3D Blender 2.58 Partikeleffekte für Oblivion

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Shaakra, 19. Juli 2011.

  1. Shaakra

    Shaakra Fremdländer

    Hallo leute.
    Wie ihr schon sicher bemerkt habt arbeiten wir an unserem Projekt Sky City noch knall hart weiter.
    Allerdings stehen wir vor einem Problem.Wir möchten gerne Partikeleffekte in das Spiel setzten,für das schweben der Stadt,jedoch erlaubt es der Exporter(oder wie das ding noch heißt) nicht.

    Gibt es einen Tool mit den man Partikeleffekte von Blender 2.5 auf Oblivion übertragen kann? Wenn ja,wie und mit wlechen Programm?


    Mfg Shaakra
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Leider gibt's da nichts. Die Entwickler von NifTools könnten sowas wohl machen, aber es steht nicht auf ihrer Prioritäten-Liste. Hab's damals für Morrowind auch vergeblixh angefragt. :(


    TheDaywalker;)
     
  4. Shaakra

    Shaakra Fremdländer

    Wie hat dann xviler, Midas Magic gemacht?
    Ich denke er benutzt auch Blender.
     
  5. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Denke mal der ganze Kram ist gescripted und verwendet werden bereits existierende Effekte und Spells aus dem Spiel.


    TheDaywalker;)
     
  6. Shaakra

    Shaakra Fremdländer

    Das heißt das diese nur bearbeitet sind?

    Dann könnte ich theoretisch einfach ein File aus Oblivon nehmen,es mit Blender 2.5 bearbeiten und dann als neuen Effekt erstellen?
     
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Äh, nein, dazu müßtest du die Partikel ja importieren können, was nicht geht. Die Effekte im Spiel können aber von Skripten aufgerufen werden, bin allerdings kein Scripter, daher kann ich nichts genaues dazu sagen.

    Das Einzige was Du in Blender machen kannst, zumindest klappt's für MW, ist empties, also leere meshes animieren. Die exportierst du und klebst in NifSkope dann einen Partikeleffekt dran. Die Partikel folgen dann der Animation des empties an das sie geparented sind.


    TheDaywalker;)
     
  8. Malo

    Malo Reisender

    Patikeleffekte werden mit Nibble oder wie das heißt erstellt.
    Keiner der existierenden Partikel wurde mit Blender erstellt, vielleicht geht das mit 3dmax aber da kenne ich mich nicht aus.

    Midas Magic hat viele Animationen in seinen Zaubern, die kann man mit Blender 2.49 machen, wenn man das richtige KnowHow dafür hat.
    Diese werden dann über Skripte aufgerufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden