Brauche Hilfe beim Benutzen vom Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von EvoG, 10. November 2012.

  1. EvoG

    EvoG Fremdländer

    Moin an alle =)

    Meine frage ist ob mir jemand villeicht ein wenig beibringen kann was das Creation Kit angeht (world spaces etc), denn ich komme mit den Tutorials irgentwie überhaupt nicht klar :/.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

  4. Was genau verstehst du daran nicht?
    Bei YouTube gibt es sehr viele Video Tutorials. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ;)
     
  5. EvoG

    EvoG Fremdländer

    naja wenn ich mir iwelche videos anschau und was nicht verstehe hab ich pech gehabt nur als beispiel oder wenn es zudem was ich wissen will keine videos finde ^^
    zum beispiel habe ich vieles zum thema worldspace gefunden aber nix von den videos hat mir geholfen weil es entweder in die falsche richtung gegangen ist oder es bei mir nicht funktioniert hat.
     
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Anscheinend weist du ja, was du nicht verstehst, dann stell doch einfach eine konkrete Frage in den oben genannten Thread:roll: Dafür ist er ja da
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dann liegt der Fehler aber nicht im Video sondern bei dir, das Video ist deshalb nicht nutzlos. Wenn du Fragen hast, nachdem du die Videos angesehen hast, kannst du sie jederzeit gerne hier stellen, dann helfen wir dir weiter. Aber wir können nicht jedem von Grund auf das Creation Kit erklären und das ist auch völlig überflüssige Arbeit, da es genug Tutorials in allen Sprachen, darunter auch Deutsch, gibt und unsere Zeit auch begrenzt ist. Bevor du dich an das Erstellen eines Worldspaces wagst, solltest du allerdings vielleicht erst einmal mit den Basics anfangen, sei es z.B. der Bau eines eigenen kleinen Hauses. Ein eigener Worldspace ist immer eine größere Sache und viele Anfänger machen gerne den Fehler zu erwarten, dass sie in Null Komma Nichts eine komplett neue Welt aus dem Boden stampfen können, weil ihnen so in mächtiges Werkzeug wie das CK gegeben ist. Wäre dem so, dann würden wir hier wohl vor neuen Spielen und Welten überquillen.
     
  8. EvoG

    EvoG Fremdländer

    Ich bin keinesfals ein anfänger wie ich finde was modden angeht da ich in Oblibion und Morrowind auch schon eigene worldspaces häuser etc erstellt habe. Und ich habe auch keinesfals vor ne total conversation ma eben so zu machen :p das sowas nicht einfach geht weis ich selber =)
    Zudem habe ich nie gesagt das die videos schlecht sind sondern DAS ICH damit nichts anfangen kann weil dort nicht das erklärt wird was ich benötige aber ja ich kann gerne in dem oben genanten thread meine frage stellen wobei ich mir denken kann das wieder iwelche kommentare kommen wie dazu gibt es sooooo viele tuts ber naja einen versuch ist es wert :)
     
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Na wenn du es aus Oblivion und Morrowind kannst verstehe ich dein problem garnicht :? Die Unterschiede in diesen Bereichen sind gleich null, die wichtigsten Unterschiede wären meiner Meinung nach nur das Questsystem und die Skriptsprache.
     
  10. Aldragon

    Aldragon Neuankömmling

    Ich hab das Modden erst mit Skyrim begonnen und mit hilfe englischer toturials sogar billige Quests erstellt^^
    Dabei ist mein Englisch sogar zu recht mit ausreichend in der Schule bewertet worden :D

    Ich verstehe also dein dein problem nicht so richtig.

    Vielleicht soltest du erst einmal sagen was du überhaupt vor hast?
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden