Bücher von Michael Moore

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Black Mordred, 28. September 2006.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Na, wer kennt ihn nicht?

    Ich hab zwar bis jetzt erst 2 seiner Bücher gelesen ("Stupid White Men" & "Volle Deckung Mr. Bush + die 2 Filme"Fahrenheit 9/11" & "Bowling For Columbine")

    >>>---------> fand sie einfach genial.



    schreibt doch hier mal rein, was ihr von den Büchern (evtl. auch von den Filmen) haltet.

    Für jeden, der die Bücher noch nicht gelesen hat: LEST SIE!!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    stimme dir voll und ganz zu..ich habe bisher alle gelesen(Stupid White man,downsize this,volle decjung mrs bush und fahrenheit+die filme bowling und fahrenheit->eine fortsetzung davon wird wohl 2007/08 in die kinos kommen,genauso wie sicko,der noch 2006 kommen soll...man darf also gespannt sein......
     
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Soweit ich weiß gibts aber noch mehr bücher von mr. Moore
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    ja sicher^^aber alle "berühmten"es gibt ja auch noch mehr filme^^Roger and me z.B will ich noch sehen
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe Stupid White Men gelesen und Bowling for Columbine und Fahrenheit 9/11 gesehen.
    Die Filme und das Buch waren zwar ganz interessant, aber ich finde seine Ansicht schon etwas übertrieben. Er übertreibt und verzerrt teilweise maßlos. Dies wäre ja nicht weiter schlimm, aber er erhebt ja den Anspruch, dass man seine Werke ernst nehmen soll.
    Und das wirkt auf mich wie die Bild auf amerikanisch.

    PS: Falls ihr noch nicht gemerkt habt, ich halte nichts von Bild.
     
  7. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    natürlich ist es etwas satirisch und teilweise grotesk,aber man muss auch ehrlicher weise sagen,dass vieles wahr ist was er schriebt und Amerika einfach oft grotesk und bizzzar ist...um es milde auszudrücken...also ich stimme michael moore so ziemlich in allem zu...da ich amerika einfach nicht leiden kann...das bezieht sich natürlich nicht auf alle menschen die dort leben...sonddern vor allem auf ihre politik und ihr gesellschaftliches system.Zumal unseres antürlich nicht wesentlich besser ist......
     
  8. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Moore ist ja auch ein Satiriker^^
     
  9. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    das meinte ich ja damit^^...aber es ist ja nicht zu verleugnen das alls was er auf noch so satirische art und weise darstellt einen wahren kern hat,der erschreckend real ist.
     
  10. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    jo, da hat mich manches echt geschockt
     
  11. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    eben....weil killfetzer moore als eine art amerikanische bildzeitung betitelt hat und das ist nun ja wohl überhaupt nicht der fall.......

    (ps: jeder hat natürlich seine eigene meinung,sollte also kein angriff sein)
     
  12. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Finde ich auch. Ich finde, das was Michael Moore sagt, ist etwas ganz Anderes als das, was die Bild von sich gibt. Denn die hängt ja George W. Bush an den Lippen.

    Cherubion
     
  13. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    dPüm ich liebe dich wäre wohl komisch:lol: :lol: :lol: :lol:

    aber du sprichst genau das aus was ich denke^^


    wow wir sind mal einer meinung wir beide:D
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Michael Moore versucht immer korrekt zu sein. Natürlich verarbeitet er genau das, was seine Meinung wiederspiegelt und er hält auch nichts von objektivem Journalismus, aber ihn mit der Bild gleichzusetzen ist hart und falsch.
    Die Bild legt nämlich keinen Wert auf die Richtigkeit ihrer Aussagen. Wenn sie nämlich etwas durchsetzen will, dann behauptet sie es und wieselt sich mit Biegen und Brechen durch - egal wie hanebüchen (schönes altes Wort :D ) die Aussagen wirklich sind.
     
  15. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    also ich bin der meinung man kan nicht viel schreiben wne man alles beweisen wollte. in amerika läuft seeehr viel nciht so wie es soll auch wen es eine frage des glaubens ist ob man es als gerüchte abtut oder ob man glaubt das es so ist wie mittlerweilen so mancher gesagt und geschrieben hat. also z.B. ist es ja ein riesen grosser witz das amerika ihr geld KAUFT von einer PRIVATEN notenbank. dazukommt das in diesem fall das gar nicht möglich sein dürfte weil damit gegen die verfassung verstossen wird in der steht man dürfe rechte und genemigungen nicht an andere weitergeben, jedoch wurde ja in diesem fall genau das gemacht. das recht geld zu drücken wurde an private leute vergeben und ist somit gesetzwidrig.
    aber das nur so als fussnote um zu zeigen respektive daran zu errinern das viel geschiht für das man keine beweise findet, oder wen nicht an sie rannkommt. und doch sind diese sachen da und teilweise auch mit nicht getarnt sondern auf dem präsentierteller ausgestellt.

    soviel dazu. leider bin ich nocht nicht dazugekommen eines seiner bücher zu lesen aber ich habe es mir fest vorgenommen. in selbst finde ich beindruckend das er den mut hat solche sachen zu schrieben und publik zu machen da seine anschuldigungen ja nicht grad ohne sind und es doch eine beachtliche leistung ist eine solch kritische meinung offen zu präsentieren und in der weise gegen die politik zu schimpfen. respekt mr. moor =)
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden