Construction Set Bücher schreiben leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Vav, 16. Dezember 2010.

  1. Vav

    Vav Neuankömmling

    mit hilfe des construction set bücher zu schreiben ist finde ich wirklich schwer...:(

    kennt jemand eine möglichkeit womit man besser zu recht kommt zu Beispiel ein extra programm?
     
    kingkemmo gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Im Prinzip könntest Du die Bücher in jedem beliebigen Editor schreiben. Allerdings würde das nichts an der Vorgehensweise ändern.
    Ich nehme mal an, Du suchst eher einen "Hier die Überschrift in rot setzen, dort das Bild hin und den Text in folgendem Format dorthin"-Editor, einen sogenannten WYSIWYG-Editor.
    Da solltest Du dich mal bei HTML-Editoren umsehen, denn die Bücher sind mit HTML-Formatiert.
    Allerdings muss der in einem solchen Editor entstandene Code unter Umständen angepasst werden, da Befehle oder Schriftarten enthalten sein können, welche das CS nicht versteht beziehungsweise kennt.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich guck mal, ob ich in der Richtung was programmieren kann. Sollten nicht zu viele Befehle sein. Wäre dann aber auf jeden Fall kein WYSIWYG, sondern wie der normale Foreneditor.
     
    Starmaster, kingkemmo und Vav gefällt das.
  5. Vav

    Vav Neuankömmling

    cool, wäre echt toll wenn du sowas hinkrigen würdest killfetzer!:D :win:
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, ich hab jetzt einen Editor hinbekommen. Ist sogar WYSIWYG, zumindest annähernd. Bilder könnt ihr damit nicht einbinden. Dafür wird nur ein Platzhalter eingefügt und statt vollen RGB-Farben stehen euch nur 10 zur Auswahl. Aber RGB-Werte im Quellcode verändern, sollte ja noch erträglich sein ;)

    Morgen früh wird der noch getestet, dann lade ich ihn als Tool hoch.
     
    Vav gefällt das.
  7. Vav

    Vav Neuankömmling

    Klasse! Freu mich schon :-D:hah::D
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden