Idee Bücher im Spiel schreiben

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Vav, 4. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Vav

    Vav Neuankömmling

    Es wäre jawohl super cool wenn man Bücher im Spiel schreiben könnte. Also einfach lostippen. Hab da auch was gefunden, ist aber leider für Oblivion. :cry:
    Kann mir das nicht jemand auch für Moorwind erstellen?

    Im Construction set zu schreiben ist blöd, weil man sich so ja keine notizen machen kann. Wenn ich was tolles seh und was aufschreiben möchte müsste ich erst morrowind beenden, dann das CS öffnen, die datein laden, und den text schreiben. Bis dahin hab ich das doch wieder vergessen!
    Und wenn das für Oblivon geht muss es doch auch für Morrowind gehen?!
    :)

    "[Kyoma's Journal Mod
    Voraussetzung: Oblivion EV/DV | Autor: Kyoma | Sprache: Englisch

    Kyoma macht's möglich: Ein Buch schreiben - im Spiel. Es gibt zwei Varianten. Mit der einen kannst du deine Abenteuer in einer Anreihung von vielen Messageboxen schreiben, in der anderen kannst du direkt in einem Buch tippen. Was du schreibst, wird natürlich zusätzlich extern gespeichert und kann importiert und exportiert werden. Benötigt Elys' Pluggy! ]"

    " [...]" Quelle:
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste_obse
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Ich würd einfach ein vorhandenes Buch umschreiben das geht am schnellsten.

    Mfg
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit normalem Morrowind ist das nicht möglich. Ob es mit MWSE möglich ist, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es. In Folge dessen gibt es auch kein Plugin dafür.

    Wenn du nur Notizen machen willst, habe ich noch eine andere Idee für dich. Du kannst das Konsolenkommando bc benutzen um vom Spiel aus Notizen in eine externe Datei zu schreiben. Natürlich kannst du diese externe Datei auch nur extern lesen. Wenn du sowas suchst, kann ich dir näher erklären, was du alles machen musst.
     
  5. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
    Vav gefällt das.
  6. Vav

    Vav Neuankömmling

    @ Belfas-Adorn
    Du hast die frage nicht verstanden :(


    @ killfetzer

    hört sich gut an, erklär mal bitte!

    @ Fairas

    cool, das teil kannte ich noch gar nicht! :)
    Aber ich habe so meine bedenken, ob das tagebuch dann nicht zu voll wird...
    kann das teil leider auch momentan nicht testen (MW momentan deinstalliert)
    und die bewertung is ja auch nich so top...
    trozdem danke :good:
     
  7. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich habe das PI selber noch nicht ausprobiert...
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Als erstes öffnest du mal deinen Morrowind-Ordner. Dort legst du eine leere Textdatei an. Sagen wir mal Betacomment.txt.

    Danach öffnest du die Morrowind.ini und suchst dort den Eintrag Beta Comment File. Bei dem trägst du den Namen der gerade erstellten Datei ein.

    Danach kannst du im Spiel die Konsole öffnen und bc "Mein Kommentar" eingeben. Solbald du das bestätigt hast, wird der Kommentar mit einigen zusätzlichen Informationen in die Datei geschrieben.
     
    Vav gefällt das.
  9. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Auf die Bewertungsanzeige kannst du getrost sch... Die ist nämlich die Bytes nicht wert, um die sie den Download vergrößert. Solange das ganze anonym ist, keinerlei Kommentare beim Bewerten erzwungen sind und man da auch so oft "abstimmen" kann, wie man möchte, sind Aussagekraft und Verläßlichkeit der Anzeige nahe oder gleich Null. Zumal bei derart wenigen Stimmen...

    Wenn du wissen willst, ob dieses Plugin (für deine Bedürfnisse) gut ist, probier' es aus. Es scheint so ziemlich das zu sein, was du haben wolltest.
     
  10. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Warum schreibst Du denn nicht ganz klassisch mit Stift und Block/Buch? Mache ich auch z.T. und man braucht MW auch nicht zu beenden.....zumindest habe ich es so verstanden, das Du Dir einfach nur Notizen machen möchtest....

    ich finde diese Lösung recht simpel und gut.....:D
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    also vor ein paar Jahren als mit Morrowind Enhanced der erste Skriptextender rauskam gabs mal den Mod Writing Enhanced der genau das macht was du suchst ... der Mod wurde unter anderem hier und hier diskutiert ... den Mod selber gibts hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  12. Vav

    Vav Neuankömmling

    @ Lexa
    da hast du leider recht...
    wie gesagt kann es leider grad nicht ausprobieren...

    @ AASelle
    das wäre zu einfach...ne mal wirklich...Ich hab mir das eher so als Zeit vertreib vorgestellt, damit ich in MW Bücher schreiben kann, das mit den notizen war nur son Bsp.


    @ Killfetzer
    Danke! Wenn alles in die Hose geht werde ich es so machen!

    @ Tommy
    Das Teil hört sich echt klasse an! Gibt es das auch als Download von der Scharesoft Seite? Um ehrlich zu sein habe ich keinen Bock mir die gesamten Foren durch zu lesen, und bei der Seite die du als die für den download ausgewählt hast, sehe ich nicht wirklich durch (my english is not the yellow from the egg). Wäre nett wenn du mir sagen könntest welcher Link auf der Seite denn nun der für den download der datei is, mit der ich das beschribene machen kann
    wäre klasse wenn du es vorher selbst ausprobiert hättest (die seite kommt mir irgendwie spanisch vor)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden