Problem Bob's Armory

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von jlt314, 2. Oktober 2016.

  1. jlt314

    jlt314 Fremdländer

    wie in http://www.elderscrollsportal.de/themen/anleitung-fuer-den-fix-wie-nix-uebersetzer.48134/ beschrieben, hab' ich über export-import von .csv die Übersetzung des PI "Bob's Armory" etwas vereinfacht.
    das ärgerliche ist, dass ich nicht mal sehen kann, ob die Übersetzung funktioniert hat - in der selbstgebauten DV funktioniert die Tür, die in die Interior-Zelle führen soll, nicht mehr.
    in der originalen russischen Fassung ist das PI funktionstüchtig, inklusive der Icons und Gegenstände. Spielbar ist es natürlich nicht, da sämtliche Namen durch unlesbare Sonderzeichen ersetzt werden :(
    soweit ich es verstehe, muss ich irgendwo, vermutlich im MWedit, etwas in der Zellenkennung verbaut haben. das gab nämlich bei der Umbenennung der interior-Zelle eine Warnmeldung.
    dann habe ich das PI einfach in CS geladen. die geänderte exterior und die dem PI zugehörige interior-Zelle sind da; auch alle Übersetzungen der Gegenstände zeigt der CS korrekt an. der entsprechenden Tür an der Bitterküste habe ich dann manuell den Teleport zugewiesen. trotzdem lässt sich die Tür nicht bedienen, der Char wird nicht in den Laden teleportiert. stattdessen dreht sich die Tür einfach, so wie die große Steintür in Sadrith Mora.

    zum PI: Eigener Übersetzungsversuch von Bob's Armory; https://yadi.sk/d/wSW7yLZAw3BQH (kennt jemand einen kostenlosen nicht-spammenden und nach Möglichkeit nicht BND/CIA-berichtenden ;) deutschen / englischen Hoster für solche Zwecke wie PI zur Diskussion hochladen?)

    Original: russische Version; erweiterte Fassung: alle Gegenstände haben eigene unique Icons und Ground-Modelle. Das Plugin wurde außerdem mit Icons for Bob's Armory von Bryss Phoenix vereint, um die Gegenstände nach Rüstungsart in die Schränke zu sortieren, und um einen Schrank mit Kleidung zu haben. Link: http://www.fullrest.ru/files/bobs-armory
    die zusätzliche Sortierung ist auch in der hier liegenden DV drin, die hat aber etliche Übersetzungsfehler und vermisst die Icons.

    Tribunal und Bloodmoon vorhanden.
    das PI hat auch eine .bsa mitgebracht, welche im .ini dazugeschrieben wurde.

    es läuft eine größere Menge anderer Plugins:
    die drei regulären .esm, und dann folgen ungeachtet der Nummern aus der .ini laut WryeMash:

    GameFile2=Better Heads Bloodmoon addon.esm
    GameFile3=Better Heads Tribunal addon.esm
    GameFile4=Better Heads.esm
    GameFile7=HlaBitterUndZinnhoellen.esm
    GameFile9=Imperial_Guard_Anticlone_DV.esm
    GameFile8=Ices Robe Replacer.esm
    GameFile12=Reflective Gold.esm
    GameFile10=MetalQueenBoutique DV.esm
    GameFile6=Divine Domina.esm
    GameFile13=Texture Fix DV.esm
    GameFile1=Besser plazierte Objekte DV.esm
    GameFile0=BergigerRoterBerg DV.esm

    GameFile48=MultipleTeleportMarkingGer.esp
    GameFile39=Hl_Olms-Grab.esp
    GameFile38=Hl_Delyn-Grab.esp
    GameFile46=Lgnpc_SN DV.esp
    GameFile47=MW Improved HlaBitter.esp
    GameFile23=Better Bodies.esp
    GameFile54=Schlammhoehlen.esp
    GameFile22=Better Beasts.esp
    GameFile27=Bloodmoon Improved.esp
    GameFile41=KlippenlaeuferHalbieren.esp
    GameFile64=TribunalImproved.esp
    GameFile25=BetterBooks_AlchFormFix_DV.esp
    GameFile29=Dwemer_Books_DV.esp
    GameFile17=Apparatus_Fix_DV.esp
    GameFile51=New_Fire_Effect_DV.esp
    GameFile63=Suran_Dancers_DV.esp
    GameFile53=PropylonRuckelfrei.esp
    GameFile66=VA_Macha_2h_DV.esp
    GameFile49=Museums-Erweiterung.esp
    GameFile72=bgBalancing2_DV.esp
    GameFile34=Galsiahs Character Development DV.esp
    GameFile31=GCD Restore Potions Fix DV.esp
    GameFile32=GCD StartScript for Trib or Bloodmoon DV.esp
    GameFile33=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
    GameFile30=Entertainers_DV.esp
    GameFile37=Helm von Tohan_DV.esp
    GameFile44=LeFemmArmor_DV.esp
    GameFile19=AreaEffectArrows_DV.esp
    GameFile61=Siege at Firemoth_DV.esp
    GameFile21=Besserer Bergbau.esp
    GameFile50=NPCMoveDV.esp
    GameFile62=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
    -
    hier würde ich durch umdatieren meine selbstgemachte DV platzieren wollen
    -
    GameFile55=Sexy Daedric Armor DV.esp
    GameFile56=SexyDaedricArmorMark2DV.esp
    GameFile57=SexyEbonyArmorDV.esp
    GameFile58=SexyGlassArmorMk2DV.esp
    GameFile59=SexyGlassArmor_DV.esp
    GameFile60=SexyIceArmor_DV.esp
    GameFile52=Ogrim_Haendler_in_Caldera DV.esp
    GameFile18=Aradias Nadel.esp
    GameFile68=Westly Master Headpack X.esp
    GameFile70=adamantiumarmor_dv.esp
    GameFile42=LGNPC_AldVelothi_v1_20 DV.esp
    GameFile43=LGNPC_Khuul_v2_01 DV.esp
    GameFile67=Vurts Aschland DV.ESP
    GameFile16=Ald Redaynia Erweiterung.esp
    GameFile35=Gothic Attire Complete_DV.esp (eigene Übersetzung)
    GameFile26=Bloated Caves DV.esp
    GameFile36=Graphic Herbalism DV.esp
    GameFile24=Better Picks Probes Diversity.ESP
    GameFile69=Zipzods_Atlas_Addon_DV.esp
    GameFile28=BobArmory.esp (russische Version zu Testzwecken geladen)
    GameFile40=Hold it DV.esp
    GameFile71=aru_signs.ESP
    GameFile65=Unvollendete Aufgaben.esp
    GameFile20=Beschworene Wurfwaffen.esp
    GameFile45=Leder_Spitze.esp
    GameFile15=Alchemy.ESP (selbstgebasteltes PI, kleine Änderungen an Zutaten und Behebung von Skript- und Übersetzungsbugs)

    Das ganze läuft auf einem Win7 64bit Laptop; darin schafft eine integrierte Intel-Grafikkarte. Alle Treiber laut DriverMax 8.* aktuell.

    Update: es funktioniert, wenn man den PI erst durch Fix-wie-Nix jagt und dann die übersetzten .csv über MWedit einspielt.
    hier der link: https://yadi.sk/d/UQNGoxk4w4L4S
    jetzt muss ich nur wieder in den Laden und mir aufschreiben, wie die Sachen wirklich heißen sollten - zwischen der Übersetzung ins Russische und meiner rein textbasierten Übersetzung sind ein Paar Namen missglückt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden