Vorstellung (SSE) BOSS - A total overhaul project for Skyrim SE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Die Hand, 14. November 2016.

  1. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Moin.

    für die SSE hat sich nun seit der Veröffentlichung einiges getan: wir haben SKSE_64, die besten und populärsten Mods sind größenteils für die SE verfügbar bzw. können mehr oder weniger einfach selbst konvertiert werden. Es lohnt sich also, von "Oldrim" auf die stabilere 64bit-Engine umzusteigen.

    Da zackalope seinen Skyrim S.E.P.T.I.M. A load order and Installation guide aus Zeitgründen seit über einem Jahr nicht mehr pflegt, ist dieser Guide entstanden, welcher größtenteils auf S.E.P.T.I.M. basiert:

    [​IMG]

    >>B.O.S.S. - Guide<<

    Wer an richtigen 3D-LODs interessiert ist, dem empfehle ich die neue DynDOLOD Version 2.36 beta. Damit werden erstmals auch animierte LODs erzeugt und sie funktionieren:

    >>DynDOLOD 2.36<<



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Viel Spaß beim Modden :)

    P.S.: Für eine Übersetzung ist der Guide echt zu umfangreich und er wird regelmäßig erweitert bzw. überarbeitet, daher sollte man ein paar Englischkenntnisse mitbringen. Wer Fragen hat, stelle sie einfach hier. Die Bilder hier stammen noch von meiner alten Installation, ich lasse die aber noch drin, bis ich aktuelle habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
    doritis gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Das entspricht so nicht der Wahrheit. Es gibt lediglich die Vermutung das unter Windows 7 Probleme auftreten könnten. Bisher ist keine spezielle, im Spiel oder von den MODs genutzter Textur bekannt die Fehler verursacht. Wie du anhand der Post im Nexusforums der Guide sehen wirst, habe ich vor knapp 2 Wochen auf einem meiner PC's begonnen diese Guide zu installieren, ich nutze Windows 7 x64. Insofern keine Sorge! Ich habe auch alle beinhalteten Texturen ( auch jene in BSA's ) mit nifscope/scan gecheckt und es gab keinerlei Fehler. Bei heutigem Versionsstand aller MODs dieser Guide lassen sich sorgenfrei nutzen. Ich kann jedem auch nur die S.E.P.T.I.M.-Guide ans Herz legen. Sie ist sehr konsitent und schaut egal ob mit oder ohne ReShade und/oder ENB wahnsinnig toll aus. Die Athmosphäre ist einfach der Hammer.

    Meine MOD-Liste (NMM): http://imgur.com/a/ZqlHc

    Meine PluginLadeReihenfolge:

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 Hearthfires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    6 6 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    7 7 ApachiiHair.esm
    8 8 ApachiiHairFemales.esm
    9 9 ApachiiHairMales.esm
    10 a RSkyrimChildren.esm
    11 b ClimatesOfTamriel.esm
    12 c icepenguinworldmap.esp
    13 d XPMSE.esp
    14 e dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    15 f FastTravelSpeedMultiplier.esp
    16 10 Modern Brawl Bug Fix.esp
    17 11 Immersive Sounds - Compendium.esp
    18 12 Real Roads.esp
    19 13 beltfastenedquivers.esp
    20 14 TrueBrows.esp
    21 15 EnhancedLightsandFX.esp
    22 16 ELFX - Exteriors.esp
    23 17 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    24 18 Relationship Dialogue Overhaul.esp
    25 19 Book Covers Skyrim.esp
    26 1a Cutting Room Floor.esp
    27 1b WICO - Immersive Character.esp
    28 1c WICO - Immersive People.esp
    29 1d WeightLessTrueAll.esp
    30 1e ElysiumEstate.esp
    31 1f ElysiumEstate-HF.esp
    32 20 BijinAIO_SSE-3.1.1-SV.esp
    33 21 RSChildren - Complete.esp
    34 22 RSChildren_PatchUSSEP.esp
    35 23 Beards.esp
    36 24 DustEffectsSSE.esp
    37 25 DiverseDragonsCollectionSE.esp
    38 26 dD - Enhanced Blood Main.esp
    39 27 ELFXEnhancer.esp
    40 28 EliAtrociousRiftenTextureFix.esp
    41 29 Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    42 2a Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    43 2b Point The Way.esp
    44 2c Skyrim Flora Overhaul.esp
    45 2d Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp
    46 2e JKs Whiterun.esp
    47 2f JK's Riverwood.esp
    48 30 SMIM-SE-Merged-All.esp
    49 31 Darkwater Crossing.esp
    50 32 Immersive Wenches.esp
    51 33 Immersive Wenches -Apachii hairs- Patch.esp
    52 34 Shor's Stone.esp
    53 35 SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
    54 36 Ivarstead.esp
    55 37 Kynesgrove.esp
    56 38 Helarchen Creek.esp
    57 39 Whistling Mine.esp
    58 3a Karthwasten.esp
    59 3b Soljund's Sinkhole.esp
    60 3c BetterQuestObjectives.esp
    61 3d BarenziahQuestMarkers.esp
    62 3e Blacksmith Forge Water Fix SE USSEP.esp
    63 3f JKs Whiterun exterior.esp
    64 40 The Paarthurnax Dilemma.esp
    65 41 Lanterns of Skyrim Light Balance Patch.esp
    66 42 BetterQuestObjectives-CRFPatch.esp
    67 43 BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp
    68 44 Gildergreen Regrown.esp
    69 45 RDO - CRF + USSEP Patch.esp
    70 46 dD-No Spinning Death Animation.esp
    71 47 50 More Perk Points.esp
    72 48 Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    73 49 Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    74 4a Elemental_Staffs.esp
    75 4b Immersive Wenches -Immersive Citizens AI Overhaul Patch-.esp
    76 4c Simple AUA.esp
    77 4d VioLens SE.esp
    78 4e VioLens SE - Book Menu.esp
    79 4f Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp
    80 50 ISC Enhanced Blood Patch.esp
    81 51 1nivWICCloaks.esp
    82 52 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    83 53 WeaponsOf3E_SSE.esp
    84 54 Unique Uniques.esp
    85 55 JS Armored Circlets SE.esp
    86 56 Potions.esp
    87 57 Footprints.esp
    88 58 GQJ_DG_vampireamuletfix.esp
    89 59 Unlimited Training.esp
    90 5a Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp
    91 5b SkyrimRecycling.esp
    92 5c ImmersiveWeaponsCrafting.esp
    93 5d DGArmor.esp
    94 5e InigoPerkPointGiver.esp
    95 5f RealisticWaterTwo.esp
    96 60 RealisticWaterTwo+-+Verdant+Patch.esp
    97 61 FNIS.esp
    98 62 FNISspells.esp
    99 63 Alternate Start - Live Another Life.esp
    100 64 BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp

    ( Steht eigentlich auch in Deinem Zitat:

    Multiple people on Windows 7 have confirmed to me that the textures no longer crash their game. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  4. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Moin.

    Da S.E.P.T.I.M. faktisch nicht mehr weiter gepflegt wird, habe ich den ersten Post aktualisiert. Dieser Guide ist der Nachfolger von SEPTIM und wird weiterhin aktuell gehalten bzw. hat Support.
     
    Harvald gefällt das.
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Derartige Overhauls sind nicht meins, da ich sie mir in der Regel selbst zusammenbaue.

    Hinsichtlich der aufgeworfenen Frage hinsichtlich der Texturen ist festzustellen, dass auch hier *.DDS texturen enthalten sind die im A8R8G8B8 Verfahren interpoliert sind, statt im DX5 oder DX1 Verfahren, das Skyrim normalerweise anwendet.

    Dies führt zwar üblicherweise nicht zu Abstürzen, aber die Performance kann verbessert werden, wenn man sie mit Ordenator auf einen einheitlichen Status bringt.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden