Hearthfire Brisenheim, kann kein Alchemielabor oder Kinderzimmer kaufen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Shi Zon, 26. Dezember 2014.

  1. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Jetzt hatte ich einfach mal wieder Lust in Weißlauf zu wohnen, das Haus konnte ich kaufen nur das Alchemielabor nicht. Kinder adoptieren ist mir zu nervig und geht mir auf die Nüsse, das mit dem Kinderzimmer ist nur Testweise.

    Schalte ich Hearthfire ab, kann ich wieder das Achemielabor kaufen, habe aber dann das Problem, das diverse andere Mods quer schießen. Meine Skyrim-Version ist auf dem neuesten Stand und ich zocke mit Skyrim Director's Cut 4.0, ansonsten hätte ich noch Dragonborn und Dawnguard im Gepäck.

    Könnte das Problem eventuell am inoffiziellen Hearthfire Patch liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Schon mal ausprobiert ohne den?
     
  4. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Hab das eben ausprobiert, jetzt kann ich auch keine Schlafzimmereinrichtung mehr kaufen.:huh:

    Edith sagt: SDC 4.1 behebt das Problem leider auch nicht, spiel schon mit dem Gedanken mir irgendwo ein anderes Haus zu kaufen oder Heartfire von der Platte zu verbannen.

    Edith sagt noch was: Als ich nach mich nach der Suche wegen diesen Bug machte, las ich soeben das es an Dawnguard liegt, was soll der verfluchte Mist eigentlich? Was zur Hölle hat Dawnguard mit Brisenheim zu tun?:thunder:
    http://forum.worldofplayers.de/foru...-der-Einrichtung-für-Brisenheim-nicht-möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Hearthfire ist halt neben Blut auf dem Eis so ziemlich das meistverbuggte etwas in Skyrim.
     
  6. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Inwiefern spinnt denn Blut auf dem Eis durch Hearthfire, bei mir geht die Quest einwandfrei.
     
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Nicht durch, sondern neben. :)
     
  8. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Autsch :nono:
     
  9. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    So langsam schieb ich HASS! Eben gerade war ich wieder dabei Brisenheim zu kaufen, habe Dawnguard deaktiviert und konnte trotzdem das verschissene Alchemielabor nicht kaufen und darf jetzt dank Bethesda wieder von vorne anfangen, da wieder das Spiel rumspackte nachdem ich Dawnguard wieder aktiviert habe. Mich täte es nicht wundern wenn Dragonborn auch noch die dreckigen Wichsgriffel in Brisenheim hätte.

    Brisenheim kaufe ich nie wieder, kein Bock mehr jedes mal wieder einen Neustart hinzulegen, sche!ß auf die Dreckshütte.:headwall:
     
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Da wird irgendeine Mod dazwischen funken
    zeig mal deine Modliste dann kann dir hier vielleicht jemand Helfen
     
  11. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Liegt es eventuell auch daran, das ich Wrye Bash und Skyrim Mod Organizer gleichzeitig verwende? Es sind "nur" 148 aktive Mods.:eek:

    Modliste 1.jpg Modliste 2.jpg Modliste 3.jpg

    Bei Wrye Bash liegen die Mods einfach nur so rum, dort habe ich nur die wichtigsten sortiert. Der Skyrim Mod Organizer ist da keine Schlampe und hält alles schön sauber.:D
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich würde mal Aufräumen
    Ich glaube deim Hauptproblem wird eine der Modrassen sein
    Ist die RaceCompatibility die neueste ?
    Wenn du die aus den Modrassen verwendest dürften die total veraltet sein.
    ich würde generell überprüfen ob es nicht neuere Versionen deiner genutzten Mods gibt z.b. Sperg oder ob die ganzen overrides nötig sind;)

    Aber dein Hauptproblem tippe ich, kommt von den Modrassen und der RaceCompatibility dazu(Solche oder ähnliche Probleme hatte ich selber nur damit).
     
  13. Naboradd

    Naboradd Bürger

    SPERG inklusive sämtlicher Overrides ist so definitiv unnötig. Die Overrides sind dazu da, um einzelne Perk-Änderungen von SPERG wieder zu deaktivieren, weil man dort eine andere Mod nutzt, oder das doch lieber auf Vanilla haben möchte. Aber erstmal SPERG installieren und anschließend ALLE Talent-Bäume wieder auf Vanilla zurücksetzen ist definitiv sinnlos... ;)

    Ich glaube aber nicht, dass das an dem Problem mit Brisenheim beteiligt ist.

    Und Dawnguard/Dragonborn mitten im Spielverlauf deaktivieren? das ist eine ganz blöde Idee...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  14. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Irgendwie versteh ich Skyrim nicht? Habe mir Brisenheim vor einer halben Ewigkeit gekauft ohne Alchemielabor, dann zwischendurch hab ich es noch einmal versucht, konnte das Alchemielabor nicht kaufen. Vor kurzen erwarb ich das Honigheim in Rifton und bin jetzt wieder in Weißlauf und konnte auf einmal das GOTTVERDAMMTE ALCHEMIELABOR KAUFEN.:nono::ugly:

    Habe dabei unter anderem Falskaar, Die Grytewake Legende, Helgen Reborn, Alternate Start - Live Another Life, SPERG, Epic Elves Race in Verdacht gehabt, habe etliche Mods genau unter die Lupe genommen und etliche aktualisiert/rausgeschmissen/Ladenreihenfolge geändert.

    Eventuell könnte das ein Bug oder vielleicht ein Scriptfehler sein?
     
  15. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden