Blut auf dem Eis

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Draconis, 20. November 2011.

  1. Draconis

    Draconis Reisender

    Hey, ich habe mir das Haus in Windhall gekauft und die Quest "Blut auf dem Eis" startete, als ich das Haus betrat. Ich habe den verstecken Raum und die Tagebücher des Schlächters und das Amulett gefunden und habe dieses auch dem Sammler-Typen gezeigt. Der erzählte mir, dass es ein Amulett des Hofmagiers ist, also auf zum Hofmagier. Der hat mir aber nichts zu sagen und auch der Typ, der mir das Haus verkauft hat verweigert ein Statement. Da der Questpfeil immer noch auf den Sammler-Typen zeigte, habe ich ihm das Amulett verkauft und der Questpfeil verschwand, nun ist aber auch kein neuer aufgetaucht und ich weiß nicht weiter. Würde ja auch gerne mal die Quest beenden, damit ich das Haus benutzen kann. Habt ihr eine Idee?

    Hoffe, habe alles richtig gemacht, bin nämlich noch neu hier :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Welchen Sammler meinst du? Nachdem du das Amulett und beide Tagebücher gefunden hast gehst du in die Kerzenlicht Taverne nach oben und redest mit der Frau die den Mordfall untersucht, sie sagt dir das du zum Vogt gehen sollst, aber Achtung, wenn du mit dem Vogt sprichst, wird der Hofmagier festgenommen und kommt in das Gefängnis und die Quest ist beendet, er ist aber unschuldig, also rennst du nicht zum Vogt sondern zum Magier, der sagt dir dann wo und was du machen musst um den wahren Mörder zu finden ;)
     
    Yannii und Draconis gefällt das.
  4. Cicero1995

    Cicero1995 Neuankömmling

    Ich hab den Magier ins Gefängnis geschickt und war seitdem allerdings nicht mehr in Windhelm. Wird in Windhelm dann weiter gemordet oder hören die Morde auch auf wenn der Magier festgenommen und die Quest beendet ist?
     
  5. Draconis

    Draconis Reisender

    @ScHiZoPhReN: Danke, werde ich machen :)
     
  6. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Soweit ich weiss hören dann auch die Morde auf, wahrscheinlich kann der Mörder dann ja nichtmehr in sein altes Versteck zurück oder irgendwas anderes^^
    Blöd nur das die Blutspuren im Haus bleiben und die Folterkammer:eek:
     
    Yannii gefällt das.
  7. Draconis

    Draconis Reisender

    Die bleiben?! Hoffentlich kommt das CK bald, dann kann ich sie weg machen. Ich möchte schließlich nicht so viel Geld für ein blutiges Heim ausgegeben haben. :mad:
     
  8. Praa

    Praa Fremdländer

    Die Blutflecken und die ganze Sauerei kann man sich vom Vogt für 500 Goldstücke entfernen lassen. Die Morde hören übrigens nicht auf, wenn der Magier im Gefängnis ist.
     
    Draconis gefällt das.
  9. silverpatkim

    silverpatkim Neuankömmling

    Ich han ein anderes problem.Ich habe mir das hausgekauft,Amulett und Tagebücher gefunden und denn magier in denn knast gebraucht danach hörte ich später das immer noch gemordet wird und habe mir zur dieser eine dame gesprochen und dann zum magier der mir sagt ich sollte nachts patrulieren.als ich die erhielt war die patruile schon längst abgeschlossen und der questpfeil zeigt in mein haus als ich reinhing war drinnen der echte mörder und seit ich in mit mein hammer einmal draufgehauen habe lässt er sich nicht mehr ansprechen
     
  10. Demonius Pain

    Demonius Pain Neuankömmling

    Wie konntet ihr euch das Haus kaufen? Ich hab als Miniquest dastehen: Kauf dir nen Haus in Windhelm. Geh ich zum Vogt sagt er mir das ich das nicht kann weil was unschönes vorgefallen ist. Bumm fertig. Ich probier schon so lange die quest auszulösen und es klappt nicht, langsam kotzt es mich echt an.
     
  11. Heno

    Heno Neuankömmling

    Alternativ kannst du die Quest auch auslösen, indem du einen der Morde beobachtest, bzw die Tote findest.
     
  12. Anscheined hängt die Quest mit der Möglichkeit zusammen das Haus zu erwerben.
    Den Vogt darauf anzusprechen bewirkt bei mir nämlich... nichts. Kanns nicht kaufen wegen der Sauerei die dort herrschen soll ö.o
    Weiß einer was ich tun muss?
     
  13. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Die Morde gehen nach einer Weile weiter, wenn man den Magier ins Kerkerloch werfen lässt. Der Quest startet dann erneut und man kann den wahren Mörder schnappen.
     
  14. Demonius Pain

    Demonius Pain Neuankömmling

    Und wann kann man den Mord beobachten bzw findet den/die tote? Ich bin schon dutzende male nach windhelm gereist, war auch immer beim Friedhof aber da war keine leiche und kein mord in sicht.

    >>Den Vogt darauf anzusprechen bewirkt bei mir nämlich... nichts. Kanns nicht kaufen wegen der Sauerei die dort herrschen soll <<

    Jo, sach ich ja ;)
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  15. Wie bei Demonius.
    Ich kann keine Mordopfer begutachten, denn es tauchen keine auf. Im Gasthaus zu nächtigen bewirkt auch nichts. Und ich war schon x-Mal in Windhelm, besonders in der Nähe des Friedhofs wegen diverser quests.
    Habe versucht die Quest zu forcieren indem ich mir per Konsole zugang zum Haus verschafft habe, aber komme auch dadurch kein stück weiter.
    Kann ich den Zauberer (ich vermute mal den grummeligen alten aus dem Palast) auch questunabhängig in den Kerker werfen lassen?
     
  16. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Hey liebe User^^

    Ich hab der Quest ein kleines Problem. Der Zauberer wurde abgeführt, und jetzt erwartet man doch eine Belohnung.
    Aber: Auch nachdem der Zauberer abgeführt wurde und die Quest im Tagebuch als beendet gilt passiert nichts! Torleif sitzt in der Halle und wenn ich ihn anspreche steht "diese Person ist beschäftigt".

    Kann mir da jemand Helfen?
    Danke im vorraus =)
     
  17. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Jop.
    Die Quest geht noch weiter, ich verrate mal nichts.
    Schau einfach mal wieder in Windhelm vorbei nach einiger Zeit.
     
  18. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Ok danke^^
    Aber ist es Normal das Torleif die ganze Zeit als "beschäftigt" gilt?
     
  19. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Das weiß ich nicht, da ich Wuunferth nicht in den Knast geworfen hab^^
    Ich weiß nur dass, wenn man es tut, der Mörder wieder zuschlagen wird.
     
  20. Draconis

    Draconis Reisender

    Killfetzer gefällt das.
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe die beiden Themen zusammengeführt.
     
    Draconis und Arwen Undomiel gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden