doch egal von wem BS 2 entwickelt wurde Hauptsache das spiel ist gut. Ich persönlich konnte mich zu mindest besser in den Big Daddy hinein versetzten als in den ersten Haupthelden. Man wusste beim ersten Teil nicht wer man war oder was man in Repture wollte. Man hatte überhaupt keine Motivation keinen Antrieb weiter zu machen. Die ganze Zeit wo ich das Spiel gespielt habe, habe ich mich gefragt hey was will ich eigentlich hier. Gut das wurde dann nach und nach aufgedeckt. Aber solche Spiele mag ich halt nicht wo man völlig Planlos ist und man nicht weis was los ist. Der Bigdaddy Subjekt delta hatte von anfang an eine Motivation die ihn antrieb. Mit ihm habe ich viel lieber gespielt. Während ich im ersten Teil die Liddel sisters noch alle gekillt habe taten sie mir im 2 Teil nun Leid.

    Im ersten Teil hatte man ja nicht wirklich einen Bezug auf die Liddel sisters im 2 Teil jedoch schon. Da war man ja selbst ein Big Daddy und musste sie beschützten. Und sie erst zu beschützen um sie dann später selbst zu killen das war mir zu wieder.

    Ich hab das Spiel nun schon zum 8 mal durch gespielt und immer auf der guten Seite. Bioshok 1 hab ich einmal gespielt und dann bei Seite gelegt.

    Es ist wie es ist ich glaube man könnte hier ewig Streiten welches Spiel besser ist. Aber dann hätten wir hier bald über 1000 Seiten und irgend ein Mod würde den Thread hier dicht machen.

    Daher versuch ich es jetzt dabei zu belassen
     
  18. Achtmal Bioshock 2 durchgespielt und immer noch nicht wissen, wie die kleinen Kinder heißen? Sie heißen "Little Sister"... :lol:

    Achja die Motivation aus dem ersten Teil bestand daraus Rapture und seine Geschichte zu entdecken und natürlich zu überleben..
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe hier ein wenig aufgeräumt, es geht hier um Bioshock 2 und nicht um die Rechtschreibung von Emilus Dagoran.

    Emilus Dagoran, ich lege dir dennoch Nahe auf deine Rechtschreibung zu achten. Es gibt Rechtschreibprogramme für den Browser, die deine Texte vor dem Absenden überprüfen. Außerdem hilft mehrfaches Durchlesen des eigenen Beitrages dabei, Fehler zu finden. Alles weitere dazu via private Nachricht.

    Nun aber zurück zum Threadthema.
     
  20. Houdini

    Houdini Reisender

    Was mich bei Bioshock 2 stört ist, das es ein Extra schweren Spielmodus gibt und kein Neues Spiel+
     
  21. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Wie bitte extra schwer:shock::shock::shock:

    ich fand den Normalen Schwierigkeitsgrad schwer genug. Schwer hab ich gar nicht gepackt schon der erste Kampf gegen ein Big Daddy unmöglich.

    Gut ich zock es auch auf der PS3 da ist das mit den zielen etwas beschissen.
    Aber wenn du es extra schwer haben willst, dann nimm doch schwer und schalte die Vita Chambers aus.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden