Brauche hilfe manche npcs haben keine stimme bei bestimmten optionen.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von thehatingson, 6. September 2019.

Schlagworte:
  1. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    Mein Problem ist das, Kinder keine stimme haben Wenn ich versuche über dialog zu kommunizieren. Heißt wenn ich ohne dialog mit dennen Rede (einfach so ohne das ich optionen habe sie halt einfach reden)
    Dann haben sie eine Stimme, aber wenn ich zum beispiel über Adoption rede ( alle optionen) dann haben sie plötzlich keine Stimme. Es ist ausserdem seltsam das Sofia in winterhold überhaupt keine stimme hat?

    Ein anderes Problem ist das Tavernenbesitzer bei dem ersten gerücht also nach helgen reisen auch keine stimme habe ( alternate start denke ich)

    Das ist erst seit ich mods benutze

    Esp load order in 8 parts als bilder .

    part 1: https://imgur.com/EPLbqLd
    2 : https://imgur.com/Gtn3mUl
    3: https://imgur.com/cOfhyOY
    4: https://imgur.com/26CyIPI
    5: https://imgur.com/67OKUJn
    6: https://imgur.com/oLZ1Bme
    7: https://imgur.com/4S8iSrj
    8: https://imgur.com/mXxmPoN
    9: https://imgur.com/Ct6Bh7f

    Ich frage euch leute Ob jemand weiß was das verusacht? Ich habe 502 mods alle gehen supper keine crash garnix ausser, die stimme.

    Weiß irgentwer ob es eine mod gibt die, für sowas bekannt ist?

    Danke für die hilfe!

    Oh und bitter erzählt mir nicht verifieziere deine cache auf steam bla bla bringt nix oder installiere es neu es ist immerhin nur 1ne mod oder ne falsche einstellung.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Erstmal ein Hallo und willkommen

    Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Vermutlich hast du es bei der Anzahl auch nur nicht bemerkt.
    Die maximale Anzahl an Mods bzw esp`s beträgt bei Skyrim old als auch bei der SE 255 (ungemerged) und genau daran wird dein Problem liegen, du hast fast die doppelte Anzahl an Mods die unterstützt werden.
    https://forums.nexusmods.com/index....-and-the-255-mod-esp-limit-definitive-answer/

    Da hilft nur ordentlich ausmisten und/oder Mods zusammenfügen (mergen), zB mit dem Creation Kit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  4. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Die esp sollten i.O. sein.. sind ja 259 in der Liste und 5 davon inaktiv, da käme man dann auf 254, also gerade noch so.

    Allerdings muss Realistic Water 2 ganz nach unten in die Liste (vllt mal Profil kopieren und bei der Kopie mit LOOT sortieren und schauen obs geht).
    Zudem sehe ich 2x eine "Realistic Damage" esp? Einmal Wildcat und die andere? Sind die zwei wirklich nötig? Würde nicht eine reichen? Oder ist die andere was ganz andres?

    Dann hab ich noch gesehen: "Realistic Voice" - die Mod macht doch was an der Sprachausgabe der NPCs? Könnte somit evt die "Schuldige" sein?
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Oh, du hast gezählt, ich habe den Kollegen beim Wort genommen. :D

    Vermutlich könntest du damit recht haben, zumal die Immersive Citizens vielen NPCs das "sprechen beibringt", diese auch noch recht weit oben in der Ladereihenfolge steht und dahinter noch so einige
    andere Mods die neue NPCs einfügen oder Änderungen an ihnen vornimmt stehen.

    Sortiert sind deine Mods alle nach alphabetischer Reihenfolge, das schon mal ein völlig falscher Weg ist. Benutze mal Loot für die Sortierung der Reihenfolge, denn so kann das auch nicht korrekt funktionieren.
     
  6. marex

    marex Abenteurer

    Das esp Limit kann man doch aushebeln, hab auf YT schon welche mit über 1000 Mods gesehen. Außerdem wird ja alles gezählt, auch SKSE Dateien, reine Texturen etc. Ich hab auch über 138 Mods derzeit in meinem Skyrim aber nur ca. 60 esps. Mit Wrye Bash kann man außerdem Mods mergen sowie mit TESEdit was aber ne ganze Ecke komplizierter ist. Und ich glaube die Engine Fixes für die SE hebeln das esp Limit auch aus.....

    Ich hatte das auch "damals" bei der SE das auf einmal der Ton für alle NPCs weg waren, vom Start an, als wir auf dem Wagen nach Helgen saßen, also "fresh begin". Konnte nicht nachvollziehen woher das herkommen sollte. Buggy frühe SKSE Version nehme ich an
     
  7. Henryetha

    Henryetha Abenteurer

    Gezählt nicht, bzw ja, aber nur die deaktivierten :p In den Bildern von den esps steht ja die Prioritätsnummer und die hört bei 259 auf ^^
    Hab selbst meist auch doppelt so viele Mods wie esps. (allerdings auch keine 500 Mods) Viele Mods kommen ohne zurecht.

    Dass es bei der Sortierung noch zu keinem CTD kam, grenzt eigtl schon an ein Wunder..

    Bei der Gelegenheit noch was an der Modliste:
    Für CFTO gibt es ein "Immersive Citizen" Patch. Ob man das haben "muss", glaube nicht.. glaube, es wendet einfach die AI auf den Kutscher dann auch an. Ohne das Patch und mit CFTO ist der halt "vanilla".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  8. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    ok ich versuche realistic voices zu enfernen und schaue
    melde mich dann
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Auch wenn ich nun Klugscheisser, aber Texturen sind keine Mods, zumindest nicht im ursprünglichen Sinn.
    Aber heutzutage ist ja eh alles anders, es heisst ja mittlerweile auch der Modifikation und nicht mehr die. :p

    Du wirst aber nicht drum herum kommen deine Modliste vernünftig zu sortieren, du musst wissen, das jede nachfolgende esp eine zuvor in der Liste stehende überschreibt und Funktionen ausser Kraft setzen kann oder wird, sofern sie sich gleicher Daten bedienen.
    Das Programm Loot hilft dabei, sofern die Mods in dessen Datenbank enthalten ist, die esps so zu ordnen das sich da wenigst möglich was beisst.
    Ich bin mir zu 100% sicher, das du so mit deiner Reihenfolge, eine ganze Menge Mods hast die nicht richtig oder korrekt funktionieren.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sortiert vortex doch automatisch die Rehenfolge (mit loot?). Auch meine ich gelesen zu haben, dass bei Vortex die 255 nicht mehr gültig ist Kann das jemand bestätigen? Die Frage ist, nutzt du schon vortex oder noch NMM?
    Bei mir, steht unter vortex 171 aktive Plugins. Nexus Modmanager, hat 177 aktive Plugins und 224 aktive Mods (zeigt vortex nicht mal an) und installierte Mods sogar 359. Auf was bezieht sich die Grenze von 255 jetzt?
     
  11. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    es geht um mod organizer da ist as anders
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Bei deinen Anlagen, sehe ich immer nur eine Steamfehlermeldung.
    Und auf vortex umstellen? Die Frage aber bleibt, wieviele deiner 502 Mods, sind Plugins.
     
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Soweit mir bekannt ist auf die Anzahl der Esp und da wird es kritisch. Ich nenne ein Beispiel aus Fallout 4:
    True Storms
    Das ist eine Mod die im ungünstigen Falle zusätzliche 5 Esp verbrät je nach Installation (glaube ich mich zu erinnern)
    True Storms selbst
    True Storms Far Harbor AddOn
    True Storms Nuka World AddOn
    True Storms early Sunrise
    True Storms Heavy Fog
    True Storms sneaking
    NMM zählte jetzt auf alle Fälle hier eine Mod und 6 PLugIn weil jede Esp als PlugIN gezählt wurde. Wenn man Esl verwendet dann ist es etwas anders
    Vortex macht das wohl auch anders. Ich habe insgesamt in Fallout 155 (PI/Mods?) Vortex zeigt mir dazu an : Active 147 Silent 9
    Das aber macht nach meiner Rechnung 156 also scheint er hier Esp die auch als Esl geflaggt sind auch doppelt zu zählen. Ich weiß das ich eine solche Esp habe.
    Dazu aber will ich noch nicht mehr sagen weil ich Vortex noch nicht lange genug nutze
     
  14. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    Ganz wichtig ich benutze skyrim special edition nich oldrim
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    schmeiß mal SoS Immersive Cittizens runter und guck ob sich da was tut. Ansonsten FOC Follower Commentary Overhaul runter - der könnte sich mit Sofia beißen.
    Überhaupt solltest du mal die Modbeschreibungen durchlesen bevor du was installierst. Auch bei SSE. Da stehen auch mal Konflikte, denn soviel hat sich da zwischen Oldrim und SE nicht getan. Modifikation bleibt Modifikation, ob nun für n 64 bit oder n 32er ist humpe. Skyrim bleibt Skyrim. Nur das die SSE nen bisschen... aufgebohrter ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass man machen kann was man will.
    Gruß dir.
     
    thehatingson und EvilMind gefällt das.
  16. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    Ich schaue mal da das andere bis jetzt nix gebracht hat danke
     
    Moorkopp gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Und das alleine wird es wieder nicht bringen. Das Übel sollte erst mal an der Wurzel gepackt werden. Daher halte ich den Vorschlag hier in deiner Situation noch immer für den sinnvollsten:
    Das was du momentan machst (ohne dich angreifen zu wollen) erinnert mich an eine Situation in der ein Auto nicht anspringt und der Fahrer prüft nacheinander Reifendruck, Kühlmittelstand und Waschwasser ohne daran zu denken das etwa kein Benzin mehr da ist.

    Bring erst mal mit Loot (wenn nicht geschehen) deine Ladefolge auf Spur. Du wirst erstaunt sein wieviele Fehlermeldungen das Tool unter Umständen ausspuckt, wenn du Glück hast mit Vorschlägen was man tun kann.
    Dazu rate ich immer, ich hab bei dir nicht nachgesehen, zu einem Wrye Bash Bashed Patch der ebenfalls viele Reibungspunkte eliminieren kann, man kann das auch mit SSEEdit machen aber Wrye ist bequemer. Ich nutze es grundsätzlich und habe immer gute Erfolge damit erzielt.
     
  18. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    ich habe es gefixt ich weiß zwar nicht wie aber ich habs geschafft :D danke an alle die versucht haben mir zu helfen aber ich habe eine mod gelöscht und boom! weiß aber nicht welche.
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    ich glaube es hatte was mit relationship overhaul zu tun habe es nach oben geschoben und es ging wieder. Ach und ich hatte noch so eine mod drin die hat glaube ich bugs verursacht.
     
    Moorkopp gefällt das.
  20. marex

    marex Abenteurer

    Ich mache es zusätzlich so das ich mir die Bugspalte der Mods auf Nexus ansehe. Natürlich gibt es da immer ein paar Kadetten die hinten und vorn nix gebacken bekommen und Mods in das Blaue hinein für alles mögliche verantwortlich machen. Aber wenn die Bugspalte über 60 Seiten!! lang ist, lass ich die Finger von der Mod. Da kann die noch so hoch endorsed sein.
     
    thehatingson und EvilMind gefällt das.
  21. thehatingson

    thehatingson Fremdländer

    ich wusste das nicht ich habe mir ein tutorial angeschaut und dachte mir mit der mod ist alles gut ich habe mich auf den typen verlassen. Bessergesagt mod review
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden