[BUG] Aufgaben für die Meisterstufen der Magie-Fähigkeiten

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Laen, 7. Februar 2012.

  1. Laen

    Laen Abenteurer

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt meinen 3. Durchlauf bei Skyrim und diesmal bewusst einen stark magielastigen Charakter "geschaffen"

    Es ist ja nun kein grosses Geheimnis mehr - dass man (ähnlich wie in Oblivion) für die Zaubersprüche auf der
    Meisterstufe von den entsprechenden Trainern jeweils eine Sonderaufgabe lösen muss.
    (Ab Fähigkeitsstufe 90 bekommt man diese Aufgaben)

    Nur klappt das bei einigen Trainern nicht so recht - sprich ich bekomme nicht im Dialog-Menü die Option um
    mir die Aufgabe erteilen zu lassen.

    Derzeit sieht das so aus:
    - Beschwörungszauber auf Level 100 - die Aufgabe wurde bei 90 vom Trainer gestellt

    - Veränderungszauber auf Level 100 - die Aufgabe wurde bei 90 vom Trainer gestellt

    - Illusionszauber auf Level 98 - keine Aufgabe vom Trainer zu erhalten
    (war bereits beim Charakter davor gleicher Fall)

    - Zerstörungsmagie auf Level 91 - auch hier keine Aufgabe vom Trainer zu erhalten.

    - Wiederherstellung erst auf Level 82 - kann also noch keine Aussage treffen.

    Der neue Patch hat keine Abhilfe gebracht...
    ..ich weiss aber aus einem anderen Forum - dass zumindest das mit der Zerstörungsmagie
    funktionieren sollte.

    Ich bin irgendwie ziemlich frustriert :?

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gibt es eventuell (ausser Konsolen-Befehle)
    eine Lösung??

    Danke im Voraus
    Laen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Abgessehen von zerstörung habe ich es bei allen erst mit 100 versucht und es hat sofort funktioniert.
    Bei zerstörung bin ich "erst" bei 98^^
     
  4. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Bin Zerstörung 90 und es geht bei mir auch noch nicht. Ich schätze Faralda wartet auf echte Meister.
     
  5. Laen

    Laen Abenteurer

    In der Tat schon etwas seltsam...

    ..ich habe soeben Illusion auf 100 und auch "Meisterstufe halbe Magie" geskillt
    und
    nun bekomme ich die Gesprächsoption vom Meistertrainer
    ;)

    mal sehen wie sich das beiden anderen beiden (noch offenen) entwickelt
     
  6. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Ist anscheinend nicht jeder Meistertrainer gleich. Manche geben sich mit 90 zufrieden andere Wiederum nicht.
     
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Vieleicht war man sich bei Beth nicht einig und hat am Ende nicht alle angepasst..
     
  8. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Die Frage ist ob denn alles gleich sein muss? Ich finde es gar nicht so schlecht und bringt Abwechslung. Außerdem könnte es nach Stärke geregelt sein. Zerstörungszauber sind ja eigentlich Stärker als Veränderung und demnach wäre es vllt nicht so gut wenn man schon früh die starken Zerstörungszauber bekommt.
     
  9. Laen

    Laen Abenteurer

    Da scheint man sich beim Hersteller wirklich nicht einig gewesen zu sein.

    Wir haben hier zu Hause noch das Sonderheft von "GameStar" - nur ist dann
    wohl einiges an Inhalt (Zauber-Training und Aufgaben) überholt
    :?

    Ich habe jetzt auch noch die Zerstörungsmagie auf 100 gebracht (und Meister geskillt)
    jaja - ganz Himmelsrand steht jetzt in Flammen
    :oops:

    Und siehe da - ich bekommen die Aufgabe für die Meister-Zaubersprüche!
     
    Schmelz gefällt das.
  10. Laen

    Laen Abenteurer

    Nachtrag:

    Inzwischen bin ich auch bei "Wiederherstellungs"-Magie auf Level 92

    Bei Level 90 gab es keine Aufgabe für die Meister-Zaubersprüche - aber mit Level 91
    :huh:

    Auch wird diese Aufgabe nicht von der Meister-Trainerin vergeben - sondern von der Experten-Trainerin...
    ..denn letztere ist in der Magierakademie.
    Die Meister-Trainerin verkauft nicht mal Zaubersprüche ;)

    Das ganze ist nicht wirklich Konsistenz und riecht nach BUG oder mangelnder Abstimmung bei den Entwicklern.
    :?
     
  11. Xgf

    Xgf Bürger

    Warum muss immer alles so stur und gleich sein. Das ist doch super so. Nach Bug oder mangelnder Abstimmung riecht das für mich ganz und gar nicht.
    Zerstörungs Magie ist auch die gefährlichste, also wartet man etwas länger damit. Macht sogar durchaus Sinn. Bekommst du im RL einen neuen Chef, wird's vielleicht auch ein bisschen anders laufen als davor.

    Grüsse
     
    Kieto gefällt das.
  12. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Seh ich nämlich auch so. Alles gleich wäre doch viel zu langweilig und die Zerstörungszauber schätzt man doch erst so richtig wenn man was dafür tun muss, schließlich kann man ab 90 nicht mehr einfach so Skilllevel kaufen ;D Außerdem machen die Zauber auf 90 sowieso keinen Sinn, weil sie viel zu viel Mana ziehen und den -50% Mana auf Meisterzauber bekommt man nunmal erst auf 100.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden