Browsergame: Ars Regendi - regiere dein Land

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Boby, 29. August 2009.

  1. Boby

    Boby Reisender

    Hallo,

    durch einen Thread im Forum bei Nirn.de bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden und ich dachte mir ich stelle es hier einmal vor:

    Bei Ars Regendi könnt ihr euren eigenen Staat gründen und diesen dann auch regieren. Das ganze läuft so ab das ihr in jedem Spiel Quatal (Ein Quatal=1 Tag in Echtzeit) mehrere Aufgaben erledigen müsst, eine Aufgabe könnte z.B. so aussehen:
    Dann habt ihr mehrere Vorschläge aus dehnen ihr wählen könnt z.B.:
    oder
    Diese Entscheidungen die ihr getroffen haben dann auswirkungen auf euren Staat, ob ihr z.B. Staatsschulden macht, oder die Bürger sich in eurem Land unwohlfühlen oder aber ob hr eure Bürger glücklich macht.
    Wie ihr regiert ist eure Sache, macht euren Staat zu einer Diktatur oder zu einer Demokratie oder aber zu irgendetwas dazwischen.
    Das Spiel ist auch für Leute geeignet die besseres zu tun haben als andauernt vor dem PC zu sitzen, denn neben diesen Aufgaben von dehnen es nur eine begrenzte Zahl in einem Spiel Quatal gibt ist nicht gerade viel zu tun.

    Kostenlos anmelden könnt ihr euch hier: http://de.ars-regendi.com/ das Spiel könnt ihr dann entweder in Englisch oder Deutsch spielen.
    Ihr könnt auch euch auch für ein Bündnis im Spiel bewerben, als Beispiel nenne ich da mal das "Nirn" Bündnis :D http://de.ars-regendi.com/alliance/213/show.html zu dem alle Elder Scrolls spieler eingeladen sind.
    Bewerbt euch wenn ihr lust habt beizutreten einfach mit dem Namen des Forums und eurem dortigen Benutzernamen.

    Zu meinem Staat gehts hier lang: http://de.ars-regendi.com/rid26103/state/34257
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Kann es sein, dass dieses Spiel mehr oder minder inhaltsgleich zu Nationstates ist? Das hab ich nämlich mal eine Zeit gespielt, habs dann aber aufgegeben, weil sich die Fragen oft wiederholt haben und außerdem war der Text bei der Beschreibung des Staates nur von den letzten 3-4 Entscheidungen abhängig.
     
  4. Boby

    Boby Reisender

    Es ist Nationstates wohl ziehmlich ähnlich, wie das jetzt aber genau ist kann ich nicht sagen da ich Nationstates nicht gespielt habe. Ich habe aber gehört das Ars Regendi um einiges Komplexer sein soll als Nationstates.
    Du kannst dir ja mal die Hilfe von Ars Regendi http://de.ars-regendi.com/help.html anschauen, da wirst du dann ja vergleichen können wie sich die Spiele unterscheiden.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden