[Blog] Schiffsbruch ... Kha'Maraas Tagebuch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von littlepsycho, 23. November 2012.

?
  1. Jo, sind cool :)

    92,3%
  2. Ja, aber etwas weniger als bisher (siehe [URL]http://estaya.de/schiffsbruch/animunculi/[/URL]

    7,7%
  3. Nicht im Text, nur ein Link zum Almanach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein! D:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    [​IMG]Schiffsbruch... Kha'Maraas Tagebuch

    Screenshot der Seite:
    [​IMG]

    Link zur Seite:
    http://estaya.de/schiffsbruch/

    Dieses Skyrim-Projekt handelt von Kha’Maraa eine weibliche Khajiit aus mittelmäßigen Verhältnissen. Kha’Maraa war von jungen Jahren an, trotz ihrer Rasse von der Seefahrt fasziniert. So sparte sie über Jahre hinweg all ihr Geld um als Matrosin mit in die ferne Provinz “Himmelsrand” zu reisen. Das Schiff “Der magere Horker” sollte am Hafen von Dämmerstern halt machen, jedoch gab es einen gewissen … Zwischenfall. Und hier beginnt unsere Geschichte.

    Dies ist die kurze Zusammenfassung. Aber viele wird jetzt sicher erstmal interessieren, was ich hier überhaupt mache, warum ich das mache, und überhaupt :)
    Was ich mache? - Schiffsbruch ist ein Blog in dem ich über die Abenteuer von Kha'Maraa berichte. Aber nicht wie üblich als Let's Play als Video sondern vielmehr in Textform mit Bildern. Wer also ein Fan davon ist sich einfach mal hinzusetzen und etwas zu lesen ist immer willkommen das auf dem Blog zu tun. Es erscheint durchschnittlich alle 1-3 Tage ein Post mit durchschnittlich 1500 Wörtern. Welcher Spielzeit es entspricht? Schwer zu sagen. Der erste Post hat etwa eine halbe Stunde zu spielen gedauert, ein noch nicht veröffentlichter etwa 2 Stunden aufgrund meiner ganzen Tode die natürlich nicht dokumentiert werden, da es irgendwie komisch wirkt wenn der Charakter stirbt und genervt neulädt weil er von 3 Wölfen getötet wird :)
    WHUT? 3 Wölfe töten dich? - Jop. Ich habe mir diverse Regeln gesetzt an die ich mit halte.
    1. Nur Äxte und Krallen im Kampf verwenden.
    2. Nur einem beigebrachte Zauber verwenden.(Beispielsweise durch die Akademie von Winterfeste) somit also keine Zauberbücher aus Verliesen lesen oder ähnliches.
    3. Schriftrollen sind erlaubt.
    4. Nur normale; nicht verzauberte Kleidung darf getragen werden, somit auch keine Magierroben. Ringe und Diademe hingegen dürfen verzaubert werden.
    5. Keine Schnellreise
    6. Begleiter sind erlaubt
    Wobei ich jedoch versuche nicht immer Begleiter dabei zu haben. Jedoch bin ich ratlos wie ich das später mit Drachen machen werde, da ich immer auf "Meister" spiele. Ich verwende die Mod "Life another Life" um eben auf diesem Schiff zu beginnen. Eine komplette Liste meiner Mods folgt. Ich möchte mich für die niedrige Qualität der Screenshots entschuldigen, da ich auf niedrigsten Einstellungen spiele, aber darauf kommt es ja in RPGs nicht primär an.

    Ein kleiner Textauszug:
    Warum ich das mache? - Ganz einfach, weil es Spaß macht. Desweiteren entdeckt man viele Sachen erst wenn man genauer darüber nachdenkt, was man wohl beim schreiben muss. Ich muss im Vorhinein sagen, dass ich durch 270 Stunden Spielzeit bisher minimal ein paar winzige Elemente kenne, aber keineswegs nahezu alle Quests, daher ist alles komplett Blind! :) Spaß beiseite, dass man bereits alles kennt ermöglicht es mir ein paar Sachen aus der Gamelore einzubringen, da ich mich auch brennend - in RPGs zumindest - für die Lore interessiere. Und mit dem Tamriel-Almach hier hab ich eine neue Vollzeitbeschäftigung :)

    Wem so etwas gefällt, auf Estaya entstehen auch noch Blogs zu anderen Spielen, unter anderen aktuell auch noch Batman Arkham Asylum. Wer also Lust hat, ne und so :)

    Ich bin mir sicher, dass ich etwas vergessen habe, aber was soll's, dafür sind ja die Kommentare im Blog und die Antworten hier zuständig. Bitte gebt auch etwas Kritik ab oder schreibt was ihr davon haltet, ob ihr euch wünscht das sich der Charakter in eine gewisse Richtung entwickeln soll, da ich mir bis jetzt alles offen halte. Was jedoch feststeht: Primäre Skillpunkte werden Einhändig, Schleichen und Redekunst sein.

    Also, viel Spaß und haut rein, liebe Grüße, littlepsycho
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    Solari, Skribmus, Lillyen und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sehr schöne Idee.. das wird bestimmt richtig spannend die Abenteuer zu lesen! :)

    Freue mich drauf:!:
     
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Gefällt mir, ich werde mir das mal ansehen! Die Idee ist super, da muss nur noch der Schreibstil passen. ;)
    Zu deiner Regel mit der Holzfälleraxt: Es ist natürlich deine Sache, aber glaubst du nicht dass teilweise Faustkampf angemessener ist? Bei einer Khajiit vor allem, da die Khajiit ja die Spezialfähigkeit haben, dass sie erhöhten Schaden im Nahkampf verursachen. Außerdem sieht es einfach gut aus, wenn sie mit den Krallen zuschlägt und nicht mit den Fäusten wie damals in Oblivion ;) Aber wie gesagt, ist deine Sache.
     
  5. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Mh... stimmt. Danke =) Hab ich mir heute auch gedacht, da aber bereits schon einiges im "Vorhinein aufgenommen" ist, wird das wohl erst später umgesetzt :)
     
    Dacri gefällt das.
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Gefällt mir auch, zumal ich ja selber gerne Rollenspiel betreibe.
    Was die Sache mit den Krallen angeht, da stimme ich Dacri voll zu. Ich denke sich mit den Krallen zu verteidigen dürfte zu den Urinstinkten eines jeden Khajiit gehören.
    Außerdem noch eine Frage zu der Holzfälleraxt:
    Wenn Deine Khajiit mit dieser Axt kämpfen kann, was spricht dann dagegen gefundene Einhandäxte zu benutzen?
    Sollte ich mal in die Situation geraten Schiffbruch zu erleiden und dann eine Waffe finden, die meiner bevorzugten Verteidigungswaffe in der Handhabung entspricht, aber um einiges besser ist (ausbalancierter oder von besserer Qualität), so würde ich ohne zu zögern diese einsetzen. Schließlich ginge es um mein überleben und da wäre mir jedes Mittel recht.
    Das du keine anderen Waffengattungen wählst, die eine gewisse Ausbildung erfordern (Schwerter, Bögen, Streitkolben und Zweihandwaffen) kann ich nachvollziehen, aber Waffen zu verschmähen, die meiner bevorzugten Waffengattung entsprechen würde mir persönlich zuwiederlaufen.
    Ansonsten gefällt mir dein Ansatz sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    littlepsycho gefällt das.
  7. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Mh. Jo das stimmt :)
    Dann werde ich vorläufig erstmal mit den Krallen kämpfen und sobald ich eine gute Axt finde auf diese wechseln.
     
  8. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Kleine Frage für zwischendurch: Im letzten Post "Animunculi" habe ich einiges an Background-Infos eingebaut. Ich weiß nicht ob das erwünscht ist oder nicht, oder ob es in diesem Fall einfach etwas too much war.
    Postet doch einfach mal was ihr davon haltet. Ganz oben ist zudem eine Umfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich finde es ganz passend. Autoren von Büchern machen es oft auch so, um Hintergrundwissen zu vermitteln. Schließlich wird Dein Blog vielleicht auch von jemanden gelesen, der die Hintergünde der Elder Scrolls nicht kennt. Außerdem hast Du es gut in Deine Geschichte verpackt.
     
    littlepsycho gefällt das.
  10. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Die niedrigen Graphikeinstellungen stören (fast) gar nicht. Nur die Holzfälleraxt, welche in Nahaufnahme ist, sieht doch sehr verwaschen aus. Würde ein 2k-Holzfälleraxt-Update die Atmosphäre zerstören? *hust*
    Einbauen kann man das in die Geschichte sicherlich auch.
     
    littlepsycho gefällt das.
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu :)

    Macht Spaß, deine Geschichte zu lesen. Ich habe das auch mal angefangen, aber dann leider nicht mehr weiter gemacht, das Schreiben mein ich. Du hast ab und an mal ein paar Rechtschreibfehler drin, die den Lesefluß ein klein wenig unterbrechen...

    :D

    Ich find, du hast das gut eingearbeitet und ist keinesfalls störend.
     
    littlepsycho gefällt das.
  12. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    @FortuneHunter
    Danke für Dein Feedback! :D

    @Sancho Tomato
    Ich glaube das würde die Atmosphäre total unbrauchbar machen! Ne Spaß, werde ich machen, aber in ein paar Stunden wechseln ich eh auf die Klauen (Hab bisher 3 Stunden im voraus "gescreent") :)

    @Lillyen
    Oh man wie ich grade lachen muss :'D
    Ja normalerweise lass ich die Posts von nem Freund nochmal durchlesen, aber da der grade net da war wie ich den Post verfasst habe sind da ein paar Fehler drinne, werde es so schnell wie möglich ausbessern.

    * Somit werden weiterhin; wenn es sich anbietet; Infos zum Spiel eingebunden.
    Danke an alle für das Feedback!
     
  13. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Ich würde gerne die Umfrage oben aktualisieren, da die obere Fragen eben nicht mehr aktuell ist. Ist das irgendwie möglich?
    Solange poste ich die Frage hier. Soeben ist ein neuer Eintrag auf dem Blog erschienen. http://estaya.de/schiffsbruch/dammerstern/
    Am Ende werden wir daraufhin angesprochen, wir sollen uns doch den Sturmmänteln anschließen. Deshalb werde ich hier einfach die Frage ein, gibt es von euch einen bestimmten Wunsch von wegen Kaiserreich, Sturmmantel oder komplett aus dem Bürgerkrieg raushalten?

    Grüße, littlepsycho
     
    Lorneos gefällt das.
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich bin für: Komplett raushalten und Guerilla-Krieg mäßig für die Freiheit Himmelsrands kämpfen...Fraktionen stören da nur:D
     
    littlepsycho gefällt das.
  15. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich würde für die Freiheit, die Rechte und den Respekt der Khajiit-Händler kämpfen. Der Bürgerkrieg ist, wie der Name schon sagt, für die Bürger Himmelsrands da :)
     
    littlepsycho gefällt das.
  16. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich bin auch für eine Unabhängigkeit...
    Was hat ein khajit mit der Befreiung himmelsrands zu tun...
    Ein Vorschlag für die Weiterführung: der Charakter schließt sich einer handelskarawane an....
     
    littlepsycho und Lorneos gefällt das.
  17. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Der Vorschlag mit dem Anschluss an eine Handelskaravane ist gut... aber wie wärs mit einer eigenen, provisorischen? Ein paar Kajiit-Begleiter und schon bist du ein Stück weiter...
     
    littlepsycho gefällt das.
  18. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Das ist ja mal eine super Idee @ElCommodore, danke!
    Nun, dann werde ich mich in Zukunft sobald es sich anbietet einer Khajiit Karawane anschließen, dazu habe ich auch schon eine bestimmte Questreihe im Blick. :)
    //edit Jetzt erst Seite 2 gefunden. Ich werde mal schauen was ich da hin bekomme. Eventuell mit Brausebarts Nordländer Austattung und ein paar Followern.
     
  19. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Kombinier doch beides. zuerst schließt Du dich einer Karawane an um eine gewisse Lehrzeit zu absolvieren und danach gründest Du Deine eigene Karawane. Vielleicht kannst Du ja auch noch Ysolda aus Weißlauf damit einbinden, die hat es ja mit Khajitt-Karawanen.
     
    littlepsycho gefällt das.
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wenn schon der Bürgerkrieg sein muss, dann schließ dich bitte nicht den Sturmmänteln an.
     
    littlepsycho gefällt das.
  21. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Nene keine Angst @Sancho Tomato :) Ich mag die auch net

    Wie oben mehrmals gewünscht, und ich es auch am besten finde, halten sich richtige Khajiit aus so etwas raus und kümmern sich lieber um ihre Karawane :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden