Brauche Hilfe mit Variablen von Rainmeter-Skin

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Arukai, 3. April 2013.

  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Hallöle Scharesoftler,

    seit neuem nutze ich Rainmeter mit folgendem Skin: http://axerron.deviantart.com/art/Skyrim-Rainmeter-Suite-v2-283817269

    Nun möchte ich die Launcher-Funtkion nutzen und habe in der Variables.txt auch die entsprechenden Variablen geändert wie es in der Readme steht. Aber irgendwie will das bei mir nicht so wirklich funktionieren.
    Beispiel:
    App1Name="Skyrim"
    App1Path="E:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\skse_loader.exe"
    So ist das gespeichert, aber an der Launcher-Bar ändert sich nix, da steht immer noch der Standardtext.

    Ähnliches Problem beim Music Player: Ich habe als Variable WMP für Windows Media Player gesetzt, aber auch das will nicht funktionieren ...

    So habe ich es gemacht. Es ändert sich bloß nichts. Ist hier irgendwer, der sich damit auskennt und mir meine Fehler aufzeigen kann bzw. eine vernünftige Anleitung geben kann, was ich zu tun habe?

    Dafür wäre ich sehr dankbar. :)

    Arukai

    P.S.: Die rainmeter.exe im Installationspfad macht nichts, wenn ich sie klicke. Ist das normal so?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wenn Du ein Skin veränderst, musst Du es neu laden. Da Du scheinbar einen bereits existierenden und zu sehenden(!!!) Launcher verändern willst, sollte ein Rechtsklick auf den Launcher helfen. Im Kontextmenü sollte dann irgendwo sowas wie "Reload" oder "Reload skin" stehen (Rainmeter ist bei mir leider länger her).
    Läuft Rainmeter schon? Wenn ja, ist das normal. Ob Rainmeter läuft kannst Du feststellen, indem Du im Traymenü nach einem Regentropfen suchst - oder Du gehst davon aus, dass Rainmeter läuft, wenn ein Skin angezeigt wird (ok, so schlau wird wohl jeder sein). Sollte Rainmeter noch nicht laufen, müsste es eigentlich starten. Eventuell schaust Du auch einfach mal im Taskmanager, was sich da so tut.
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Tatsächlich! Den Skin einmal neugeladen, dann waren die Änderungen da. Warum kann man sowas nicht einfach in die ReadMe schreiben ... Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, ob ich irgendwo Schreibfehler hatte >.>

    Achso, die .exe ist nur zum Starten da. Rainmeter startet bei mir automatisch, wenn ich den Rechner hochfahre. Ich dachte, über die .exe komme ich in das Menü wo ich die Skins installieren kann ^^

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, jetzt sieht alles schön aus und erfüllt auch seinen Zweck :D
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden