[Blender]Schild und schwert fiel zu groß

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Fuchsli, 27. Juli 2007.

  1. Fuchsli

    Fuchsli Abenteurer

    Also ich hab folgenes problem: ich hab oblivion daten ins .OBJ vormat umgewandelt, im blender importiert, gesreht und skaliert und ins .nif format umgewandelt. so, ud das ist dabei raus gekommen :( : grafik lad noc
    so, kan mier hihr jemand helfen ?
    Danke im forraus FUCHSLI
    EDIT: Der Boden ist das Schield
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Ich sehe zwar hier kein bild aber egal. Drück mal, wenn du dann fertig skaliert hast, drückts du STRG+A. Dann kommt ein Kasten mit der Frage "Apply scale and rotation" die du mit draufklicken bestätigst. fertig.
    Dann brauchst dus nur noch normal nach nif zu expotieren.
    mfg erc
     
  4. Rammeldoesig

    Rammeldoesig Gebannter Benutzer

    Völlig normale Geschichte, von Deiner entsetzlichen Rechtschreibung mal abgesehen. :lol:

    Blender skaliert importierte .obj 1:10, und wenn Du die als .nif exportierst, sind sie halt 10x größer, weil die Rückskalierung natürlich fehlt.

    Entweder skalierst Du gleich in Blender 10:1 mit der S- Taste, oder in NIFskope nach dem Export.

    Ich hatte auch schon Fälle, da war die .nif 100x so groß wie das .obj.
     
  5. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Trotzdem behält Blender manche Skalierungen nicht bei, (außer halt bei STRG+A) ;)
    mfg erc
     
  6. Fuchsli

    Fuchsli Abenteurer

    Ah, Ok, ich habs zwar runter skalkaliert aber nicht STRG+A Gedrückt.
    Danke Für den Tip, Erc.
    (Bild Will nicht hochladen)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden