Übersetzung Bring Out Your Dead - Grabstätten Himmelsrands 2.0

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter


    Das 7.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:

    Eine Übersetzung der Skyrim-Mod Bring Out Your Dead von Arthmoor



    *************************************************​

    Autor: Arthmoor
    Übersetzer: nhskill
    Version: 2.0

    Download: Scharesoft

    Original (wird benötigt): Skyrim Nexus

    Voraussetzung: Skyrim DV, Unofficial Skyrim Patch, Original


    Dies ist die deutsche Übersetzung der Mod Bring Out Your Dead von Arthmoor. Alle Credits gehen an ihn.

    BringOutYourDead_Winterfeste_Halle von Arkay.jpg BringOutYourDead_Falkenring_Gräber.jpg BringOutYourDead_Dämmerstern_Halle von Arkay.jpg

    Die Mod Bring Out Your Dead fügt neue Gräber für NPCs, die mit "einzigartig" geflaggt sind, an bisher nicht unterstützten Orten hinzu. Die fünf Hauptstädte sind mit Grabstätten für NPCs ausgestattet, sodass bei deren Tod die Items in passende Särge transferiert werden. In den kleineren Städten besteht diese Möglichkeit hingegen nicht.

    Deshalb stattet diese Mod die Städte Dämmerstern und Winterfeste mit neuen Hallen von Arkay aus. Die Halle von Dämmerstern befindet sich auf der kleinen Insel im Norden vor der Bucht von Dämmerstern. Die Halle von Winterfeste ist in der Nähe der Brücke zur Akademie von Winterfeste zu finden.
    Die Friedhöfe von Falkenring und Morthal wurden entsprechend vergrößert. Kleinere Siedlungen wurden ebenfalls mit neuen Grabstätten ausgestattet.

    NPCs, die außerhalb der Städte in den fünf großen Fürstentümern leben, haben ebenfalls ein eigenes Grab in der Halle von Arkay der jeweiligen Stadt bekommen.
    NPCs, die als "essential" markiert sind, haben kein eigenes Grab zugewiesen bekommen.


    Diese Übersetzung basiert auf den Textkorrekturen des Skyrim Director's Cut der Version 4.0.


    *************************************************

    Viel Spaß mit dieser Übersetzung und einen wunderschönen 7. Dezember!

    Grüße nhskill :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
    Lillyen, Kleiner Prinz, Nono7 und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke für diese nette Kleinigkeit und einen schönen 7 Dezember und zweiten Advent euch :)

    Grüße
     
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Eine Mod, die das Realitätsfeeling steigert. Vielen Dank für's Übersetzen und ebenfalls einen schönen zweiten Advent euch allen.
     
  5. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Dankeschön für diese Übersetzung.:)
     
  6. Nono7

    Nono7 Fremdländer

    Klasse, du hast mir grad 2+x-hundert Stunden erspart. Vielen Dank für die harte Arbeit :') Super Mod nebenbei.
     
  7. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Version 2.0.2 ist seit kurzem verfügbar. Änderungen seit Version 2.0:

    Version 2.0.2

    • Ein Paar schwebender Büsche wurden in die Erde gepflanzt.
    • Einrid hätte kein Grab bekommen sollen, da Kinder nicht getötet werden können.
    Version 2.0.1

    • [*=1]Mit den "Fixes" von USKP 2.0.8 und 2.0.9 abgestimmt.
     
    Kleiner Prinz und Lorneos gefällt das.
  8. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Vielen Dank für die Übersetzung. Habe sie mir grade installiert. Ich hätte eine allgemeine Frage zu dieser Mod (dessen Nutzung):

    Ich bin in Flusswald in eine interior Zelle gegangen, in Faendals Haus, habe dort abgespeichert und das Spiel beendet. Erst dann habe ich diese Mod installiert. kann man nun ganz normal von Faendals haus aus eieder Flusswald betreten oder gibt es da etwas zu beachten (da die Mod ja auch Flusswald betrifft und dort Gräber hinzufügt)?
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mann speichert immer außerhalb der Zelle, die der Mod verändert.
    Aber vielleicht haben Glück heut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  10. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Faendals Haus verändert die Mod, soweit ich weiß, nicht. Daher ist ja meine Frage was ist wenn ich wieder Flusswald lade, also aus der Tür gehe. Ich wollte wissen ob sich das auswirkt in irgendeiner Forum oder da etwas beachtet werden muß (Zeit vorher warten etc.)?
     
  11. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Hat noch jemand eine Idee wann man/wo man diese mod am besten aktiviert? Faendals Haus wäre doch eine möglichkeit oder wird das auch betroffen bzw. wie wirkt es sich aus wenn man dann direkt gleich Flusswald betritt?
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Laut Readme ist nichts zu beachten bei der Installation / Aktivierung.

    Hinweis von Lahmaf ist auch nie falsch. Also bei dieser Mod Höhle, Grab, Festung,.. Innenzelle wo nur Monster sind,
     
  13. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Danke erstmal. In einer Innenzelle die vom Rest abgeschottet ist sollte ich mich befinden wenn ich in Faendals Haus in Flusswald bin. Das hatte ich schon oft gelesen mit den Innenzellen und versuche mich daran zu halten.

    Was meinst du mit deinem letzten "Satz"?
    "Also bei dieser Mod Höhle, Grab, Festung,.. Innenzelle wo nur Monster sind,"
     
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    einzigartige NPC = NPC's mit Namen - z.B. Faendal, Sven,
    nicht einzigartige NPC = NPC's mit allgemeiner Bezeichnung - z.B. Wache, Bandit,..
    Innenzelle wo nur Monster / nicht einzigartige NPC's sind
    Höhle z.B. Glutsplittermine / Grab z.B. Staubmannsgrab / z.B. Festung z.B. Festung Graumoor
     
  15. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Abermals danke. Jetzt verstehe ich erst was du gemeint hast. Dass Faendal durch diese Mod ewin Grab zugewiesen bekommt (in Flusswald - auf dieser Halbinsel wo man dieses Gespräch mit Ralof und Gerdur hat) hatte ich gelesen, habe in seinem Haus abgespeichert wo Feandal draußen ist bei der Arbeit. Um ganz sicher zu gehen kann ich ja aber ruhig in die Glutsplittermine gehen, gute Idee! Das frage ich mich dann gleich wieder ob das funktionieren würde mit der Modifikation "Immersive Citizens - AI Overhaul", da ich diese (LITE-Version) auch gleichzeitig ins Spiel tun würde. Die Mod betrifft auch die NPCs - wobei nur noch sie Leichen der Banditen in der Glutsplittermine herum liegen.

    Also ab in die Glutsplittermine, abspeichern, beide Mods ins Spiel (Bring Out Your Dead+Immersive Citizens - AI Overhaul) und dann das Spiel laden. Sollte funktionieren, gelle?!

    Danke für die Geduld und Gruß!
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja - das sollte eigentlich auch sicher sein.

    Das sollte narrensicher funkionieren. Aber ist ja nur ein Steinwurf von Flusswald wis zur Glutsplittermine.
     
  17. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Danke, dann werde ich heute mal eine Nachtwanderung zur Glutsplittermine machen. Ich traue mich gar nicht aus Faendals's Haus heraus weil dort vor der Tür dann immer 3 bezahlte Raufbolde stehen die (laut Brief den einer der Typen mit sich trägt) von Faendal angeheuert wurden um mich zu lynchen. :p Und da ich noch ganz am Anfang bin sind die mir knapp überlegen. Na, wird schon.

    Hast mir jedenfalls sehr weitergeholfen mit den Antworten. :) Ich bin mir da oft noch sehr unsicher wann man welche Mod am besten aktiviert. Dann muß ich mir jetzt nur noch ein paar Mods übersetzen und dann kann es hoffentlich losgehen.

    Gruß.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden