Problem (SSE) Book Covers Skyrim - Lost Library - Übersetzung - Bücher sind unsichtbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Aylish, 30. August 2017.

  1. Aylish

    Aylish Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich habe Skyrim (diesmal Special Edition) rausgekramt und wollte mit einigen meiner geliebten Mods von früher spielen. Dazu zählt (ich bin ingame irgendwie ein Messy) die "Book Covers - Lost Library"-Mod mit zugehöriger deutscher Übersetzung.
    Nun ist das Problem, dass die damit neu hinzugefügten Bücher außerhalb der Inventare verschwinden. Das heißt konkret:
    Lass ich sie fallen, um sie zu platzieren, sind sie schlicht weg, wirklich WEG. Keine Hitbox zum wieder Aufheben, kein Geräusch, dass es auf dem Boden aufschlägt und vorallem kein Buch.

    Steck ich eins der betreffenden Bücher in ein Bücherregal, taucht es im dortigen Inventar zwar auf (zum Glück! Sonst wäre es komplett verloren), im Regal ist visuell aber nichts, was darauf hindeutet, dass darin ein Buch steckt. Wieder weder ein sichtbares Buch noch eine Hitbox mit Buchtitel zum Lesen.
    Steckt eines der hinzugefügten Bücher zwischen Vanilla-Büchern, wird der Platz, den das Buch braucht, eingespart und es entsteht eine Lücke zwischen den Vanilla-Büchern, die dann in die Lücke umkippen. Vom "Lost Library"-Buch selbst ist aber weiterhin nichts zu sehen.
    In den Inventaren selbst sind die Bücher mit zugehörigen Texturen sicht- und lesbar. Irgendwelche Texturen funktionieren also...

    Dieser Bug taucht bei mir nur mit der deutschen Übersetzung der Mod auf. Ich hielt es erst für ein Kompatibilitätsproblem der "Lost Library"-Originalmod, habe dann aber rumgespielt und - tadaa - ohne deutsche Texturen läuft es ohne Probleme: Die Bücher sind da, sind zu sehen, anzuwählen usw.

    Anscheinend bin ich da eher ein Einzelfall, also was mach ich falsch? LOOT spuckt mir keine Fehler aus. Und ich habe auch schon diverse Load Orders ausprobiert, da ich auch "Unread Books Glow" und "Unlimited Bookshelves" nutze. Mit dem englischen Original habe ich aber wie gesagt keine Probleme außer, dass ich eben gern die deutschen Einbände hätte, weil ein teils deutsches, teils englisches Spiel irgendwie doof ist.


    Danke schonmal für etwaige Hilfestellungen und liebe Grüße =)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden