Browser "Lesezeichen"

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Nessi, 11. Februar 2021.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Vielleicht geht es hier jemanden, wie uns?

    Im Browser setzt man mit der Zeit immer mehr Lesezeichen.
    Wir meinen damit die Lesezeichen, welche als Schnellwahlkacheln gesetzt werden.
    Hier mal ein Bild aus dem Internet, damit ihr versteht, was wir meinen.

    [​IMG]

    Mit der Zeit sind das bei uns recht viele geworden.

    Es würde uns interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Unterverzeichnisse zu erstellen, um diese Kacheln in Gruppen aufzuteilen?
    Also eine Kachel für eine Gruppe, und wenn man da drauf klickt, befindet man sich in dem Unterverzeichnis, mit weiteren Kacheln.

    Die letzte Kachel im Bild verbindet vier Kacheln, wie ihr seht.
    Diese Möglichkeit ist uns bekannt.
    Bei zehn und mehr Kacheln würde dies aber unübersichtlich.
    Unsere Frage bezieht sich daher auf getrennte Kacheln im Unterverzeichnis, auf einer eigenen Seite des Browsers, welche sich dann öffnet.

    Wir nutzen die neueste Version von Opera.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ist es nicht bereits beim Erstellen eines Bookmark möglich, diesem einen Ordner oder Unterordner zuzuweisen, in dem er dann angezeigt wird?
    Laut Beschreibung sollte das möglich sein. Jedenfalls funktioniert das beim FF so. Opera habe ich leider nicht, sonst könnte ich mir das mal ansehen.
    -> https://www.opera.com/de/features/bookmarks

    Bye, Bbm.
     
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Nur wie bereits von uns beschrieben.
    Man kann mit der Maus mehrere Kacheln in einer Kachel zusammenfassen.
    Aber das hilft uns nicht weiter, weil es nur bis vier Kacheln übersichtlich bleibt.
    Besser wäre es, wenn man auf eine Kachel klickt, und sich eine neue Seite auftut, in welcher sich dann eine Anzahl von Kacheln befindet, welche man selbst bestimmen kann.
    Also beispielsweise 20 oder 30 weitere Kacheln.

    P.s.
    Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    man kann zumindest kleinere Kacheln einstellen und immer noch bei Buchhändlern vor Ort bestellen/einkaufen.

    Bei den Links, die ich oft benutze, brauche ich oben in das Adressenfenster nur die Anfangsbuchstaben eingeben, schon wird der Rest ergänzt. Ganz nett eigentlich.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich nutze für die meisten Browser eine Erweiterung für die Kacheln (FVD Speed Dial), die kann das aber auch nicht. Seitdem es diese Kacheln gibt, die ja Opera damals eingeführt hat, nutze ich normale Lesezeichen praktisch gar nicht mehr.

    Vivaldi jedoch kann solche Ordner, der wird auch langsam immer mehr zu meinem Hauptbrowser. Ich habe das entsprechend nach Kategorien sortiert also z.B. Webmail, Spiele-Foren, Video & Streams usw. und da dann die einzelnen entsprechenden Kacheln drin. Auf dem Ordner zeigt er dann die ersten vier als kleines Bild mit an.

    Vivaldi ist ja der Nachfahre im Geiste von Opera, stammt ja von deren ehemaligen Chefs / Entwicklern. Zu Opera kann ich deswegen auch leider nichts mehr sagen, bin vor Jahren von dem weg.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden