[BUG] Personen verschwinden einfach

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von b0tch, 16. November 2011.

  1. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Hallo Leute,
    Ich hatte ja hier in nem Fred schon geschrieben das Lydia meine Begleiterin einfach verschwunden ist. Habe Gestern noch geheiratet und schon davor war es ein bisschen buggy. Als mein Eheweib durch die Tür verschwunden ist, konnte ich Sie nicht mehr in Rifton finden. Habe dann nochmal schnellgeladen und dann gegen Ende schnell das Gespräch abgebrochen und meine Frau angesprochen. Habe mit ihr ausgemacht, dass Sie zu mir nach Weißfluss zieht. Bin ihr dann noch ein kleines Stück aus Rifton gefolgt und bin dann per Schnellreise nach Weißfluss gegangen. Hab in meinem Haus geschaut und Sie war wieder nicht da. Dachte mir "Hey, vllt. ist Sie doch noch zurück zu ihrer Bude nach Riverwood." kaum bin ich dort angekommen hab ich Sie dort auch nicht gefunden. Das ist jetzt schon der zweite NPC neben meinen Pferd welcher einfach im Spiel verschwunden ist.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung gegen dieses Problem oder einen Consolenbefehl? Ich mein ich würde wirklich ungerne cheaten, aber wenn ich damit die verschwundenen NPC wieder bekomme, kann ich darüber hinwegsehen. Das Pferd kann ich mir ja neukaufen das ist nicht das Problem. Es ärgert mich nur, dass die NPC einfach komplett verschwunden sind.

    Hoffe auf einer Lösung,
    Grüße
    b0tch
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Nach dem gesunden Menschenverstand wurde ich sagen, sie ist mit nem Tahlmor durchgebrannt.

    Nein, also mir kam das schon sehr häufig vor, dass mein Begleiter urplötzlich in einem Duangon oder so in Mutter Natur verschwunden ist, das nervt auch gewaltig, weil ich habe keine Lust mich ständig umzusehen um festzustellen von welchem Fels er sich jetzt schon wieder weigert herunter zu springen und einfach stehen bleibt. Ist ja auch schliesslich erwachsen.
    Aber dass Leute gar nicht mehr auftauchen ist mir fremd, normalerweise sind die Begleiter immer hinter einem sobald man ein Gebäude betritt oder eins verlaässt.
     
  4. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Normalerweise sollten sich Begleiter wenn der Spieler wirklich zu weit weg sein sollte zu ihm porten bzw. in der nächsten Stadt bzw. Dungeon wieder bei einem sein. Wurde nämlich noch mit den Day-One-Patch gefixt. Ich verstehe wirklich nicht wie ein Pferd und Lydia einfach so verschwinden können. Ich weiß nämlich noch was passiert ist als ich das Pferd verloren hab. Wurde von einem Säbelzahntiger überrascht und hab gegen diesem gekämpft. Lydia und mein Pferd haben auch mit angegriffen und plötzlich war das Pferd total komisch unter der Erde, kam auch nicht mehr heraus und dann war es plötzlich weg. Bei Lydia war es so ähnlich. Verstehe einfach nicht, wie die einfach so verschwinden können.

    Das die Hochzeitszeremonie verbuggt ist hatte ich auch gehört, bzw. dachte ich der Bug wäre nicht so gravierend.
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Lydia befindet sich wieder dort, wo du sie damals "aufgegabelt" hast. Wenn du in der dortigen Stadt bereits das Haus gekauft hast, wird sie dort sein. Bitte beachte, das es ein wenig dauern kann, bis Lydia wieder an ihrem Standardort ist. Sie ist definitiv noch da. ;)
     
  6. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Ich habe schon in Weißlauf gesucht und nichts gefunden. Lydia ist komplett weg, hatte vorher auch in meinem Haus geschaut und dort war Sie auch nicht drinne. Danach hab ich die Suche aufgegeben.

    Ich hab ja mindestens 2 Tage gewartet/geschlafen/bin gereist aber habe meine Ehefrau wirklich nicht gefunden.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Schreibe mir mal ne PN und lade zum Beispiel hier (*Klick*) dein Savegame hoch. Ich kann mal für dich suchen.

    btw: Schalke-Fan? :)
     
  8. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    In welchem Ordner ist das Savegame zu finden? Finde es gerade irgendwie nicht.. Kann ich dann aber machen. ;)

    Ja bin ich. ;)
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Also bei Windows 7 findest du die Savegames hier:

    C:\Users\Dante2000\Documents\My Games\Skyrim

    Bei Windows XP:

    Eigene Dateien\My Games\Skyrim

    PS: Guter Geschmack ;)

    EDIT: Ehefrau gefunden, Lydia vermisst - Morgen suche ich nochmal nach Lydia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  10. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Also Camilla ist jetzt doch in meinem Haus, sehr sehr komisch. Aber von Lydia fehlt nach wie vor jede Spur. Ich glaube Sie ist aufgrund eines Bugs doch verstorben, genau wie mein Pferd damals.
     
  11. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Habe das Problem mit meiner Begleiterin ebenfalls, die von der Ost-Kaiserlichen Handelsgilde. Sie ist einfach weg, ist auch nicht an ihrem Ursprungsort aufgetaucht, nichtmal bei meiner Hochzeit erschienen (die ebenfalls verschwunden ist, aber das ist mir nicht so wichtig :D ), da kam die tote Begleiterin vor ihr^^ Seit der Schwarztiefe (da unter den Dwemer-Ruinen) ist sie glaube ich weg, habe da auch schon nachgeschaut, aber nie gefunden, ist schon mehrere Tage vermisst, leider gibts in Himmelsrand wohl keine Vermisstenmeldungen :/

    Ist echt nervig, da ich auch keine neuen Begleiter mitnehmen kann, weil diese sagen ich hätte schon eine Begleitung.
    Gibts echt keinen Konsolenbefehl um sie zu mir zu porten oder etwas ähnliches?
     
  12. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wenn ihr einen Begleiter zu lange irgendwo rumstehen lasst, gehen die irgendwann nach Hause.

    Das kann zum einen eine Weile dauern und andererseits können sie anscheinend unterwegs getötet werden.
     
  13. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Kleine Anmerkung: Ich hab auch mal Lydia verloren, mitten im Dungeon.
    Mit dem Leben entdecken Spell konnte ich sie wieder finden, aber sie war leider unsichtbar.
    Jedenfalls ab ich sie nach Hause geschickt, wo sie dann nach dem Dungeon wieder (sichtbar) auf mich wartete.

    Also: Immmer Leben-Entdecken-Zauber zum suchen nach gerade eben verschwundenen Begeleitern verwenden. ;-)
     
  14. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Habs leider erst sehr spät entdeckt dass sie weg ist. Und nun ist sie für immer weg :( Außer jemand kennt nen tollen Konsolenbefehl oder so etwas dafür.
    Zu Hause im Haus der Ost-Kaiserlichen war sie nicht, auch nicht bei den Klingen, da ich sie zu einer gemacht hab. Und getötet wurde sie denk ich auch nicht, sonst könnt ich ja nen neuen Begleiter anheuern.
    Aber wollt eh bald nen zweiten Char anfangen, hoffentlich passiert das da nicht wieder.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden