Brauche LapTop beratung!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Lord MadMax, 2. Juni 2007.

  1. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

    Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Laptop, hab aber leider keine Ahnung was den heutigen standarts entspricht und will auch nicht mehr als 1000 € ausgeben deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleich weiterhelfen könnt ! :?
    HELP :?:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich würd schauen, dass du einen DualCore und zum Spielen eine DirectX-10 Grafikkarte hast. Mehr als 2 GB RAM wären auch nützlich ...
     
    Lord MadMax gefällt das.
  4. Warrior

    Warrior Reisender

    Kommt drauf an, was du damit machen willst...zum Spielen sind Laptops eher weniger geeignet...;)
    Sicher, heutzutage eignen sich auch immer mehr Laptops zum Spielen, aber ich finde eher, dass die mehr zum Arbeiten, Chatten usw. sind...;)
    Nur mal meine Meinung :oops:
     
  5. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

    hm :? ich weiß selber nicht genau was ich mir holen soll
     
  6. Warrior

    Warrior Reisender

    Also wenn du spielen willst, rate ich sowieso zu einem großen Pc, der ist sperrig und lässt sich mitunter nicht überall mit hin nehmen, aber du hast eine "Playstation", wenn du sie gut ausrüstest...Laptop: eher zum Arbeiten, wie gesagt...nur meine Meinung...;)

    Edit: Gildenmeister, die Zweite :roll:
     
    Lord MadMax gefällt das.
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also ein langfristig spieletaugliches Notebook für unter 1000 € zu bekommen ist etwas schwierig. Generell ist der Knackpunkt bei solchen Notebooks immer die Grafikkarte, da sie entweder nur eine limitierte Grafikkarte oder gar nur Onboard-Grafik haben. Bei Nvidia-Karten musst du beim Stichwort TurboCache und bei ATI-Karten beim Stichwort HyperMemory aufhorchen, diese Begriffe hören sich zwar toll an sind aber eigentlich das Gegenteil da hier die Grafikarten sich ihren scheinbar ausreichenden RAM aus dem normalen Arbeistspeicher zusammen klauen. So steht beispielsweise bei den meisten Nvida Karten dieser Art dass sie 256 MB RAM haben, in Wirklichkeit haben sie aber bloß 64 MB und zwacken sich 192 MB vom Hauptspeicher ab.
     
  8. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Genau Shared Memory, der letzte Müll. Also ich empfehle ne GeForce Go 8600GT, einen mittelmäßigen Dual Core Prozessor von Intel (hab von Notebook Prozessoren keine Ahnung), 1-2GB RAM und ne 160 GB 7200RPM Festplatte, wenn du halt zocken willst, aber sowas wirst du kaum unter 1000 Euro bekommen.
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja mit der Grafikkarte und der Ausstattung wirst du schnelle an die Preisgrenze geraten (ich denke mal ne Geforce 7600/7800 Go dürfte noch möglich sein), statt nem Core Duo tuts zur Not auch ein Centrino Duo.
     
  10. asd

    asd Abenteurer

    ^centrino duo is kein prozessor, das is die mobilplattform von intel. ich kenn mich mit den preisen jetzt ned so aus, aber von prozessor auf jedenfall ein core 2 duo von intel! graka muss keine DX10 sein, brauchst du eh noch nicht! also geforce go 7900 oder so, wurde ja schon gepostet. ram 1-2GB reicht. festplatte, tja eine mit 7200rpm wäre optimal 5400rpm tuns auch.soweit von mir
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja weiß ich, war beim Centrino genauso. Als Centrino Duo werden meist die normalen Core Duo Prozessoren geführt und wenn irgendwas von Dual Core drauf steht ist auf aktuellen Notebooks meist ein Core 2 Duo gemeint. Erstere Variante ist zwar nicht auf dem Niveau eines Core 2 Duo dafür aber entsprechend billiger.
     
  12. eg0

    eg0 Reisender

    Also eure Empfehlungen sind ja ganz gut, aber man kriegt kein Notebook mit DualCore und schneller GraKa (z.B. GeForce Go 7900) und 1-2 gb RAM für 1000€..

    Ich würde dir eins von denen empfehlen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182404
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199017
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190547

    So, hier nochmal ein Laptop, was so an eure angepeilte Leistung ranreicht:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183860 ------>€ 2.369,-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  13. asd

    asd Abenteurer

    was ist denn das problem bis auf die graka is doch alles wie ich gesagt hab.
     
  14. eg0

    eg0 Reisender

    Ja aba die GraKa ist ja ein ganz unwichtiger Bestandteil beim Zocken:roll:

    Was mich aber am meisten genervt hat war folgendes:

    Mehr als 2 Gig RAM im Laptopn+DX10...sicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  15. asd

    asd Abenteurer

    das war ja nicht ich der das geschrieben hat! aber 1gb reciht doch völlig. und ne recht gute DX9 graka auch^^ und so schlecht ist die graka bei dem verlinkten angebot ned!^^
     
  16. eg0

    eg0 Reisender

    Naja, bis auf das erste haben die GraKas von den Laptops keinen VRAM...ich würde sagen die sind sogar alle langsamer als meine 9600PRO im alten PC^^...ein GB RAM...naja...LEUTE; HOLT EUCH DESKTOP PC'S, DIE SIND SCHNELLER UND BILLIGER xD Außerdem is der RAM im mom extrem billig...
     
  17. asd

    asd Abenteurer

    und wenn man eben nen portablen pc braucht? dann kommt man an nem notebook nicht vorbei. aber für 1000€ kannste kein spiele notebook erwarten
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden