Blue Screen verschwindet zu schnell

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Luzidas, 2. Mai 2014.

  1. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Hallo,

    ich habe seid längerem schon mit diesen ekelhaften Bluescreen zu kämpfen. Nun habe ich das Problem das ich nicht genau lokalisieren kann woran es genau liegt da der Blue screen sobald er auftaucht nach ca 3 sekunden wieder verschwindet und der PC neu hochfährt. Wie kann ich es einstellen das der bluescreen so lange bleibt wie ich das möchte? Oder kann man das gar nicht erst einstellen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Da müssten wir wissen mit welchem Windows du unterwegs bist.

    Falls du Windows 7 benutzt, dann kannst du das automatische Neustarten folgendermaßen abschalten.

    Automatisch Neustart deaktivieren:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> links auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken -> Register "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken -> Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen"


    0c33df8b2325fd03.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
    RhenDhark gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Leider kann man das wohl nicht einstellen.
    Ist es Windows 7 oder 8? Dann hängt das in der Regel mit einem Hardwareproblem zusammen. Wann und wie trat der Fehler denn auf und wie häufig?
     
  5. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Hey ihr zwei,

    also der bluescreen taucht immer ganz sporadisch auf. Hin und wieder mal mehrmals hintereinander, manchmal aber auch im Abstand von mehreren Stunden oder 1-2 Tagen.
    Ich gehe ja von der Annahme aus das es entweder an meiner Grakka liegt, oder an dem Arbeitsspeicher der defekt ist. Aber wie gesagt da der Bluescreen zu schnell verschwindet kann ich die Fehlermeldung nicht genau studieren um es genauer zu wissen.

    Ich werde dein Tipp mal ausführen und hoffen das mir der nächste Bluescreen nicht entwischt dragon.C ;)

    Übrigens ich habe Windows 7 64 bit
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Sind alle deine Treiber aktuell?
     
  7. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho, Luzi!1!
    ...so habs mir lang genug angeschaut! ...Dragon's way isse win XP...aber korrekt!
    -> bei Win7 gehen wir direkt auf System und die Einstellungen sind dieselben!
    - sperrst Du damit den Neustart nach Bluescreen!... kannst Du Dir die Fehlermeldung in Ruhe anschauen...weil mußt ja PC, komplett neu starten!...hier hätte Dir auch die notfalls die "pause"-Taste geholfen, aber "****"!
    -> in aller Ruhe kann man das auch über die "MSconfig" machen!...also PM an Dragon oder mich!

    HRW

    Edith: vergiss von auch, irgendwelche Treiber...blablaba...die Fehlermeldung isse wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden