Brauche eure Hilfe um Skyrim zu spielen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Irion Schattenjäger, 13. November 2011.

  1. Hey Leute,

    nach langer Forenabstinenz schreib ich mal wieder einen Beitrag ;)
    Denn mit dem Erscheinen von "Skyrim" gibt es ja auch einen Anlass dazu.
    Dementsprechen will ich dieses Spiel unbedingt spielen! Jedoch ist mein PC noch auf dem Standard von damals, also zu Zeiten Oblivions.

    Deshalb brauche ich eure Hilfe dabei meinen PC "Skyrim-fähig" zu machen. Das Ganze sollte jedoch möglichst wenig Geld kosten, d.h. wenn eine Aufrüstung der Grafikkarte für 60 Euro reicht, wäre das ideal. Das Spiel sollte in der Auflösung 1280*1024 bei niedrigen Einstellungen laufen.

    Mein PC
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP2 (32-bit)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (2*2,13Ghz)
    Grafikkarte: Medion V058 nvidia Geforce 7650 GS / 256MB
    Arbeitsspeicher: 3 GB RAM (Latenz weiß ich grad net)
    Motherbord: MSI MS-7318 (UDMA-133, SATA 150)
    Chipsatz: VIA P4M890
    Netzteil: Fortron Source FSP300-60GTM (300Watt)

    Sollte irgendwas an Informationen fehlen => einfach posten
    Ich hab mal gehört, dass sich auf das Motherbord eine 8***er nvidia Geforce stecken lässt. Stimmt das ? Würde eventuell reichen, oder? Naja ihr kennt euch da mehr aus ;)

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Mühen.
    Damit macht ihr einen großen "The Elder Scrolls"-Fan glücklich :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Wie hoch wäre denn dein Budget?
    Je nach Höhe würde ich dir nämlich raten, ein ganz neues System anzuschaffen.
    Das größte Problem ist mMn nämlich das Mainboard selbst, was für weitere Upgrades wohl ausgetauscht werden müsste.

    Ansonsten kann ich versuchen, deinen PC entsprechend des Budgets aufzurüsten, bzw. dir eine Zusammenstellung zu schreiben.

    Notfalls wird nur die Grafikkarte ausgetauscht - du müsstest in diesem Falle allerdings mit dezenten Rucklern rechnen und einem allgemein trägen Spielfluss rechnen
     
  4. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Du solltest auf jeden Fall mal dein Budget schreiben, denn eigentlich würde ich dir wie Iceflame, eine "große Aufrüstung" ans Herz legen. Mit der CPu kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen und somit wäre auch ein neues Motherboard inkl. RAM nötig. Nicht zu vergessen ein neues Netzteil.

    Wenn du alles gut und günstig haben willst, kostest dich auch gar nicht so viel:
    - RAM 4 GB: 30 €
    - Motherboard: 80 - 100 €
    - CPU: 100 €
    - Graka: 100 €
    - Netzteil: 30 €

    So bekommst du für ca. 350 € einen netten PC! Wenn du auch noch die Teile gebraucht kaufst, kannst du nochmals ne Menge sparen.


    Plan B wäre eine neue Grafikkarte, die aber nicht viel bringen wird.
     
  5. Gibts denn keine Hoffnung? :-(
    Die CPU erfüllt doch die Mindestanforderungen, oder? Das es nicht die "beste" ist, weiß ich xD
    Ist denn keine Grafikkarte vorhanden, die mit dem Mainboard kompatibel ist und in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher & dem Prozessor ein spielbares Skyrim hinbekommen würde? Denn einen komplett neuen PC wollte ich mir nicht kaufen.
    Budget:
    maximal 200€
     
  6. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Fast alle Grafikkarten sind mit deinem System kompatibel! Es könnte nur sein, dass sie zu groß ist (kenne dein Gehäuse nicht). Dafür müsste man nicht einmal 200€ ausgeben, ne nette Karte könntest du schon für unter 100€ bekommen.

    Schau mal hier: Die sollten alle in deinem Rechner funktionieren und sind recht günstig.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ectX-11-fuer-unter-100-Euro/Grafikkarte/Test/
     
  7. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Naja, mit 200€ ließe sich durchaus eine brauchbare Grafikkarte anschaffen.
    Das Problem dabei ist aber, wie gesagt, das Gehäuse - achte darauf, dass Sie nicht zu Breit sind (es gibt welche, die 2 Slots Breite brauchen), oder zu lang.

    Wie du selbst sagst - die Mindestanforderungen erreichst du. Ein halbwegs angenehmes Spielgefühl allerdings wirst du wohl nicht hinbekommen.
    Aber für 200€ ist wohl nicht mehr drinnen.

    Wie Leranis auch sagte - für 350€ bekommst du einen Skyrim-fähigen PC. Mit etwas Glück auf dem Gebrauchtmarkt kannst du den Preis auf ~250-300 drücken.
     
  8. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Würde nach einer AMD 6850 suchen, viel Leistung für relativ wenig Geld. Bei E*** bekommst die Karte auch gerne mal für 80-90€ auch von Händlern, z.b. Olano (RMA Ware mit einem Jahr Garantie). Knackpunkt könnte aber wie oben erwähnt dein Gehäuse sein, evtl. kannst ja mal ein Foto hochladen?
     
  9. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Ja, bei dieser Karte unbedingt darauf achten, dass du zwei Solts in die richtige Richtung frei hast.

    Rein theoretisch würde diese http://geizhals.at/deutschland/512504 auch reichen.
    Zwar viel geringere Leistung, aber für niedrig bzw. evtl sogar mittel würde diese allemal reichen.

    Die hier http://geizhals.at/deutschland/659623 hätte etwas mehr Leistung, ist natürlich auch teurer.

    Sieh' am besten nach - wenn du genug Platz hast, würd' ich dir die von Rabauke empfehlen.

    Ansonsten eine billige 1-Slot-Karte, und 1GB RAM nachrüsten.

     
  10. Hab mich mal näher informiert. Bei einigen funktioniert die 8800GT ohne Netzteilwechsel was denkt ihr? Bei manchen gabs auch Probleme.
    1 GB Ram nachrrüsten ist nicht sonderlich dienlich bei 3 GB...unnötig, außerdem würde sich dann die Soundkarte abschalten, da das Mainboard nur 4 GB Speicher verträgt und der Soundkartenspeicher dazu zählt...weiß ich aus Erfahrung :)
    @Iceflame
    Und die Karten würden funktionieren mit dem Netzteil und Mainboard?
     
  11. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Von den beiden Karten die Iceflame gepostet hat würde ich eher abraten- haben zwar 1GB Ram, aber nur mit 64bit angebunden- macht das ganze sehr langsam. 8800GT mit dem Nt sollte klappen, wenn dein Gehäuse groß genug ist.
     
  12. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Eben nicht, habe selbst noch eine Gainward Bliss 8800 GT 512 MB RAM im Schrank liegen, die säuft schon ordentlich was und da reicht das No-Name NT definitiv nicht aus, das höchstens 15-18 Ampere auf einer 12V Leitung hat und das ist für die Graka einfach zu wenig, da müßte ein neues NT her mit einer 80+ Effizienz (Bronze reicht schon) für eine stabile Leistungshaltung, diese NT's gehen schon ab 60 € los, wie du an diesem Beispiel sehen kannst.

    http://geizhals.at/deutschland/312980
     
  13. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Stimmt, sorry- hatte irgendwas mit 400Watt im Kopf.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden