Black Desert Online

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Brandanus, 22. März 2016.

  1. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Hallo,
    in etwa 3 Stunden wird meine Installation fertig sein, ist jemand aus unserem Forum in Black Desert unterwegs?

    Grüße
    Brandanus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ist nen Online Titel, hat hier keiner Interesse dran ;) Aber wie ist es denn nun so? Es ist ja kein gängiges MMO wo man eben so durch rusht und von Quest zu Quest hechtet. Es ist echte Sandbox in echter Open World und scheinbar sehr komplex. Lohnt sich das Spiel, macht das Spass?
     
  4. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Also ich spiele es seit zwei Wochen bin Lvl. 38 und muss sagen es macht echt laune. Vor allem das Kampfsystem richtig dynamisch. Was man aber sagen muss, um zu leveln ist man gezwungen zu grinden, da die Quests kaum Exp abwerfen. Eigentlich mag ich Grinding überhaupt nicht und das Spiel kommt mit seinen Quests auch nie an TESO heran, aber komischerweise stört mich das hier nicht. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und crafting ohne Ende. Sei es ein Boot, Möbel, Rüstung usw. Die Welt sieht auch klasse aus. 30€ gehen für das Spiel wirklich in Ordnung.
     
  5. Ja ich habs auch inzwischen. Nun ja man muss differenzieren, BDO ist Sandbox, da wird der Quest Schwerpunkt eben vernachlässigt. Dafür kannst du in BDO richtig RP machen, ja eigentlich alles machen. Kein Bock auf Kämpfe? Du willst ein ruhiges Leben als Händler, Farmer, Jäger etc? In BDO geht das. In TESO passiert dafür nicht viel wenn du keine Quests machst. So als Ersatz Lebenssimulation funktioniert BDO richtig gut aber das ist eben nix für jedermann.

    Allein schon der Character Editor... da kannst du dich stundenlang austoben, da wirken die von den anderen MMO (außer EVE Online) oder auch Singleplayer wie dahingeklatscht. Der größte Stolperstein ist aber sicher die Komplexität und das man dabei so gut wie nicht an die Hand genommen wird. Ich denke da kommen die wenigsten drauf klar.

    BTW mein Ergebnis nach ein paar Stündchen Geschraube... man kann ja unterbrechen, speichern und später weiter machen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2016
  6. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Ja, damit hast du vollkomen recht. Aber grinden ist halt so ... naja egal :D Die Charaktereditoren sind für mich nie wirklich so relevant. Ich bau mir nur einen Charakter der mir einigermaßen passt und los gehts. :) Nichtsdestotrotz sieht dein Char wirklich hammer aus ;-)
    Das größte Problem seh ich aber auch darin, dass dem Spiel eigentlich egal ist was du machst und somit auch keine wirkliche Einstiegshilfe bietet (kann aber auch ganz nett sein).
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden