Bluraylaufwerk zum Brennen von BR

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von miso, 1. September 2015.

  1. miso

    miso Fremdländer

    ... ich habe aber ein Programm welches auch BR schreiben kann, ebenso habe ich die sonstigen Filmvoraussetzungen um ein BR-Video zu erstellen. Kann ich nun mit einem externen BR-Laufwerk dies realisieren und wenn ja, was würdet Ihr mir für ein Laufwerk empfehlen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Willst du einen selbst erstellten HD Videofilm als BR brennen? Das kann eigentlich jeder BR Brenner problemlos.

    Kommerzielle Filme zu kopieren funktioniert mit den Brennern, von der Illegalität mal ganz abgesehen, allerdings nicht, weil die brennbaren BR Scheiben viel weniger Platz bieten, du müsstest den Film splitten. Das lohnt sich im Vergleich zum Kauf des Originalsfilms dann überhaupt nicht mehr.

    Generell würde ich Filme heute allerdings nicht speziell als BR brennen. Ich würde sie eher in MP4 mit h.264 oder h.265 Codec konvertieren. Das spart nicht nur erheblich Platz sondern du kannst sie halt überall abspielen und bist nicht auf einen BR Player angewiesen, die in Zeiten von Internetstreaming und 4k bald wahrscheinlich in einer völligen Nische versinken, weitaus deutlicher als DVDs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden