Problem Bruma Statue lässt Spiel crashen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Kamina, 26. März 2009.

  1. Kamina

    Kamina Reisender

    Hallo Freunde,

    Folgendes Problem:

    Ich habe mit Update my Statue meine Bruma Statue verändert, aber aus irgeneinem grund zeigt sie jetzt nur noch dieses Gelbe karo mit dem Rufzeichen an. Egal ob der Mod an oder aus ist. Und wenn ich bruma betrete stürzt das spiel nach wenigen sekunden ab.

    Giebt es eine Möglichkeit die Statue zurückzusetzen?


    Danke schonmal.:)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das bitte ich etwas ausführlicher zu erläutern.
    Update my Statue, ist das ein Programm? Wenn ja dann kann es sein das die Pfade der Mesh dieser Statue eventuell von diesem Programm in einem anderen Ordner als dem Standartordner abgelegt wurden.
     
  4. Kamina

    Kamina Reisender

    Update my statue ist ein mod der es einem Ingame erlaubt das aussehen der statue zu bestimmen.
    Ich habe diese Modifikation schon ausgeschaltet und die pfade via BSA-redirection versucht das problem zu lösen, hat aber nicht geholfen.
     
  5. Via BSA redirection wirst du wohl eine Mesh die im falschen Pfad liegt nicht angleichen.

    Eventuell könnte es funktionieren, wenn du im Omod Manager die BSA Timestamps zurücksetzt und dann das Ganze mit redirection noch mal updaten läßt
     
  6. Kamina

    Kamina Reisender

    Aalso es hat gegen das gelbe karo geholfen, aber nicht gegen die Crashes.
    Selbst ohne Mods crasht das spiel wenn ich Bruma betrete.
    Da ichkeinen anderen mod habe der in bruma etwas ändert kann ich mir nur vorstellen das es sich darum handelt.
     
  7. Nutzt du Wrye Bash?
    Es kann sein, das im Save des Games noch Daten vorhanden sind, die dann mitgeladen werden und dann das Spiel zum Crashen bringen.

    Ich prüfe das dann immer indem ich mir mit eingeschaltetem QuickstartMod einen neuen Charakter schaffe (Dummy heißt der) und mit dem teste ich dann ob solches Verhalten auch bei ihm auftritt.

    Ist das nicht der Fall weiß ich wo der Schuldige steckt und kann, ungerne aber doch mit einem früheren Spielstand weitermachen
     
  8. Kamina

    Kamina Reisender

    Wrye Bash benutze ich nicht.

    ich hab das mit dem neuen save grade versucht, und wie erwartet gibt es kein problem in bruma.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die statue zu löschen oder so?


    Edit: ich habe mich jetzt entschieden einen alten spielstand zu benutzen.
    Danke trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sollte das Problem nochmal auftreten oder wenn du noch die betroffenen Spielstände hast, dann probiere dieses Plugin aus, welches dieses Problem beheben soll: Kill BUGGED Statues - Bruma CTD fix
     
    Kamina gefällt das.
  10. Kamina

    Kamina Reisender

    Danke, werd ich benutzen wenns soweit kommt :)
     
  11. Dabby

    Dabby Abenteurer

    hi,

    entschuldigung fürs ausgraben, aber der bruma statue crash treibt mich in den wahnsinn. es gibt zwei lösungswege ... a) kill statue und b) ein gewisses crash ignorierungsplugin ... kill statue hat einmal funktioniert, doch sobald ich nun die statue lösche und versuche nach bruma zu reisen stürzt das spiel trotzdem ab ... abhilfe hat eine weile option b) geschaffen ... bei einem crash "blinkt" es kurz akkustisch und das spiel wird weiter ausgefüht anstatt abzustürzen ... leider stürzt es jetzt sogar trotz dieses crash pi's ab und ich habe scheinbar alle möglichkeiten ausgeschöpft ...

    komme ich nun nicht mehr in den bruma worldspace?
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Dabby
    hast du das schon versucht: Fix Your Statue In Bruma
    Vorher a) deinstallieren.

    Ansonsten weiter suchen - du bis nicht der erste mit den Problem.
     
  13. Dabby

    Dabby Abenteurer

    schade, das hat nicht funktioniert.

    ich sehe grade, dass ich die statue nicht mehr mit kill-statue entfernen kann, wenn ich sie anschließend erneuert habe (oblivion improved beinhaltet die möglichkeit). dafür gibt es auch einen fix, aber dafür müsste ich auch wieder erstmal an die statue rankommen, so weit komme ich aber leider nicht.

    ich habe tesnexus nach dem suchbegriff statue abgesucht und komme leider nicht mehr weiter .. sontige ideen? ich müsste dringend wegen orden des drachens" bruma betreten :-(

    edit: kann man die statue vielleicht via cs manuell entfernen? ich habe mich nur noch nicht mit dem tool auseinandergesetzt.

    nein! ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe ...

    im cs den bruma worldspace laden und alles gelöscht, was in irgendeiner art und weise mit der statue zu tun hat, es kam auch eine meldung, dass das entsprechende skript nicht mehr ausgeführt wird und trotzdem hängt sich oblivion aus ... langsam werde ich wirklich knistig, es kann doch nicht sein, dass ich wegen dieser ****** ** ***** ** statue nicht mehr oblivion spielen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2011
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vielleicht verursachen andere Mods Konflikte. Deaktiviere sämtliche Mods (außer der Rassenmod, wenn dein Charakter eine Nicht-Standard-Rasse nutzt), gehe zu einem Ort, der nicht in Bruma liegt. Lege einen neuen Save an. Beende das Spiel. Stelle sicher, dass weOCPS korrekt installiert ist. Aktiviere eine Mod, die die Statue entfernt (in den Posts davor wurden ein paar genannt). Starte Oblivion über OBSE, lade den neu angelegten Save und entferne die Statue. Reise nach Bruma und aktualisiere die Statue z. B. mit Update My Statue.
    Stürzt das Spiel immer noch ab, versuche die Referenz der korrupten Statue durch Benutzen von Clean up zu entfernen.
     
  15. Dabby

    Dabby Abenteurer

    hi,

    danke, das hört sich wirklich vielversprechend an, aber nachdem ich alle mods deaktivierte, den save anlegte und neu starten wollte startete oblivion gar nicht mehr.

    eigentlich kommt mir das ganze ganz gelegen. ich spiele schon lange mit dem gedanken oblivion nochmal von grund auf neu aufzusetzen, weil ich mitlerweile unheimlich viele mods installiert habe und ein wenig die übersicht verloren habe insbesondere deswegen, weil ich anfangs ohne obmm mods installiert habe.
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum CS: hast du das CS mit ObSE geladen? Ffür das CS gibt es ein eigenes Unter-Forum. Dort wäre deine Frage "Wie entferne ich die Statue" gut aufgehoben.
    Ich vermute du musst die Statue und den Statue-Teil von Oblivion Improved entfernen.

    zu darklady310187 Vorschlag: Versuch alle Ausrüstungs-Mods einmal zu deaktivieren.
     
  17. Dabby

    Dabby Abenteurer

    ist jetzt eh gelaufen, weil ich grade alles neu einrichte, aber die oblivion improved datei habe ich im cs mitgeladen, sollte dann der OI inhalt im renderfenster nicht auch wiedergegeben werden?
     
  18. Avunculuz

    Avunculuz Fremdländer

    Problem mit Statue in Bruma

    Hey Leute,
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe mal wieder Oblivion installiert und die Hauptstory durchgezockt, um "Orden des Drachen" spielen zu können.
    Jedoch habe ich die Hauptquest mit einer Modrüstung (Tyrael Armor) abgeschlossen.
    Nun kann ich bei dieser "Ritterzusammenruf-Quest" nicht mehr Bruma betreten. Ich denke mal, dass das damit zusammen hängt, dass die Statue von meiner Wenigkeit, die Modrüstung trägt.
    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

    Mit freundlichen Grüßen
    ~Richy =3
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Avunculuz
    hast du schon die zwei oben genannten Lösungen ausprobiert?

    • Kill BUGGED Statues - Bruma Crash fix
    • Fix Your Statue In Bruma
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden