Blendeffekt abschalten

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von aikar, 22. Dezember 2011.

  1. aikar

    aikar Abenteurer

    Wenn man schnell nach oben oder unten schaut kommt es (vor allem unter freiem Himmel) zu einem Blendeffekt, die Helligkeit passt sich mit etwas Verzögerung an.

    Das stört mich, kann man das abdrehen?

    Danke im voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Is das nicht HDR? Das kann man so abschalten:

    - öffne die Datei SkyrimPrefs.ini (standardmäßig C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Dokumente\My Games\Skyrim\)
    - ändere den Eintrag bDoHighDynamicRange=1 in der Kategorie [BlurShaderHDR] zu bDoHighDynamicRange=0
    - speichere die Änderungen

    Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1084165-HDR-ausschalten
     
  4. aikar

    aikar Abenteurer

    Die Einstellung hat leider nichts geändert

    Wenn ich an einem sonnigen Tag zum Himmel hinaufsehe wird das Bild etwa eine Sekunde später etwas dunkler, wenn ich dann wieder zum
    Boden schaue wird es etwa eine Sekunde später heller.

    Ich kann mir vorstellen, dass das ein gewollter Effekt ist, aber mich stört er.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden