BSA verpacken

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von enorm, 24. April 2015.

  1. enorm

    enorm Abenteurer

    Hallo,
    ich möchte eine Mod mit Meshes, Textures und Scripts in BSA verpacken. in welche Struktur und welche einzelnen unter-BSA's muss ich das verpacken? Brauch ich für Texturen, Meshes und Scripts einzelne BSA-Archive? oder kommt alles in eines? Muss ich sie speziell benennen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hi,

    Du kannst alles in eine bsa packen. Die Struktur muss dabei immer Data/Scripts, Data/Meshes, Data/Textures usw. sein. Es muss also immer klar sein, dass der Skyrim/Data Ordner Deiner Installation das Ziel des Archivs ist, das heißt, Du befindest Dich im Data-Ordner und beginnst von dort die Struktur des bsa-Archivs. Das kannst Du Dir am besten im Data-Ordner Deiner Skyrim-Installation ansehen.

    Wenn Du Deine bsa erstellst und sie öffnest, findest Du dann die spezifischen Ordner (Meshes, Textures, Scripts etc.), in denen sich dann die zugehörigen Dateien befinden. Generell musst Du alle Dateien, die Du für eine Mod erstellst oder veränderst, in ein bsa-Archiv packen. Dateien, die schon im Spiel vorhanden sind, zum Beispiel die Textur einer Vanilla-Kiste oder so, musst Du dementsprechend nicht mit in das Archiv packen.

    Das bsa-Archiv muss den gleichen Namen haben wie die esp oder die esm, die das Archiv laden soll.

    Am besten nimmst Du Dir eine bsa von einer Dir bekannten Mod oder einem DLC und klickst Dich mal durch, während Du den Inhalt mit dem Data-Ordner vergleichst.
    Ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass Du weißt, wo sich der Installations- und der Data-Ordner befinden. Wenn dem nicht so ist, sag einfach Bescheid.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Zum Beispiel mit der Archive.exe :)

    Grüße
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden