Bodyslide - Verständnisfragen (Rüstungen anpassen, Skins & Basic))

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Flumme, 27. Juni 2019.

  1. Flumme

    Flumme Bürger

    Hallo,

    ein paar Fragen zu Bodyslide & Outfit Tool bitte. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/201/?

    Wäre lieb wenn man mir weiterhelfen könnte. :) Ich gehe von einer Installation bei Vortex aus, mit dem CBBE Body.

    1.) Diese Frage wurde schon beantwortet, hier, in einem anderen Thread. Peinlicherweise habe ich die Frage nicht so ganz verstanden: Sagen wir ich erschaffe einen neuen Frauenkörper "Bupsi" mit Riesen-Brüsten & Popo. Haben jetzt alle weiblichen NSC's in Skyrim (die keinen "eigenen" Körper) haben diesen Bupsi-Körper?

    2.) Wenn ich irgend einen Skin Mod installiere (gebe untendran ein paar Beispiele), würden die sich dann einfach meinem Bupsi Körper anpassen?
    Beispiele: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20078 oder https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20583 oder https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12938 )

    3.) Rüstungsanpassung: Ich habe mit Bodyslide einen neuen Körper erstellt. Ich hätte gerne, dass die Rüstungen aus Mods sich diesem neuen Körper perfekt anpassen. Habe es schon hinbekommen, dass die Vanilla Rüstungen hinhauen, kein Ding .....aber .... Wenn ich das aber richtig verstanden habe, müsste ich ja jede Rüstung (von einem Mod) manuell aufrufen und jede Rüstung einzeln anpassen. :eek: Muss ich bei jedem Rüstungsmod das hier machen:

    ??



    Gibt es keine Möglichkeit Rüstungen aus Mods einfach in diese Auswahl zu packen, die erscheint wenn man links unten bei Bodyslide "Batch Build" drückt?
    Habe hierzu ein Tutorial gefunden, aber ... naja ich habe Verständnisprobleme. :confused: Kann es sein, dass er im ersten Teil des Tutorials zeigft wie genau so etwas geht:




    Oder habe ich das falsch verstanden ....:oops:


    Herzlichen Dank im Voraus :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sollten diese Mods über Bodyslide Files verfügen kein Problem. Sie würden dann in der Auswahl bei deinem Körper in der Batch mit aufgeführt. Problematischer ist es wenn keine Files vorhanden sind (also Slider Sets Shapes usw) Diese muss man definitiv anpassen
    SkinMods sollten eigentlich immer funzen
    Nur dann wenn du für deinen Char nicht Unique Player Body auswählst. Denn dann betrifft die Änderung nur den Player. Willst du auch Gefährten mit dem Body dann brauchst du glaub ich die Mod Unique Body Follower (Fallout und Skyrim unterscheiden sich da denke ich nicht wesentlich, ich kenn es ja nur aus FAllout)
     
  4. Flumme

    Flumme Bürger

    Huhu,

    lieben DANK! :):):):)

    War auch fleissig inzwischen. Habe einiges rumprobiert und auch geschaut ob dieses Tutorial (ganz unten) mir helfen kann, leider nicht. .... ich kriege zwar die Morphs ingame aktiviert, aber leider die Kleidung nicht mit. :D

    "Unique Player Body": Ahhhhh danke für den tollen Tipp:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3006


    Interessantes Tutorial:

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  5. Flumme

    Flumme Bürger


    Mist .... toller Mod, leider mit einem dicken Haken: Es ändert nicht nur die "Körper-Formen" sondern man MUSS dann auch die Texturen ändern. Und der Einsatz dieses Mods hat dann zur Folge, dass man die Regler im Racemenu nicht mehr richtig nutzen kann (hierfür gibt es Im Kommentar Bereich dort eine Lösung, nervt aber trotzdem). Und meine schönen Presets funktionieren leider nicht mehr richtig .... ich glaube meine Skins auch nicht mehr.

    Doof daß es im Bodyslide Tool keine Möglichkeit / Option gibt das Ganze NUR für den eigenen Charakter abzuändern. :(
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden