Construction Set Brauche hilfe bei einem kleinen problem mit zwei esp´s

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Stoltie, 6. Dezember 2009.

  1. Stoltie

    Stoltie Reisender

    Also ich habe volgendes problem ich hab über eine kleine mod einen raum erstellt

    nun will ich über eine andere esp einen gegenstand in den raum stellen
    allerdings erscheint der gegenstand im spiel nicht in dem raum und wen ich später nochmal im cs nachsehe dan ist der gegenstand in einem anderen interior mit selben namen gespeichert allerdings mit DUPLICATE000 hinter dem namen



    kennt jemand das problem und hat eine lösung dafür ich bin für jede hilfe dankbar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sinto

    Sinto Bürger

    Sicher, dass du die Mod MIT dem Gegenstand auch NACH der ohne lädst?
     
  4. Stoltie

    Stoltie Reisender

    ich benutze keinen mod manager:-D
    deswegen such ich eine andere möglichkeit:?
     
  5. Sinto

    Sinto Bürger

    Das solltest du aber ernsthaft ändern, denn mit dem OBMM lässt sich sowas vermeiden.
     
  6. Stoltie

    Stoltie Reisender

    ich stehe mit dem mod manager auf kriegsfuß und das lässt sich nicht ändern
     
  7. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    denn nutz wrye bash :)

    Obwohl die lade reihenfolge dir da nicht helfen wird du musst die raum esp zu der master Liste der anderen esp setzen. dazu brauchst du allerdings Tes4gecko.

    Gehe denn fogendermaßen vor:

    1. öffne Tes4Gecko gehe auf Convete to master und mache die raum esp zur esm
    die esp bleibt dir erhalten (ich empfehle dir trotzdem ein backup zu machen)

    2. öffne beide dateine die neue esm und die esp die den gegenstand hinzufügt im cs setze letzter als Activate file

    3. füge den gegenstand in dein Raum ein und Speicher mach ein Backup der esp (die brauchst du wenn du anschließend noch was an der esp ändern möchtest da du 4. denn nochmal ausführen musst das Cs erkennt eine es nähmlich nicht als master an und dein besagtes problem tritt wieder auf

    4. öffne tes4gecko gehe auf edit Master list und wähle deine esp aus da müsste jetzt irgendwo die Raum.esm sein draufklicken und rename drücken denn suchst du deine raum esp raus und drückst öffnen

    5. fertig ;)

    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
    Stoltie gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden