Niftools Blender Animations-Tutorial für Morrowind

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von TheDaywalker, 5. Januar 2009.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi, für alle blender-Nutzer und Morrowind-Modder gibt es gute Nachrichten. Zusammen mit einigen Leuten aus der englischen Community arbeite ich gerade an einem Tutorial für blender Animationen für MW.

    Gestern ist es mir zum ersten mal gelungen ein animiertes Objekt im Spiel zum laufen zu bringen. Jetzt wird weiter getestet, denn es gibt noch viele offene Fragen.

    Ich bitte die Leute, die etwas Ahnung von dieser Thematik haben, oder sogar bereits eigene Animationen für MW mit blender gemacht haben, mich bei diesem Projekt zu unterstützen!!!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Habe es endlich geschafft, kann jetzt mit blender für Morrowind Animationen erstellen. NPCs und Kreaturen habe ich noch nicht gemacht, aber mit activators und bodyparts klappt es problemlos.

    Das eröffnet Möglichkeiten, wie neue animierte Köpfe für neue Rassen, animierte Rüstungen, Flügel, Pflanzen oder zum beispiel einen animierten sprechenden Baum-Mensch, wie hier.

    Wenn ihr die Bilder mit einem Imageviewer öffnet und dann schnell hintereinander weiterklickt, könnt ihr euch ein ungefähres Bild von der Animation machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
    Flash313 gefällt das.
  4. brandy

    brandy Angehöriger

    Boah lol
    Schaut sau geil aus was du da gebastelt hast.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  5. Flash313

    Flash313 Reisender

    Sieht wirklich sehr gut aus dein Baummensch.Freue michschon auf das Tutorial;).
     
  6. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Dito. Vl finde ich dann endlich meinen Fehler für das basteln von Animationen für Obl ^^°
    mfg erc
     
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Mit dem Tutorial wird's noch etwas dauern. Habe gestern meine erste Kreatur animiert, aber habe noch etn paar ungelöste Probleme, um die ich mich noch kümmern muss.

    Das größte Handicap ist aber immer noch der import der Kreaturen nach blender. Die nifscripts sind in dieser Beziehung noch nicht ausgereift und mache so ziemlich jede skin.nif kaputt. Leider haben die Entwickler von niftools auch sehr wenig Interesse daran dieses Manko zu beheben. Morrowind ist halt nicht mehr von so großer Bedeutung.

    Werde eventuell schon mal ein paar Basic-Tuts veröffentlichen, bevor ich ein komplettes Tutorial mache.


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Flash313 gefällt das.
  8. Araneos

    Araneos Neuankömmling

    Na, wie sieht's bis jetzt aus?
     
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    OMG, hätte nicht gedacht, dass jemand diesen alten Thread nochmal ausbuddelt!!!:eek: Naja, wie Du an der Anzahl der Posts in diesem Thread sehen kannst, war das Interesse an diesem Thema nicht allzu groß. Habe daher auch nie ein Tutorial dazu geschrieben.

    Wenn Du für MW animieren lernen willst, dann lerne einfach Animieren im allgemeinen. Schau Dir an, wie es bei den Vanilla-Kreaturen und so gemacht wurde usw. Ich mache nichts mehr für MW und daher wird's auch keine Tutorials mehr von meiner Seite dazu geben. Wenn jemand Fragen zu etwas Speziellem hat, wo ich mich auskenne, gebe ich aber gerne Hilfestellung per PN!!! ;)


    TheDaywalker;)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden